sgx-83
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ‘ne SCHEISSE!!!war leider eine Fake Anzeige. Die Bilder und der Text sind von dieser Anzeige
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ra-schaltgruppe-2x11-6800/2566691125-217-1170
Ich kenne niemanden persönlich, aber in der Tat habe ich das auch schon gehört. Ich würde mal bei PayPal anfragen!gab es nicht fälle, bei denen pp trotz zahlung an freunde das noch hingebogen und erstattet hat?
Ist Instagram...schaue da gelegentlich rein, wenn die Vorlesung zu langweilig istwas Du so alles verfolgst..Facebook langweilt mich.
Und ja Glückwunsch an ihn,aber über den Verkaufspreis wissen wir nüscht.
Kontakt mit PayPal aufnehmen hat trotz ,,für Freunde" hier schon mehrfach geholfen! Hoffe es war nicht zu viel Geld. Drücke dir die Daumen…mehr als „Melden“ geht wohl nicht.
![]()
![]()
![]()
…hmmm, ich fand die Kommunikation unauffällig höflich; so hätte ich selber es wohl auch formuliert. Vermutlich war ich deswegen zu wenig mißtrauisch; eigene Dummheit.Ja, das tut mir sehr leid. Zukünftig würde ich vielleicht noch etwas mehr auch auf den Sprachgebrauch des VK achten. Als ich das Zitat gelesen habe, hatte ich kein gutes Gefühl. Arg gestelzter Jargon, akkurate Höflichkeit, riecht mitunter nach Google Translate...ich weiß nicht, ob das vorher schon so war, aber da werde ich immer hellhörig.
Ich würde das auch bei der Polizei anzeigen.
Ich wäre gegangen und hätte die Polizei verständigtGestern war ich mal neugierig bis blöd und bin mal um die Ecke nach Kassel gefahren:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
In der Unterhaltung wurde mir versprochen:
„Wenn Sie möchten, kann ich es natürlich auch per Fracht verschicken. Es wurde nie benutzt, es ist brandneu, Sie müssen sich keine Sorgen machen, ich gebe Ihnen eine 100% ige Garantie, kommen Sie, wann immer Sie möchten.“
Das mit der Fracht habe ich natürlich nicht gemacht, sonder bin hingefahren. Mietshaus mit ein paar älteren Damen auf Stühlen vor der Tür, eher südosteuropäisch. 3 nette Leute kamen und bekamen den Keller nicht auf. Nach Telefonat wurde der Schlüssel aus dem vierten Stock geworfen und krachte auf den Asphalt. Wir alle in einen Keller mit vielen Fahrräder darunter der BucklerRahmen und zwei ganze Alucolnago nebst vielen andern bunten Rädern, alles bunt durcheinander.
Der Chrom war dünn Silber übersprüht, auch der Rahmen hatte was abbekommen. Einige Lachabplatzer, teilweise getupft, also das Gegenteil von „brandneu“. Kurz sehr wenig geboten aber sie wollten wirklich 700€ dafür. Auf die Frage, wo denn die Colnagos herkommen wurde mir gesagt „Freund hat Keller aufgeräumt“.
Ich bin dann mal gefahren….
Dir persönlich?Kontakt mit PayPal aufnehmen hat trotz ,,für Freunde" hier schon mehrfach geholfen! Hoffe es war nicht zu viel Geld. Drücke dir die Daumen
Hab ja schon lange nichts mehr geschrieben hier, aber die Situation ist so traurig , dass ich mal kurz was dazu bemerken möchte.Dir persönlich?
Oder nur gehört?
Ich war genau in dieser Situation, Super Record Disc-Brakes mit Ergos.
600 Euro futsch.
Im Internet gibt es ne tolle "Anleitung" wue man trotz Freunde-Bezahlung sn sein Geld kommt.
hat natürlich Null funktioniert sondern dazu geführt, dass mein Paypalkonto -600 Euro anzeigte und eine gar nicht so pal-ige Nachricht andeutete, dass man nicht direkt froh über meinen Versuch war
Nun ja, wegen einer falschen Beschreibung bei EbayKA?Ich wäre gegangen und hätte die Polizei verständigt
da war ich klar selber schuld.Hab ja schon lange nichts mehr geschrieben hier, aber die Situation ist so traurig , dass ich mal kurz was dazu bemerken möchte.
Weil doch davon abgesehen, dass PayPal im Fall der Fälle sowieso oft nicht gerade hilfreich ist, wie sie es immer gerne bewerben, hat man bei PayPal Freunde keine Chance das Geld zurück zu bekommen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der eigene Account missbraucht worden wäre. Also quasi der Account gekapert worden wäre, und dann Geld irgendwo hingeschickt worden wäre. Dann könnte man eventuell noch hoffen, dass PayPal das Geld aus Kulanz erstattet.
Ansonsten hat man nur die Möglichkeit, die normale Zahlungsfunktion von PayPal zu benutzen, die teils einen gewissen Verkäufer- oder Käuferschutz bietet. Dieser ist im Fall der Fälle aber auch sehr eng und kompliziert geregelt, so dass ich inzwischen grundsätzlich nur noch Sachen per Barzahlung verkaufe beziehungsweise per Überweisung auf mein Girokonto.
Tut mir sehr leid, dass du auf so etwas hereingefallen bist. Aber das kann wirklich jedem passieren.
Ja, gräm dich nicht. Ich denke auch, der bekommt noch seinen Denkzettel.da war ich klar selber schuld.
Vorher mit dem Verkäufer noch lange geschrieben, war ein ganz netter.
Und dann ist man natürlich Schwabe....war mir eine Lehre.
Aber ich denke das Karma wird ihn richten
Auf die Frage, wo denn die Colnagos herkommen wurde mir gesagt „Freund hat Keller aufgeräumt“.Nun ja, wegen einer falschen Beschreibung bei EbayKA?
Ein Messi-Fahrradkeller sagt auch nicht, dass die geklaut sind, dann muss jeder zweite hier Besuch von der Polizei bekommen.![]()
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, was bei dir passiert ist.Dir persönlich?
Oder nur gehört?
Ich war genau in dieser Situation, Super Record Disc-Brakes mit Ergos.
600 Euro futsch.
Im Internet gibt es ne tolle "Anleitung" wue man trotz Freunde-Bezahlung sn sein Geld kommt.
hat natürlich Null funktioniert sondern dazu geführt, dass mein Paypalkonto -600 Euro anzeigte und eine gar nicht so pal-ige Nachricht andeutete, dass man nicht direkt froh über meinen Versuch war