• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

das CBT Krypton von dem Verkäufer sieht auch nicht schlecht aus
0c45a7a4-0eb6-4d5e-81d9-c2ace47bcb76.jpeg
82f21d37-f5be-457f-b01f-66c9696e9436.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cbt-italia-rennrad/2792650305-217-985
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich habe das Angebot mal gemeldet. Wenn jemand, der davon keine Ahnung hat, mit diesem Rad unbedarft fährt und der Rahmen beispielsweis auf einer Abfahrt bricht… prost Mahlzeit. Meistens kündigen sich solche Brüche bei Stahl und wohl auch bei Titan durch schwammiges Fahrverhalten vorher an; anders als bei Carbon. Trotzdem, nicht schön… So etwas möchte ich jedenfalls nicht erleben!
 
Ich habe das Angebot mal gemeldet. Wenn jemand, der davon keine Ahnung hat, mit diesem Rad unbedarft fährt und der Rahmen beispielsweis auf einer Abfahrt bricht… prost Mahlzeit. Meistens kündigen sich solche Brüche bei Stahl und wohl auch bei Titan durch schwammiges Fahrverhalten vorher an; anders als bei Carbon. Trotzdem, nicht schön… So etwas möchte ich jedenfalls nicht erleben!
Hast Du den Verkäufer auch darüber informiert?
 
Außer auf die Stauchung hatte ich ihn auch darauf hingewiesen, dass der Rahmen nicht aus Carbon, wie zunächst beschrieben, sondern aus Titan sei. Dieses hat er kommentarlos in seiner Artikelbeschreibung geändert, einen Hinweis auf den Defekt hat er nicht angefügt. Das fand ich schon frech. Bei mir hat er sich natürlich auch gar nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich doch eine Antwort bekommen; die Beschimpfungen habe ich mal weggelassen. Das hier ist seine Begründung:

“Ihr "Rahmendefekt" ist in Wahrheit der Schatten eines Baum Astes. Das Rad ist ganz. Wenn der Rahmen tatsächlich so defekt wäre wie in ihrer Fantasie, würde sogar ein Vollidiot bei einer Besichtigung das bemerken“



…ist aber doch irgendwie seltsam, dass

• der „Schatten“ durch den Ast nur an die Unterseite des Bereiches geworfen wird, da müsste das Licht ja von unten kommen

• der Ast den Schatten auf Bildern aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven (rechte Seite, linke Seite) an exakt die gleiche Stelle wirft… quasi ein imaginärer, magischer Ast.

IMG_1247.jpeg

BILDQUELLE: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...cm-28-zoll-herrenfahrrad/2793577315-217-23690

IMG_1248.jpeg

BILDQUELLE: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...cm-28-zoll-herrenfahrrad/2793577315-217-23690
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, deswegen war er mir gegenüber so angepisst. Ja, die Wahrheit ist manchmal hart und man will sie nicht hören.

Aber ganz gut, dass er den Hinweis von verschiedenen Seiten erhalten hat. Mir tut halt der Käufer leid; nicht nur wegen des in Sand gesetzten Geldes, sondern vor allem wegen der Gefahr die davon ausgeht! Immerhin bietet er nur Abholung an, da sollte so etwas doch auffallen…
 
Man sieht doch auf fast jedem Bild - außer auf denen vom Heck - dass der Rahmen heftig einen weg hat.
Selbst das Steuerrohr macht nen leichten Bogen.

Wie kann man nur so ignorant sein. Unglaublich.

Hab ihn auch mal angeschrieben und darauf hingewiesen... ;)

Aber war der Preis nicht heute morgen noch bei 1290 € oder verwechsel ich das mit einer anderen Anzeige?
 
Man sieht doch auf fast jedem Bild - außer auf denen vom Heck - dass der Rahmen heftig einen weg hat.
Selbst das Steuerrohr macht nen leichten Bogen.

Wie kann man nur so ignorant sein. Unglaublich.

Hab ihn auch mal angeschrieben und darauf hingewiesen... ;)

Aber war der Preis nicht heute morgen noch bei 1290 € oder verwechsel ich das mit einer anderen Anzeige?
Das verwechselst du wohl, der Preis lag auch schon vor paar Tagen bei 650€.
 
Auch ich habe ihn sehr freundlich auf den „Schattenwurf“ hingewiesen und um ein klärendes Bild gebeten. Es kam noch keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten