• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bastlerrad - 20€ (sind der Simplex Kettenschutz und Umwerfer schon wert)
0e775314-e936-4719-a54e-b738a13d57b1.jpeg
39e873ee-1490-4406-bf8f-95a23e95bbfa.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-fuer-bastler/2646845982-217-3490

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
…die habe ich schon.

Ich bin aber von der Wertigkeit dieser XTR-Teile fasziniert! Ich mache nachher oder morgen mal paar Bilder. Ich muss sagen, dass ich bisher keine SHIMANO-Teile - auch nicht DuraAce-Teile - in der Hand hatte, die auf mich einen so wertigen Eindruck hinterlassen wie diese XTR-Gruppe, speziell die Shifter!

…die 25th-anniversary-DuraAce kann da vielleicht allenfalls gerade so mithalten.
Ich hab da einen Satzt XTR V-Bremsen, da sind diese Buchsen total ausgeschlagen.
Weiß jemand zufällig, ob es diese Buchsen als Ersatzteil gibt?
20240107_133027.jpg

Wohl wahr, das ist eigentlich auch okay, aber der Anblick mit den alten zerfaserten Zügen auf dem Montageständer ist frustierend😂.
Das liegt aber auch daran, dass Du Dich genau auf diesen Hebeltyp versteift hast.
Der mit den zwei kleinen runden Löchern ist leichter als Schellentyp zu bekommen (weil er älter ist).

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch daran, dass Du Dich genau auf den Hebeltyp versteift hast.
Der mit den zwei kleinen runden Löchern ist leichter als Schellentyp zu bekommen (weil er älter ist).
Ich weiß, aber ich will jetzt genau den Typ :D. Sonst kann ich auch fast bei den Challenger-Hebeln bleiben, die Schaltprobleme haben sich eh mit dem neuen Schaltwerk erledigt:).

Und der Sabliere, den er ebenfalls anbietet, ist etwa nicht erwähnenswert? ;)

Anhang anzeigen 1375667
Sehr schön ja auch, dass der KDM mittlerweile offenbar als Referenzgröße dient. Aus dem Verkaufstext: "...
Ähnliche Räder von Andre Sabliere waren unter anderem
(Gewinner Klassiker des Monats Mai 2023 Rennrad-News) ..."

Der Verkäufer ist Inhaber eines Fahrradladens in Essen-Kupferdreh und ein wenig speziell. Was an der Qualität der Räder natürlich nichts ändert. Ich persönlich finde sie ein bisschen teuer.

Viele Grüße
Oliver
Ein Rennrad der Spitzenklasse
Welches seltenst überhaupt angeboten wird,!
HINWEIS! wegen der neuen Gesetzesbestimmungen (Schuldrechtsreform)
Bei meinen Angeboten handeltes sich um rein private Verkäufe.
Das heißt: Ich verkaufe Artikel aus meinem privaten Bestand.
Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie / Gewährleistung zu verzichten.
Auf bei mir gekaufte neue, als auch auf gebrauchte Artikel besteht keinerlei Garantie, Widerrufs- und Rückgaberecht (§312d Abs.4 Nr.5 BGB).
Für verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung.
Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung. Er verkauft ausschlieslich aus seinem privaten Bestand;)😇

Zurück