• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gerade in Berlin wird das kleine Kettenblatt benötigt - bei den vielen Ampeln, wo angehalten werden muss.
Ich hab früher als Radkurier rote Ampel nur aus Aufforderung verstanden, mich nach den Bullen umzuschauen. ;)

kommst du nicht aus Berlin? Da braucht man das kleine KB doch eh nicht, ist dann ja auch egal, ob 42 oder 45. ;)
Bei 51/45 würde ich auch in Berlin ausschließlich das 45er Kettenblatt fahren (das 51er bräuchte ich nicht, so dass es bei mir ungenutzt bliebe). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 51 oder die 45? :eek: Halfstep?
Siehe hier
=> #68.679

Und Halfstep fahre ich bereits an meinem Elvish:

Elvish.JPG

(allerdings 45/42 Z.)

Also ich halte an roten Ampeln ebenfalls an.
(wir sind also bereits zu zweit ;) )
Nachdem ich in Ffm vor paar Wochen an 120€ u. 2 Points grad so knapp vorbeigeschrammt bin halte ich nun auch öfters mal an. War die i-baik Fahrradstaffel, da soll man angeblich gar nich erst probieren abzuhauen, - die wären alle gechippt. Meine Ampel war ausser betrieb, die Ampel welche der Cop monierte war 10m weiter, - lange diskutieren müssen.
In Crailsheim vor paar Jahren auf der Durchreise, rote Ampel, ich rechts auf den Bürgersteig, rechts abgebogen und dann wieder auf die Strasse. 4km später, - was'n Zirkus!! Auch 120€ronen und Punkte. Wegen der Bierflasch im FlaHa sollt ich auch gleich noch blasen. Die Kräuter in der Backentasch hab ich gleich runtergeschluckt! :eek: :D :bier:

Die machen hier ab und zu auch so Aktionstage, da versteckt sich einer in zivil hinter der Ampel und funkt die Kollegas 100m weiter an.... Wegelagerei!:crash:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in Ffm vor paar Wochen an 120€ u. 2 Points grad so knapp vorbeigeschrammt bin halte ich nun auch öfters mal an.
Mich haben die Bullen mit der Androhung derselbigen Strafe auch nachhaltig beeindruckt :D.
War die i-baik Fahrradstaffel, da soll man angeblich gar nich erst probieren abzuhauen, - die wären alle gechippt.
Was bedeutet das? Wäre jetzt intuitiv geflohen.

Mich haben die Bullen mit der Androhung derselbigen Strafe auch nachhaltig beeindruckt :D.

Was bedeutet das? Wäre jetzt intuitiv geflohen.
Geflohen hab ich nicht gesehen…aber geflogen. Nämlich als ich bei Rot angehalten hab vor circa vier Wochen und ein Schlaumeier auf einem schönen Vintage hat auch gedacht, er müsste noch links an mir vorbei bei Rot weiterfahren.

Der ist dann nämlich geflogen über ein Auto, was grün hatte. Resultat, gebrochenes Schlüsselbein und Arm. Hätte der Depp nicht noch einen Helm auf gehabt, wäre die Birne auch noch platt gewesen.

Also vielleicht doch bei rot halten. 😉

War die i-baik Fahrradstaffel, da soll man angeblich gar nich erst probieren abzuhauen, - die wären alle gechippt. :crash:
Die guten alten Zeiten, wo man die armen Jungs noch einfach so abhängen konnte sind anscheinend auch vorbei. Irgendwie schade. ;)
PS: irgendwie erinnere ich mich jetzt an so viele Dinge, von denen ich nicht möchte, dass meine Kinder sie je erfahren...

Guten Morgen,

ich bin hier ob einiger Statements grade etwas erschrocken.

Schonmal drüber nachgedacht, dass Verkehrsregeln in einer Gesellschaft mit achtzig Millionen Menschen, von der ein nicht unerheblicher Teil motorisiert ist, Sinn machen könnten?

Mir macht diese "Ich kann das, ich hab alles unter Kontrolle-Mentalität" echt Angst.

Guten Morgen,

Schonmal drüber nachgedacht, dass Verkehrsregeln in einer Gesellschaft mit achtzig Millionen Menschen, von der ein nicht unerheblicher Teil motorisiert ist, Sinn machen könnten?

Mir macht diese "Ich kann das, ich hab alles unter Kontrolle-Mentalität" echt Angst.
Deswegen hab ich ja auch erzählt, was ich vor ein paar Tagen noch gesehen habe.

Die meisten rot Ampel Verstöße, gerade in Berlin sind aber tatsächlich weniger die Radfahrer, sondern Fußgänger. Die absolute Pest.

Wenn ich es genau nehme, fahre ich glaube ich bei fast keiner Kreuzung bei Grün drüber, ohne damit zu rechnen, dass mir irgendeiner in die Quere kommt, der seinerseits bei Rot drüber saust. Sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?😉

Guten Morgen,

Da hast du Recht. Ich hab in meiner Jugend viel Blödsinn gemacht, auch mit dem Mopped. Wenn ich da rückblickend drüber nachdenke, war das teilweise pures Glück, dass ich noch lebe. Heute, mit etwas Altersweisheit, verhalte ich mich deutlich anders. Hin und wieder vielleicht nicht 100% korrekt, aber ich bemühe mich.

Zurück
Oben Unten