Sonne_Wolken
Klassikerfee
Bei den Rahmen ab Ende der 80er war das normal.Die Bremszugführung im Oberrohr - das hat Hr. Rickert zu dieser Zeit "automatisch" so getan, oder war das auf Kundenwunsch?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den Rahmen ab Ende der 80er war das normal.Die Bremszugführung im Oberrohr - das hat Hr. Rickert zu dieser Zeit "automatisch" so getan, oder war das auf Kundenwunsch?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Komisch das der Rahmen nicht die typischen Verstärkungen unter den Kettenstreben hat,vermutlich wegen der kleinen Rahmenhöhe?Diese Rahmen hat Rickert ab Ende der 80er bis Anfang der 2000er Jahre gebaut.
war auch gleich mein Gedanke, bei 753 stickern und augenscheinlich zu vielen Rohrschwächungen durch Bohrungen , das ist fahrlässig meiner Ansicht nach.Kann es sein, dass der Rohrsatzaufkleber nicht so richtig zum Alter des Rahmens paßt?
Oder sehen die Rickerts durch diese ewige Linierung von Frau Rickert einfach altbackener aus, als sie sind?
Ohne Gewichtsangaben, glaub ich an keine leichten Rohrsätze mehr.
Der Preis ist eh sportlich für einen sehr kleinen Rahmen. Aber ohne den 753 müssten man den nochmal deutlich stärker hinterfragen.
Sehr sehr geil aber irgendwie sieht der Steuerrohr Winkel in Kombi mit der Gabel sehr merkwürdig aus als wäre es gestaucht.Ein Longoni in den KA aus dem man einen schönen alten Randonneur machen kann zu einem, wie ich finde, günstigen Preis.
Bei meinem roten 753er Rickert sah das aber ganz genau so aus. Da waren die Verstärkungen auch innen an den Streben.Komisch das der Rahmen nicht die typischen Verstärkungen unter den Kettenstreben hat,vermutlich wegen der kleinen Rahmenhöhe?
Was für Bohrungen ? Was für 753er spricht,ist das der Rahmen kein Chrom hat, die Rahmen aus 531 hatten zu der Zeit alle einen verchromten Hinterbau.war auch gleich mein Gedanke, bei 753 stickern und augenscheinlich zu vielen Rohrschwächungen durch Bohrungen , das ist fahrlässig meiner Ansicht nach.
Ich bin kein Rickert Experte, hatte aber schon etliche in Händen, ohne Gewichtsangabe würde ich vermuten das wurde gepimptbzw.zu etwas gemacht was es mglweise nicht ist..sondern solides 531 oder Designer select Mischmasch
Bei meinem roten 753er Rickert sah das aber ganz genau so aus. Da waren die Verstärkungen auch innen an den Streben.
Anhang anzeigen 1419188
Das hat der Rahmen in der Anzeige auch so.
Anhang anzeigen 1419187
Das ist das Bild vom Rahmen aus Kleinanzeigen.
Ich weiß, aber die Plättchen hatte mein Rahmen auch nicht.Ich meinte eher die aufgesetzten Plättchen von unten auf die Streben.
Ist bei meinem 753 Eddy auch so, war aber bei 753 wirklich die Ausnahme, wie @FSD schon schrieb, und fast immer auf Kundenwunsch.Ich weiß, aber die Plättchen hatte mein Rahmen auch nicht.
Bei meinem Rahmen aus 753er waren Hinterbau und Gabel (ebenfalls 753er) verchromt.
Anhang anzeigen 1419189
Jop. Zugestimmt. Ist ja nun kein Schweizer Käse, sondern ein paar Löchlein für die Leitungen. Einen Innenverlegten Bremszug hat mein Eddy eben auch.Mir ging es nur um die platte Aussage vom grobfahrlässige Bohrungen, und das vor einem Jahr auch schon,was einfach Quatsch ist!
Vielleicht einfach mal auch bei anderen Rahmenbauer oder Herstellern schauen, das war Usus ab einer gewissen Zeit den Bremszug ins OR zu verlegen, und wenn es so eine Schwächung bei 753er darstellen würde, dürfen dann auch keine Bohrungen and UR für den Flaschenhalter.na gut wenn Ihr meint..offenes Rohr ist immer gut für Rost, aber das hat man mglweise damals anders gesehen
Bohrungen schwächen das Rohr, das ist ja physikalisch kein Humbug oder stellt ihr das in Frage,?
Aber is mir auch egal, ohne Gewichtsangabe ist das eher müssig darüber zu diskutieren
schöne Restostern noch![]()
Na das sind ja Komponenten!Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Da ist mein riesiger Kumpel gerade dran. Rahmengröße passt für ihn. Allerdings was hängt denn da für ein Zeug dran? Ich hab das auch schon an anderer Stelle gefragt. Ich kann ihm da nichts zu sagen. Ist das ein super Record Schaltwerk mit anderen Namen und was bitteschön ist Roto? Der wohnt sogar in Zehlendorf, und ich hab gesagt, er soll das ruhig nehmen für das Geld .Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Der Hersteller nennt sich "Roto".Da ist mein riesiger Kumpel gerade dran. Rahmengröße passt für ihn. Allerdings was hängt denn da für ein Zeug dran? Ich hab das auch schon an anderer Stelle gefragt. Ich kann ihm da nichts zu sagen. Ist das ein super Record Schaltwerk mit anderen Namen und was bitteschön ist Rollo?
Gut, dass du gute Augen hast!Der Hersteller nennt sich "Roto".
Über die Qualität deren Produkte kann ich leider wenig beitragen.
Folgendes habe ich auf die Schnelle darüber gefunden => Roto DerailleursGut, dass du gute Augen hast!. Schwierig zu sagen ja, man findet auch selbst über Google irgendwie nicht wirklich was darüber. Oder ich bin zu blöd zum Suchen.