• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

nimmt man bei crossern eigentlich die gleiche geo, die man auch auf dem Rennrad fährt? stelle mir crossen mit zu viel überhöhung eher unschön vor.
Der Rahmen hat ne andere Geo,
Tretlager höher, Oberrohr tiefer usw.

Oder ob man die mit den gleichen Einstellungen fährt (Sattelhöhe, Lenkerabstand...)?
Mal sehen, was @einbeiner dazu meint.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
vor allem sollte der Lenker 1-2 cm weniger entfernung zum Sattel haben und 1-2 cm weniger Überhöhung. Er arf auch gerne eine Nummer breiter sein als auf der Straße. Die Räder sind meist nicht ganz so agil von der Geo her, sonst stürzt man zu oft im Gelände. Klar, das Tretlager ist etwas höher, zu viel ist da aber auch Gift, das merkt man spätestens beim Aufspringen aus vollem Lauf. Der Hinterbau ist auch etwas länger, schon um dem Reifen mehr Freiheit zu geben.

AHJhHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!1

http://www.ebay.de/itm/Corratec-Ren...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item27f005a4f1

constanza.jpg

Das Corratec ist geil. Und wurde so ich mich recht erinnere auch im Tour Sonderheft 'Rahmen' als technisch ganz tauglich beschrieben.

Zurück