• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kam vermutlich doch nicht ganz so gut an, den Alteingesessenen hier in der Vergangenheit erklären zu wollen, wie der Markt für klassische Rennräder denn so läuft. Da muss man mit einem eigenen Angebot später ggf. auch mit Kritik, ob nun berechtigt oder nicht, rechnen.
Ganz ehrlich, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Das Fahrrad ist verkauft. Käufer und Verkäufer sind beide glücklich. Das ist doch die Hauptsache. 😀

Niemand muss der Meinung sein, dass man irgendwas einpreisen muss oder nicht. Ich finde schon, dass man 2 Stunden intensive Polierarbeit, den Einbau eines Steuersatzes und so weiter berücksichtigen kann und muss. Ich muss es ja nicht verschenken oder steht das irgendwo in der Forums Ordnung geschrieben? Steuersätze kosten auch in Berlin, Geld. 😅 Es muss ja niemand kaufen.

Interessant, fand ich aber an der ganzen Geschichte das 59 cm Sattelrohr nicht gleich 59 cm sind, wie bei einem anderen Rad, was man zu Hause stehen hat. Durch das kurze Oberrohr scheint die Geometrie viel steiler nach oben zu gehen, dadurch baute das Lutz höher, und hat mir unangenehm im Schritt gedrückt.😅

Das Angebot war gut, da hätte ich auch nichts dran auszusetzen gefunden.
Es tat mir auch wirklich ein bisschen weh, diesen Rahmen weiterzugeben. Er war wirklich wunderschön. Da ich sowieso relativ wenig Platz in meiner Stadtwohnung habe hier in Berlin, habe ich mir aber angewöhnt nur noch Räder zu behalten, die mir auch von der Größe wirklich zusagen und die ich auch fahren kann. Ich bin niemand, der sich Räder nur hinstellt oder hin hängt. Aber ist nicht schlimm, der Käufer war mir sehr sympathisch, und ich glaube er wird sehr viel Spaß an dem Rad haben.

Kann gerne neue Bilder machen. Fotografieren ist nicht meine Stärke.
Ich hatte nicht gewußt, daß das Rad aus dem Forum kommt. Wirklich schönes Rad. Ich habe allerdings schon einen Mercier Rahmen der auf mich wartet ... sonst ... aber schönere Bilder kannst du gerne machen, die schaue ich mir mit Vergnügen an. :)

Sehr kleines Kotter, wenn es hier in der Nähe wäre, würde ich es wohl nehmen...
222,-Euro
1706688634027.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da hat jemand aber schön den Preis nach oben getrieben! 😅 Von geschenkt auf 250. „Es wurde gesagt auch 350 sind möglich.“ 🤣
Am Ende wird es so sein, dass ihr kein Schnäppchen macht, aber der Verkäufer den Rahmen auch nicht los wird. Ich sehe es schon wieder kommen.

Schickes Teil. 50er Jahre?

Also ich bin mal wieder der Devil's Advocate und finde, dass diese Art von Rad nur in der Familie verschenkt gehört und der Verkäufer en bisschen davon was und zumindest sich en Restaurantbesuch davon finanziert. Keine Ahnung was es wert ist, mehr als 0€ aber sicherlich.

Also ich bin mal wieder der Devil's Advocate und finde, dass diese Art von Rad nur in der Familie verschenkt gehört und der Verkäufer en bisschen davon was und zumindest sich en Restaurantbesuch davon finanziert. Keine Ahnung was es wert ist, mehr als 0€ aber sicherlich.
Absolut, moralisch gesehen finde ich es auch okay, dass er was dran verdient. Nur ist er jetzt wahrscheinlich total irritiert, weil ihn wahrscheinlich einige Leute angeschrieben haben. Immer schwierig sowas, gerade für Laien.
Ich habe mich auch nicht über den Verkäufer lustig gemacht, sondern einfach über die Situation, wie sie sich hier schon mehrfach entwickelt hat, nachdem hier Fahrräder verlinkt wurden, die eigentlich günstig waren und dann aber plötzlich im Preis explodiert sind.
Dann waren sie plötzlich Wochen später immer noch drin. Da hat dann am Ende keiner was von gehabt, muss natürlich in diesem Fall nicht so sein.

Aktuell bei 250,-Euro, dürfte für einen Restaurantbesuch reichen...

Da hat jemand aber schön den Preis nach oben getrieben! 😅 Von geschenkt auf 250. „Es wurde gesagt auch 350 sind möglich.“ 🤣
Am Ende wird es so sein, dass ihr kein Schnäppchen macht, aber der Verkäufer den Rahmen auch nicht los wird. Ich sehe es schon wieder kommen.
Ach das ist wieder so ein Unsinn. Ich verstehe die Personen auch nicht, die dem Verkäufer dann solche Preise versprechen und ich könnte wetten, dass diese Personen das Rad am liebsten selbst abholen würden, aber es zu weit entfernt liegt und dann ganz nach dem Motto "wenn ichs net haben kann, dann keiner" den Preis in die Höhe drücken. Klar ist "zu verschenken" nicht der Wert, aber in den Augen des Verkäufers schon und wenn es ihm nicht wert ist die paar Minuten Recherche zu tätigen, wieso sollte man ihm dann diese Faulheit belohnen; nur um sich selbst dann wie der Messias zu fühlen und mit seinem Wissen zu rühmen.

Zurück