• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Moin, frohes Eiersuchen.
Ein besonders gelbes gibts bei Marktplaats

Bildschirmfoto 2024-03-31 um 11.33.44.png

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...7-cinelli-racefiets-lichtgewicht-60cm-z-g-a-n

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Rohrsatzaufkleber nicht so richtig zum Alter des Rahmens paßt?
Oder sehen die Rickerts durch diese ewige Linierung von Frau Rickert einfach altbackener aus, als sie sind?

Ohne Gewichtsangaben, glaub ich an keine leichten Rohrsätze mehr.
Der Preis ist eh sportlich für einen sehr kleinen Rahmen. Aber ohne den 753 müssten man den nochmal deutlich stärker hinterfragen.

Kann es sein, dass der Rohrsatzaufkleber nicht so richtig zum Alter des Rahmens paßt?
Oder sehen die Rickerts durch diese ewige Linierung von Frau Rickert einfach altbackener aus, als sie sind?

Der Preis ist eh sportlich für einen sehr kleinen Rahmen. Aber ohne den 753 müssten man den nochmal deutlich stärker hinterfragen.
Diese Rahmen hat Rickert ab Ende der 80er bis Anfang der 2000er Jahre gebaut.

Der Preis ist eh sportlich für einen sehr kleinen Rahmen. ...
Ich hatte den gleichen Rahmen schon in der Hand - allerdings in blau. Das ist ein TOP-Rahmen, den man nicht zu häufig sieht in diesem Zustand. Ein gutes Indiz für eine "gewissenhafte" Montage ist übrigens, wenn - wie hier - der Gabelschaft nicht bis auf den letzten Millimeter gekürzt wurde. Da ist man dann frei für die Montage eines anderen Steuersatzes. Das wäre hier aber gar nicht erforderlich, weil der mitgelieferte Hatta Swan - Steuersatz von sehr guter Qualität ist. Der Preis ist vergleichsweise fair für den schönen Rahmen: Ich bin altmodisch - und rechne auch immer die ersparte Zeit, wenn Steuersatz und Innenlager schon montiert sind. Der Rahmen müßte nur 2 cm größer sein, dann säße ich schon im Auto.

Zurück