• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Verdammt, der Rahmen ist etwas zu klein für mich ... 😭

1705668076446.png

=> Randonneuse routens (leboncoin)

P.S. Die scheußliche Farbe würde ich bei einem Kauf als Erstes austauschen.

...wäre dir der Spaß das wert?
2 Mille kann man für ein Routens schon ausgeben.
Wenn er (wie dieser) allerdings keine Originallackierung mehr hat (und man zudem nochmals neu lackieren muss, da häßliche Farbe), müsste ich mir das dann doch nochmal genau überlegen, was mir der Spaß wert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
wow,

ich hab vor vielen Jahren wieder mit alten Rädern angefangen, weil der Spaß günstig war und sich kaum jemand für den alten Mist interessiert hat. Da wird mir mal wieder klar, was für ein armer Schlucker ich bin (C-Record freier Haushalt)

Meiner Meinung nach ist der Hype abgeflaut, wie überall auch gibt es Konsumfaulheit…

2 Mille kann man für ein Routens schon ausgeben.
Wenn er (wie dieser) allerdings keine Originallackierung mehr hat (und man zudem nochmals neu lackieren muss, da häßliche Farbe), müsste ich mir das dann doch nochmal genau überlegen, was mir der Spß wert wäre.
Wenn er noch die Orginallackierubg drauf hätte wäre das Rad sicherlich teurer. Insofern empfinde ich den Preis für angemessen, werde ihn trotzdem nicht kaufen. Kenner wissen Bescheid😀😇

Meiner Meinung nach ist der Hype abgeflaut, wie überall auch gibt es Konsumfaulheit…
Ich denke, was Du Konsumfaulheit nennst, das ist bei vielen ein "Ich-kann-nicht-so-wie-ich-gern-möchte-weil-ich-nicht-weiß-was-auf-mich-zukommt" oder weil sie jetzt schon schlichtweg nicht mehr können.

Das Geld sitzt vielfach nicht mehr so locker.

Aber natürlich gibt es auch sowas wie Trends. Ich denke, wir sind mit unserem Hobby nach einem Boom nun grade wieder etwas im Abschwung. Von daher haste mit 'Der Hype ist abgeflaut' meines Erachtens total recht.

Das find ich eigentlich ganz angenehm. Bald sind wir Freaks wieder unter uns 😁😁😁

Ich denke, was Du Konsumfaulheit nennst, das ist bei vielen ein "Ich-kann-nicht-so-wie-ich-gern-möchte-weil-ich-nicht-weiß-was-auf-mich-zukommt" oder weil sie jetzt schon schlichtweg nicht mehr können.

Das Geld sitzt vielfach nicht mehr so locker.

Aber natürlich gibt es auch sowas wie Trends. Ich denke, wir sind mit unserem Hobby nach einem Boom nun grade wieder etwas im Abschwung. Von daher haste mit 'Der Hype ist abgeflaut' meines Erachtens total recht.

Das find ich eigentlich ganz angenehm. Bald sind wir Freaks wieder unter uns 😁😁😁

Genau, man hält das was man hat, egal ob man es jetzt als viel oder wenig definiert, zusammen und überlegt länger ob man es ins Hobby steckt.

wow,

ich hab vor vielen Jahren wieder mit alten Rädern angefangen, weil der Spaß günstig war und sich kaum jemand für den alten Mist interessiert hat. Da wird mir mal wieder klar, was für ein armer Schlucker ich bin (C-Record freier Haushalt)
Wer braucht denn schon C-Record im Haushalt? :rolleyes:

Zurück