• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
nun ja - einfachstes tretlager, gar keine gravuren, 100 € sofortkauf - kann keins sein:D
Es gab ja Hersteller (und Rahmenbauer), die ihre einfachen Modelle nicht unbedingt mit Gravuren versehen haben.
Ob das bei Somec so war weiß ich nicht, aber die Tatsache, daß der Rahmen für 100€ Sofortkauf noch zu haben ist, legt natürlich nahe, daß es kein echtes Somec ist, da hast Du recht @roykoeln.

Somecs gabs auch ohne panthos, obs eines ist kann ich aber auch nicht sicher sagen, die sitzstreben an der anlegung sehen aber danach aus.

Die Gabel sieht auch nach Somec aus. Hat diese leicht abfallenden Schultern und die Aussparung an der Muffe am Übergang zwischen Gabelkrone und Gabel. Hatte meins auch.

Für die Fraktion mit "etwas" längeren Beinen :D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...verona-rh-67-cm/242882004-217-9668?ref=search

$_72.JPG

Hey @Chiemgauer , danke!! Supertip! Was' n schöner Rahmen! Edle Farbe, super Zustand, 531c :) Und diese Sitzstrebenanlegung kannte ich von Raleigh noch gar nicht. Und ne Suntour fehlt mir eh noch in der Sammlung.

Weiß jemand, ob die 105-Bremsen original sind? Mal ein paar Kataloge googeln... Und mal sehen, wie sie "in echt" zum Rad passen. Schlecht waren sie ja nicht.

Ach ja! Fährt gelegentlich jemand von Frankfurt nach München? ;)

EDITH sagt, die "shot-in"-Sitzstreben gab's ab 84, und da waren beim Competition ab Werk Weinmann 405 QR montiert. Hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsen? Und jemand vielleicht ein paar rumzuliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerngeschehen ;)

Mir würde es ja auch gefallen und sogar passen, aber derzeit habe einfach keinen platz, da ich eh mind 4 Räder noch aufbauen möchte von denen gehen mir noch 2 rahmen ab :D
Hey @Chiemgauer , danke!! Supertip! Was' n schöner Rahmen! Edle Farbe, super Zustand, 531c :) Und diese Sitzstrebenanlegung kannte ich von Raleigh noch gar nicht. Und ne Suntour fehlt mir eh noch in der Sammlung.

Weiß jemand, ob die 105-Bremsen original sind? Mal ein paar Kataloge googeln... Und mal sehen, wie sie "in echt" zum Rad passen. Schlecht waren sie ja nicht.

EDITH sagt, die "shot-in"-Sitzstreben gab's ab 84, und da waren beim Competition ab Werk Weinmann 405 QR montiert. Hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsen? Und jemand vielleicht ein paar rumzuliegen?

105er Bremsen sind vermutlich nicht original. Sie sind aber sehr gut und wurden in den 80ern gerne als Ersatz für Weinmänner und italienische Landmänner nachgerüstet, weil sie einfach besser waren.

Zurück