• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Falls jemand ein Master mit etwas Arbeit sucht, mir mit 62 etwas zu klein.
Natürlich sollte an sich das Rad vor Ort anschauen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Screenshot_20231218_194457_Kleinanzeigen.jpg

Falls jemand ein Master mit etwas Arbeit sucht, mir mit 62 etwas zu klein.
Natürlich sollte an sich das Rad vor Ort anschauen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Anhang anzeigen 1366963
Wurde wieder eingestellt. War im Oktober bereits eine Weile zum selben Preis drin. Preisverhandlungen waren/sind nicht möglich. Hochauflösende Bilder gab es auch auf Nachfrage nicht. Hat sich jemand den Hobel schon mal angesehen???
Die Bewertung des Verkäufers ist ja auch eher mau.

Ich sehe da keinen Riss; das ist nur etwas "überlappend" gearbeitet an dieser Stelle am Ausfallende. Ich sehe nur, daß der Rahmen zu klein ist. Sonst wäre der schon weg.

Ich sehe da keinen Riss; das ist nur etwas "überlappend" gearbeitet an dieser Stelle am Ausfallende. Ich sehe nur, daß der Rahmen zu klein ist. Sonst wäre der schon weg.
Ich habe den VK mal nach mehr Bildern gefragt. Die schwarze gezackte Linie die von der Schweissnaht an der Kettenstrebe kommt sieht schon verdächtig aus.

Ich habe den VK mal nach mehr Bildern gefragt. Die schwarze gezackte Linie die von der Schweissnaht an der Kettenstrebe kommt sieht schon verdächtig aus.
Ich sehe da auch einen möglichen Riss. Entweder ist es Dreck oder tatsächlich ein Riss; das geht ja über/durch die verschiedenen Strukturen (Schweißnaht und Ausfallende)

Läßt sich aus der Ferne tatsächlich schwierig beurteilen. Für mich sieht das aber eher nicht nach Riss aus. Und selbst wenn: Das wäre leicht reparierbar.

Läßt sich aus der Ferne tatsächlich schwierig beurteilen. Für mich sieht das aber eher nicht nach Riss aus. Und selbst wenn: Das wäre leicht reparierbar.
Ich hab einen verunfallten Flema Titan-Rahmen. Hierbei schlugen bis dato alle "Schweißer" die Hände über'm Kopf zusammen, als ich anfragte....

Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?

Eine Garantie kann nicht gegeben werden. Es wird nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet und das Rad wieder zum Leben erweckt. Trotz allem geht es hier aus gesetzlichen Gründen leider nicht anders, als dass der Kunde das Risiko trägt.

Hmmmm....😕

Ich wusste das irgendwer damit ankommt, ich finde das vollkommen i.O., wenn jemand kein Vertrauen in deren Arbeit hat,einfach lassen, und den Rahmen entsorgen!
Ei Kunde von uns hatte dort seinen MTB Fully Rahmen, der gerade aus der Garantie war, schweißen lassen. Das war schon einige Zeit her,und er fuhr mit dem Teil oft im Bikepark, ohne Probleme an der Reparaturstelle.

Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?

Eine Garantie kann nicht gegeben werden. Es wird nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet und das Rad wieder zum Leben erweckt. Trotz allem geht es hier aus gesetzlichen Gründen leider nicht anders, als dass der Kunde das Risiko trägt.

Hmmmm....😕
Das ist völlig egal, was die in der Werkstatt schreiben. Die sind wegen der Qualität der Arbeit voll in der Haftung, selbst wenn sie es schriftlich ausschließen.

Zurück