• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Er sagt:
Ernst ein Paar ist 70 Euro und ich schätze Versand ist 27 Euro mit Track und Trace .
Felgen passen in eine größere Box daher ist es teurer mit Versand

ich hatte schon mal zwei Paar bestellt. Alles reel!
Ich frage ihn nach der Abwicklung und würde Überweisen vorschlagen und gebe es dann an dich weiter?
Versand mit GLS ? mit GLS waren es bis jetzt immer nur 20 euro

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Er sagt:
Ernst ein Paar ist 70 Euro und ich schätze Versand ist 27 Euro mit Track und Trace .

Ich frage ihn nach der Abwicklung und würde Überweisen vorschlagen und gebe es dann an dich weiter?

Toller Fund, ich frage auch ein Paar an. DA AX Naben freuen sich…

Der Umbau der Gabel muß hier nicht mißtrauisch machen, weil auf das - leichtere - ahead-System umgebaut wurde. Ursprünglich hatte der Hersteller hier eine 1" Gewindegabel vorgesehen. Der Umbau macht bei diesem leichten Rahmen durchaus Sinn, wenngleich der "Originalheimer" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird: Die originale Gabel war nämlich schön ! Hier ist das Rad mit dieser originalen Gabel zu sehen.
https://steel-vintage.com/de/products/daccordi-mitico-klassisches-fahrraddetail
Ob die geforderten 900 € realistisch sind, muß der Käufer entscheiden. Es sind jedenfalls Teile verbaut, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist und die man nicht mehr an jeder Ecke sieht. Es ist ein schönes, außergewöhnliches Rad. Ich habe schon mehr Geld für weniger Fahrrad bezahlt.
Moin moin,
Ja danke, das bei steel vintage hatte ich auch schon entdeckt. Die Gabel sollte entweder grün oder chrom sein. Sieht schon stimmiger aus, obwohl die Carbon Gabel auch was hat.
…na, ich weder nochmal drüber schlafen
🚴🏼🎅🏻🚴🏼

Anhänge

• IMG_9248.jpeg
    IMG_9248.jpeg
    28,6 KB · Aufrufe: 86
Moin moin,
Ja danke, das bei steel vintage hatte ich auch schon entdeckt. Die Gabel sollte entweder grün oder chrom sein. Sieht schon stimmiger aus, obwohl die Carbon Gabel auch was hat.
…na, ich weder nochmal drüber schlafen
🚴🏼🎅🏻🚴🏼
Die "originale", grüne Gabel aufzutreiben, wird nahezu unmöglich sein. Die damaligen Chromgabeln, die Daccordi verwendete, waren oft sehr grob ausgeführt und glichen in ihrer Art eher den an Trekking-Rädern verbauten Gabeln. Wenn Du das Rad probefährst, achte darauf, daß die STI-Hebel fehlerfrei schalten. Und siehe Dir Unter- und Oberrohr im Bereich des Steuerrohrs genau an. Obwohl die ersatzweise verbaute Gabel hier sehr gut paßt, ist das Fehlen der originalen Gabel evtl. ein Grund, etwas nachzuverhandeln. Der Verkäufer wird das schon eingepreist haben. :) Die Schaltzüge täte ich hier übrigens "italienisch" verlegen, d.h. linker Schaltzug rechts am Steuerrohr vorbei und umgekehrt; und dann unterm Unterrohr kreuzen. Das minimiert die - bereits vorhandenen - Scheuerspuren am Steuerrohr und sorgt letztlich durch die etwas größeren Radien für eine bessere Schaltperformance.

Bianchis, die den Besitzer wohl nicht mehr wechseln werden ... aber erwähnenswert sind, denn man könnte versuchen Kontakt aufzunehmen und zu verhandeln.

x3

Ich finde den Preis vom X3 Rahmenset fast noch okay. Vor einigen Tagen hat der Verkäufer noch nen PV für alle Beobachter für 1000 Euro + Versand rausgeschickt. Ich denke der geht auf jeden Fall weg.

Die "originale", grüne Gabel aufzutreiben, wird nahezu unmöglich sein. Die damaligen Chromgabeln, die Daccordi verwendete, waren oft sehr grob ausgeführt und glichen in ihrer Art eher den an Trekking-Rädern verbauten Gabeln. Wenn Du das Rad probefährst, achte darauf, daß die STI-Hebel fehlerfrei schalten. Und siehe Dir Unter- und Oberrohr im Bereich des Steuerrohrs genau an. Obwohl die ersatzweise verbaute Gabel hier sehr gut paßt, ist das Fehlen der originalen Gabel evtl. ein Grund, etwas nachzuverhandeln. Der Verkäufer wird das schon eingepreist haben. :) Die Schaltzüge täte ich hier übrigens "italienisch" verlegen, d.h. linker Schaltzug rechts am Steuerrohr vorbei und umgekehrt; und dann unterm Unterrohr kreuzen. Das minimiert die - bereits vorhandenen - Scheuerspuren am Steuerrohr und sorgt letztlich durch die etwas größeren Radien für eine bessere Schaltperformance.
Meiner Meinung nach hat das Rad kaum etwas, was 900 Euro rechtfertigt. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum erklären was du da siehst, wenn du sagst das du schon mehr Rad für weniger Geld gekauft hast. Was hast du denn da gekauft? Ne Rostlaube für 1000 Euro?
Also @sebastianh , dir muss der Rahmen schon sehr sehr gefallen und zugegeben , das grün ist sehr schön.
Aber...wo ist die Gabel und warum wurde getauscht? Kein normaler Mensch tauscht wegen dem Gewicht, bei so einem tollen Rahmen mal eben die Gabel. Und wenn doch, dann wäre die originale beim Rad dabei.
Und der Rest des Rades sind keine seltenen Teile die man auch nicht mehr an jeder Ecke sieht...sondern ne Bastelbude.
Laufräder gemischt aus DP18 mit Messerspeichen und hinten CXP 30.... was einem das ganze Thema mit der Gabel noch mehr nachdenklich stimmen sollte.
Kurbel auch nicht mehr so toll und die Kettenblätter sehen auch nicht mehr gut aus. Bremsen werden wohl DA 7403 sein, wobei man den Zustand nicht sieht. Die sehr weit rausgeschraubte Einstellschraube an der Vorderbremse sieht nicht gut aus.
Steuersatz ist nichts besonderes, könnte auch Bastelware sein und oben eine andere Schale. Unten könnte eine entlabelte DA 7400 Steuersatzschale sein. STi sind Schrott. Der Chrom ist komplett weg und das Plastik darunter freigelegt, damit es nicht so schlimm aussieht. Möchte ich nicht von nahem sehen die Teile.
Fotos sind schlau gemacht und auch aus verschiedenen Fotosessions...siehe Reifen mit grünem Rand!
@sebastianh : Ich würde nicht mehr darüber nachdenken! :) Für 900 gibt es mehr! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach hat das Rad kaum etwas, was 900 Euro rechtfertigt. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum erklären was du da siehst, wenn du sagst das du schon mehr Geld für weniger Rad gekauft hast. Was hast du denn da gekauft? Ne Rostlaube für 1000 Euro?
Also @sebastianh , dir muss der Rahmen schon sehr sehr gefallen und zugegeben , das grün ist sehr schön.
Aber...wo ist die Gabel und warum wurde getauscht. Kein normaler Mensch tauscht wegen dem Gewicht, bei so einem tollen Rahmen mal eben die Gabel. Und wenn doch, dann wäre die originale beim Rad dabei.
Und der Rest des Rades sind keine seltenen Teile die man auch nicht mehr an jeder Ecke sieht...sondern ne Bastelbude.
Laufräder gemischt aus DP18 mit Messerspeichen und hinten CXP 30.... was das ganze Thema mit der Gabel noch mehr nachdenklich stimmen sollte.
Kurbel auch nicht mehr so toll und die Kettenblätter sehen auch nicht mehr gut aus. Bremsen werden wohl DA 7403 sein, wobei man den Zustand nicht sieht. Die sehr weit rausgeschraubte Einstellschraube an der Vorderbremse sieht nicht gut aus.
Steuersatz ist nichts besonderes, könnte auch Bastelware sein und oben eine andere Schale. Unten könnte eine enlabelte DA 7400 Steuersatzschale sein. STi sind Schrott. Der Chrom ist komplett weg und das Plastik darunter freigelegt, damit es nicht so schlimm aussieht. Möchte ich nicht von nahem sehen die Teile.
Fotos sind schlau gemacht und auch aus verschiedenen Fotosessions...siehe Reifen mit grünem Rand!
@sebastianh : Ich würde nicht mehr darüber nachdenken! :) Für 900 gibt es mehr! :)
Du hast definitiv zu viel Zeit.

Warum ? Weil ich jemanden der ne Frage hatte, mal mehr als einen Satz geschrieben habe? Dein Text war genauso lang, aber Schrott falsch. Die Analyse der Bilder dauerte übrigens 2 Minuten :)
War aber auch nicht böse gemeint, hab mich wohl nen bißchen an deine leicht bissigen Kommentare erinnert! :)
Also nix für ungut..war nicht bös gemeint!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagt:

Wenn ich mich da noch anhängen könnte?😅

Zurück