• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

(...) Der Rahmen hat keine Schutzblechösen, daher könnte es was hochwertiges sein.
...Schutzblechösen sind kein Hinweis auf die Wertigkeit des Rahmens! In Frankreich z.B. war es in den 70ern durchaus üblich, Spitzenvelos auch mit Schutzblechösen zu bekommen, weil das schlicht die "Allwettertauglichkeit" beim Training erhöhte.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei
...Schutzblechösen sind kein Hinweis auf die Wertigkeit des Rahmens! In Frankreich z.B. war es in den 70ern durchaus üblich, Spitzenvelos auch mit Schutzblechösen zu bekommen, weil das schlicht die "Allwettertauglichkeit" beim Training erhöhte.
Von Raleigh kenne ich nur kein gutes Rennrad mit Schutzblechösen, aber kenne mich auch nicht gut genug mit denen aus.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Und das ist doch auch mal ein spannender Bausatz. Der Rahmen hat keine Schutzblechösen, daher könnte es was hochwertiges sein.
Neulack laut Beschreibung. Wenn die Bremshebel da mal so verbaut waren, ist es eher nichts Hochwertiges.
3e308b6c-485a-423e-b19b-518d93c8df2a.jpeg

Die Anzeige ist aus dem Jahr 2020!

Hatte dem Verkäufer vor Jahren geschrieben und keine Antwort erhalten.
Oh ha, was ist den Leboncoin da für ein Saftladen....
Ich hatte neulich schon Gerüchte gehört, dass Artikel, die nicht über die LbC Verfaufsfunktion getätigt werden, kaum noch zu löschen sind. Aber auch kein Time-out haben, sodass sie wie bei KA einfach verschwinden, sondern for ever als Datenzombie weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter ist auch hier aktiv, ich oute ihn jetzt aber nicht... ;)
Vom Steuersatz? Habs mal wieder gelöscht und nochmal ein Angebot offeriert...
Irgendwie kam mir der Account auch bekannt vor. Komme aber nicht drauf.
Ca 55 km, nicht so schön zu fahren mit dem Rad...
Edit: von hier

Geht um diesen Golden Arrow Steuersatz für 5€ der nicht versendet wird:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Habe schon mehr geboten damit der Versand im Verhältnis steht aber der Anbieter möchte nicht. Was ich auch gut nachvollziehen kann.

...
Das mit der Stütze kann ein Problem sein. So richtig nett finde ich die Konstruktion von dem originalen Teil nicht. Ich hab dort eine modifizierte Dura Ace 7410 drin.
Die originale Leader AX-Sattelstütze hat immerhin den Vorteil der leichten Bedienbarkeit, weil der Klemmbolzen leicht zugänglich ist. Bei Pinarello habe ich eine solche Sattelstütze gesehen, deren Klemmung nur von oben bedienbar war. Da mußte man folglich immer zuerst den Sattel demontieren. Das ist doch sehr mühsam, wenn die "richtige" Höhe der Sattelstütze nicht sofort gefunden wurde. Da hat man bei Moser doch richtig nachgedacht, zumal die Klemmung auch funktioniert. So schlecht ist diese also nicht.

Anhang anzeigen 1389402
Da ist man dann am Überlegen, ob man Probe fährt. Scheint an der Kamera zu liegen...
Anhang anzeigen 1389403
Da würd ich auch nicht unbedingt Probe fahren wollen, weil der Rahmen eh vom Rollenschweiß oxidiert ist. 😉 Würde das Rad nur wegen der Record-Teile holen. Die alleine sind ja schon das Doppelte vom Kaufpreis wert. Kettenblätter sind natürlich durch - aber der Rest scheint ok zu sein.

Zurück