• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Finde die Feder auch viel zu grobschlächtig für den Rahmen, aber das scheint nicht nachträglich "rangebastelt" worden zu sein...
49b63a84-0b86-44ef-8595-dd86a2dbd461

Das Sattel-"Rohr" scheint orignal so eckig...
Das sieht mir nach eine typischen Joachim Heerdt Arbeit aus. Der Mann war Ingenieur und Tüftler. Der wollte für jedes Problem eine Lösung. Das genaue Problem müsste man kennen um zu urteilen. Künstler war er eher nicht, das musste technisch passen.

…du meinst wohl 120cm, nicht 210cm. Ja, bei großen Rahmen wird‘s mit L (längste + kürzeste Seite max. 120cm) eng, das stimmt! Bei XL dürfen das dann max. 150cm, bei XXL max. 200cm sein.
Du hast recht, es gibt zwei Additionen auf die man aufpassen muss: Längste + Kürzeste < 120cm und Alle zusammen < 220cm, dann bleibt es ein L-Paket für 11 Euro, sonst springt es zu XL für 29 Euro. Also 100x21x99 oder 100x19x102 geht nicht, 100x20x100 geht.

Bei 120x60x60 hat man aber in der Regel einen super instabilen Karton ohne Verstärkung, das wäre mir persönlich zu heikel. Das Rad hat ja schon nen ordentliches Gewicht und der Karton in der Größe wird ja auch nicht pfleglich behandelt beim Transport. Da hast du aber Glück, dass das heile in Japan angekommen ist..
Die gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, die aus dem Netz kann man vergessen, das war nicht das einzige Komplettrad was ich so verschickt habe.

Bei 120x60x60 hat man aber in der Regel einen super instabilen Karton ohne Verstärkung, das wäre mir persönlich zu heikel. Das Rad hat ja schon nen ordentliches Gewicht und der Karton in der Größe wird ja auch nicht pfleglich behandelt beim Transport. Da hast du aber Glück, dass das heile in Japan angekommen ist..

Han schon oft komplette Räder so versendet, kamen immer gut an :)

Das würde mich auch interessieren.

Beim letzten Rad habe ich wie gesagt einen Karton verwendet, den ich bei einem hiesigen Radhändler bekommen habe. Der war gut von der Qualität. Die Ausmaße waren allerdings dann über die Maße der günstigen Versender.
Da zücke ich immer den grßen Cutter, bis es passt mit dem Gurtmaß

Ich habe letztens ein Rad versendet. Hoher Rahmen. Gut als möglich verpackt. Das ging nur als Sperrgut. Kostet halt 50€. Besser als so bisschen Frischhaltefolie drum aus Frankreich.

Apropos. Hat jemand eine Fahrradtransporttasche? Günstig oder leihweise?

Ich habe letztens ein Rad versendet. Hoher Rahmen. Gut als möglich verpackt. Das ging nur als Sperrgut. Kostet halt 50€. Besser als so bisschen Frischhaltefolie drum aus Frankreich.

Apropos. Hat jemand eine Fahrradtransporttasche? Günstig oder leihweise?

Kann ich dir nachher raussuchen. Bekommst eine PN.

Zurück
Oben Unten