• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
..noch nie vorher gesehen: Gewindeanschlüsse für die Hydraulikleitung am/im Oberrohr:
0b930823-0843-4acd-b94f-47a49f55aa69.jpeg

Umbau auf normale Bowdenzüge evtl. kompliziert.

Edit: Ach ja: Frohe Weihnachten!

..noch nie vorher gesehen: Gewindeanschlüsse für die Hydraulikleitung am/im Oberrohr:
Anhang anzeigen 1369329
Umbau auf normale Bowdenzüge evtl. kompliziert.

Edit: Ach ja: Frohe Weihnachten!
Finde das ziemlich genial und wer die HS66 mal hat(te) will die auch nicht umbauen. Zum Glück steht das Rad weit weg, sonst könnte ich schwach werden 😉

Warum soll das kompliziert sein? ist ein Rohr drin mit Gewinde in jedem Ende. Ich finds gut
Finde das ziemlich genial und wer die HS66 mal hat(te) will die auch nicht umbauen. Zum Glück steht das Rad weit weg, sonst könnte ich schwach werden 😉

Dann lasst es mich so formulieren:
Falls man auf normale Bowdenzüge umbauen möchte, was aufgrund der tollen Bremsleistung der Magura nicht notwendig sein wird, gilt es zu beachten, dass dort ein Rohr mit Gewinde an den Enden verbaut ist und der Rohrinnendurchmesser nicht groß genug für eine normalen Bowdenzughülle sein könnte und wenn man dann nur den Zug durch das Rohr führt, man sich am Ende nach passenden Endstücken umschauen muss, was für viele hier nicht kompliziert sein dürfte.
So ok? ;)

So ein gut konzipiertes Rad zerfleddern wäre absolut keine gute Idee. OK, die Schaltung nach eigene Wünsche umbauen, das geht noch, aber hier war einen Constructeur dran, kein einfacher Rahmenbauer. Und Magura Bremsen waren, wenn ich mir die Rahmenfotos anschaue, ein Kernteil vom Konzept.
Mit diese Details und die Magura Bremsgriffe ist der Preis gar nicht mal so extrem.

Hmm,
Sind die 900,- realistisch? Mir gefällt das grün und die dura ace ist ja schon was feines. Eine „neue“ Gabel macht mich immer etwas misstrauisch. Unfall, gestaucht…?
Frohe Festtage in die runde!
🎅🏻🚴🏼🎅🏻
Der Umbau der Gabel muß hier nicht mißtrauisch machen, weil auf das - leichtere - ahead-System umgebaut wurde. Ursprünglich hatte der Hersteller hier eine 1" Gewindegabel vorgesehen. Der Umbau macht bei diesem leichten Rahmen durchaus Sinn, wenngleich der "Originalheimer" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird: Die originale Gabel war nämlich schön ! Hier ist das Rad mit dieser originalen Gabel zu sehen.
https://steel-vintage.com/de/products/daccordi-mitico-klassisches-fahrraddetail
Ob die geforderten 900 € realistisch sind, muß der Käufer entscheiden. Es sind jedenfalls Teile verbaut, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist und die man nicht mehr an jeder Ecke sieht. Es ist ein schönes, außergewöhnliches Rad. Ich habe schon mehr Geld für weniger Fahrrad bezahlt.

Super, vielen Dank!
Ja,ein Paar.
Er sagt:
Ernst ein Paar ist 70 Euro und ich schätze Versand ist 27 Euro mit Track und Trace .
Felgen passen in eine größere Box daher ist es teurer mit Versand

ich hatte schon mal zwei Paar bestellt. Alles reel!
Ich frage ihn nach der Abwicklung und würde Überweisen vorschlagen und gebe es dann an dich weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück