• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich weiß nicht warum der so billig ist, aber ein schöner Elvish Rahmen in einem "mysteriösen", dunklem Grau-Grün, schätze mal so um die RH54, voll Reynolds531, für 35 Euro
Elvish.jpeg

Elvish 1.jpeg

https://www.leboncoin.fr/velos/2468342089.htm

EDIT: hatte gleich an dich gedacht, @Andreas P.

Die Kurbel ist von Cascella. Sehr schöne KBs
Ich wäre da vorsichtig, am1.12.war das Angebot ohne den Zusatz defekt / Erbmasse bereits drin , dann reserviert und bereits das zweite Mal wieder online.
Ich würde das Paket nur kaufen wenn besichtigt, der Rahmen hat vermutlich einen Schaden.
Allerdings wegen der Teile lohnt sich der Kauf bereits wenn man selbst einen Paterlini Rahmen hat und schicke Teile dranbauen möchte

@grumpy ich würde fast behaupten die Kurbel ist identisch mit der Assos

Ich weiß nicht warum der so billig ist, aber ein schöner Elvish Rahmen in einem "mysteriösen", dunklem Grau-Grün, schätze mal so um die RH54, voll Reynolds531, für 35 Euro
Anhang anzeigen 1369954
Anhang anzeigen 1369955
https://www.leboncoin.fr/velos/2468342089.htm

EDIT: hatte gleich an dich gedacht, @Andreas P.
Hatte mal wegen Versand angefragt. Verkäufer hatte sogar sehr positiv geantwortet. Dann plötzlich Funkstille und "Achat en Cours", - also weg.

Hmm,
Sind die 900,- realistisch? Mir gefällt das grün und die dura ace ist ja schon was feines. Eine „neue“ Gabel macht mich immer etwas misstrauisch. Unfall, gestaucht…?
Frohe Festtage in die runde!
🎅🏻🚴🏼🎅🏻

Njein... der Zustand und sie Optik finde ich einfach schön. Die Gabel macht mich medium skeptisch. Das Rad stammt aus ner Zeit wo es schon "normal" war Aftermarketgabeln dranzuklatschen. Soll heißen, ggf. schon seit dem Originalaufbau existierte die Gabel und es gab die "Originalgabel " nie. Selbst ältere Rahmen wie die von "Rickert" gab es mit verschiedenen Gabeln, je nachdem was man bereit war auszugeben.

Was mich an dem Rad eher stört, sind die nicht zusammenpassenden Felgen. Das ist ne große Hürde für 900€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da vorsichtig, am1.12.war das Angebot ohne den Zusatz defekt / Erbmasse bereits drin , dann reserviert und bereits das zweite Mal wieder online.
Ich würde das Paket nur kaufen wenn besichtigt, der Rahmen hat vermutlich einen Schaden.
Allerdings wegen der Teile lohnt sich der Kauf bereits wenn man selbst einen Paterlini Rahmen hat und schicke Teile dranbauen möchte

@grumpy ich würde fast behaupten die Kurbel ist identisch mit der Assos
Lochkreis könnte abweichen. Cascella hat die Kurbel auch mit 144mm LK geferigt, die Assos haben 130mm. Ansonsten klar, die Assos kam auch von Cascella.
Denke hier auch 130mm LK - Die Blätter heben hier aber im Gegensatz zu den Assos ein zusätzlichen Steg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück