gazellenfreund
Aktives Mitglied
Schöner Centurion für 170.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank aber alles gutich müsst noch einen haben...würde auch versenden...ich schau dir gerne nach...
Welchen Beitrag meinst du denn damit?Und mit fest sitzendem Steuer- und Innenlager. Vor Kauf würde ich das mit dem Verkäufer gemeinsam entfernen, um Überraschungen zu vermeiden. Das ist ja schon eine Wundertüte.
Den über Deinem. Ich sehe gerade, wir haben zeitgleich gepostet.Welchen Beitrag meinst du denn damit?
Meerbusch, könnte der @webbymax sein?Peugeot PX für 60€ beim gleichen Anbieter den ich zuvor gepostet habe (und von dem @roykoeln weiß wie er im Forum heißt)
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Diese aufwendige Konstruktion war doch nur notwendig, weil man bei der SR Stütze nicht einfach eine Schraube von oben durchschrauben konnte. Die original Stütze wiegt fast 400g! Bei anderen Stützen geht das von oben sehr gut, ich habe z.B. ein Selcof Team verbaut (ähnlich der SP-7410), da komme ich mit einem Inbus auch gut dran und die wiegt (mit Titanschraube) über 100g weniger als die Originale von Moser. Auf dem Moser Leader wurde sowieso nur mit der Dura Ace Gruppe was gewonnen, da stört die Campa Stütze fast schon ein wenig, nur um die obligatorische SUSI Gravur ist es natürlich schon schade.Die originale Leader AX-Sattelstütze hat immerhin den Vorteil der leichten Bedienbarkeit, weil der Klemmbolzen leicht zugänglich ist. Bei Pinarello habe ich eine solche Sattelstütze gesehen, deren Klemmung nur von oben bedienbar war. Da mußte man folglich immer zuerst den Sattel demontieren. Das ist doch sehr mühsam, wenn die "richtige" Höhe der Sattelstütze nicht sofort gefunden wurde. Da hat man bei Moser doch richtig nachgedacht, zumal die Klemmung auch funktioniert. So schlecht ist diese also nicht.
@Puddingbeine Ich hab das mal im MOSER-Thread beantwortet. Da passt das besser hin denke ich.Magst du die modifizierte Sattelstütze mal zeigen? Fände Infos darüber spannend. Von Dir selbst angefertigtes Exemplar? Gerne auch via PN...
Hab meinen mal gewogen. Mit der DA 7700 wiegt der derzeit 9,08 kg.Es gab von dem Rahmen über die Jahre Ausführungen aus verschiedenen Rohrsätzen. Ich hab hier wahrscheinlich einen aus den letzten Serien, ungefähr aus 1997.
Leader AX Evolution in 55 c-t aus Dedacciai Zero, Rahmen 1760g, Gabel 686g
Das würde ich jetzt nicht als außergewöhnlich schwer bezeichnen.
Das mit der Stütze kann ein Problem sein. So richtig nett finde ich die Konstruktion von dem originalen Teil nicht. Ich hab dort eine modifizierte Dura Ace 7410 drin.
Zum Vergleich, mein Titan-Rad mit der 7700 wog 7,7kg ohne Leichtbauteile.Hab meinen mal gewogen. Mit der DA 7700 wiegt der derzeit 9,08 kg.
Naja - der unterschied kommt aber sicher eher vom LRS und der Gabel. Titanrahmen lag ja auch bestimmt bei mindestens 1300g.Zum Vergleich, mein Titan-Rad mit der 7700 wog 7,7kg ohne Leichtbauteile.
Ich meine, der Rahmen wog über 1500 und die Gabel war Volltitan. Der LRS klassisch mit 32 Speichen und J.Beyer (Bayer?) Felgen.Naja - der unterschied kommt aber sicher eher vom LRS und der Gabel. Titanrahmen lag ja auch bestimmt bei mindestens 1300g.
Ich hab den AX hier noch in NOS RH 60 rumliegen und werde ihn mal wiegen.
Weiß nicht was mir das jetzt sagen soll, das es auch leichtere Räder aus Titan gibt? Hab ich auch noch, jedenfalls leichtere, keine aus Titan. Das Moser ist kein Leichtbauprojekt wiegt aber eben auch keine 11 kg.Zum Vergleich, mein Titan-Rad mit der 7700 wog 7,7kg ohne Leichtbauteile.
Wo wir gerade bei den Leadern sind, hier noch einer mit der passenden SaStü und DA Lagern, aber klemmendem Vorbau:
Rennradrahmen Franceso Moser Leader Team Gatorade * 1991 (52 cm) - 135€
Anhang anzeigen 1389957
Ahhh geanau der den ich schon lange sucheWo wir gerade bei den Leadern sind, hier noch einer mit der passenden SaStü und DA Lagern, aber klemmendem Vorbau:
Rennradrahmen Franceso Moser Leader Team Gatorade * 1991 (52 cm) - 135€
Anhang anzeigen 1389957
Der Preis ist gut und den Vorbau kriegt man schon irgendwie raus (zur Not gibt es da ein spezielles Werkzeug, das haben auch einige hier im Forum, weiß nur gerade nicht mehr wer das war).Ahhh geanau der den ich schon lange suche