• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wow, gefällt mir sehr gut und würd ich mir
mal anschauen...ist der Preis gerechtfertigt? Hab bei Titan keine wirkliche Ahnung...
Ich habe vor Jahren mein Pinarello "Titan-Road" - ein wirklich seltenes - im Airbrush-Design lackiertes, schwarzes Titan-Rahmenset mit kunstvoll verzierter originaler Stahlgabel - in der großen Bucht für 500 € gekauft. Wollte damals keiner haben, obwohl "Pinarello" draufstand und der Zustand etwa mit 1 zu bewerten war. Moser dürfte nochmal eine Spur weniger nachgefragt sein. Mein Titan-Pinarello hat übrigens - genau wie das Moser - auch dieses Prinzip der Innenklemmung der Sattelstütze.
Meines Erachtens wird dieses Rad nicht annähernd für 2,6 k€ verkaufbar sein. Ich halte den Preis für viel zu hoch. Aber das Geld auf der Bank liegen zu lassen, ist derzeit sicher auch keine gute Wahl, meine ich. Vielleicht läßt der VK ja mit sich reden.
 
Wow, gefällt mir sehr gut und würd ich mir
mal anschauen...ist der Preis gerechtfertigt? Hab bei Titan keine wirkliche Ahnung...
Am Ende ist es doch immer schwierig, Preise einzuordnen. Ich meine, wir reden hier von Fahrrädern für Sammler. Wir reden hier von einer Nische, wo es wenig Angebote, und auch eine spezielle Gruppe gibt, die nachfragt, oder eben auch nicht.

In diesem speziellen Fall kann ich dazu überhaupt gar nicht sagen. Eine wunderschönes Rad, wahrscheinlich perfekt verarbeitet und in einem guten Zustand.

Da muss man dann halt mal etwas recherchieren, wie viel es von den Dingern überhaupt gab und vielleicht alte eBay Auktionen finden, um den Preis dann irgendwie einzuordnen.

Hier ist wohl mal eins für 2000 weggegangen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. https://premium-cycling.com/product/moser-titanio-campagnolo-record-8s-54cm-1994/
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Screenshot_20240810_130402_Kleinanzeigen.jpg


Ich würde die aber nur abholen, Versand wäre mir zu gefährlich
 
....im Airbrush-Design lackiertes, ..... Wollte damals keiner haben, obwohl "Pinarello" draufstand....
So ein Airbrush-Lackkleid polarisiert natürlich oft und könnte der Grund für die zögerliche Nachfrage gewesen sein. Zumal die meisten Interessenten bei Titan eben das nackte Metall sehen wollen und nix anderes.

Innenklemmung ist natürlich immer reizvoll. Hast Du Bilder von Deinem Pinarello?
 
Am Ende ist es doch immer schwierig, Preise einzuordnen. Ich meine, wir reden hier von Fahrrädern für Sammler. Wir reden hier von einer Nische, wo es wenig Angebote, und auch eine spezielle Gruppe gibt, die nachfragt, oder eben auch nicht.

In diesem speziellen Fall kann ich dazu überhaupt gar nicht sagen. Eine wunderschönes Rad, wahrscheinlich perfekt verarbeitet und in einem guten Zustand.

Da muss man dann halt mal etwas recherchieren, wie viel es von den Dingern überhaupt gab und vielleicht alte eBay Auktionen finden, um den Preis dann irgendwie einzuordnen.

Hier ist wohl mal eins für 2000 weggegangen, ob das alles so stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. https://premium-cycling.com/product/moser-titanio-campagnolo-record-8s-54cm-1994/
Danke für eure Einschätzung :) ich glaube hier geht's wirklich darum wie geil finde ich es und was ist es mir wert auszugeben als was es wohl "wert" ist. Ich überleg es mir, für 2000 würde er es mir geben...
 
Danke für eure Einschätzung :) ich glaube hier geht's wirklich darum wie geil finde ich es und was ist es mir wert auszugeben als was es wohl "wert" ist. Ich überleg es mir, für 2000 würde er es mir geben...
Ich denke mal beim Wiederverkauf irgendwann wirst du die 2.000 nicht wieder reinholen, aber darum geht es ja nicht.
Das Rad scheint in einem außerordentlich guten Zustand zu sein, gibt es nicht an jeder Ecke und scheint bei dir den Habenwollen-Reflex auszulösen.
Wenn es dann auch noch gut fährt (oder soll es an die Wand?) ist doch Alles in Ordnung.
 
So ein Airbrush-Lackkleid polarisiert natürlich oft und könnte der Grund für die zögerliche Nachfrage gewesen sein. Zumal die meisten Interessenten bei Titan eben das nackte Metall sehen wollen und nix anderes.

Innenklemmung ist natürlich immer reizvoll. Hast Du Bilder von Deinem Pinarello?
Bilder habe ich auf dem anderen Rechner, liefere ich heute abend nach. "Airbrush" ist meinerseits wohl der falsche Ausdruck. Mein Titan-Pinarello ist schwarz mit ein paar Farbklecksen auf dem Oberrohr. Und hinsichtlich der Lackierung sehe ich es genau andersherum: Ich finde es gerade reizvoll, wenn der Titanrahmen lackiert ist. Es ist dann...sozusagen...ein "sleeper". :)
 
Danke für eure Einschätzung :) ich glaube hier geht's wirklich darum wie geil finde ich es und was ist es mir wert auszugeben als was es wohl "wert" ist. Ich überleg es mir, für 2000 würde er es mir geben...
Es ist halt, wie es ist, es ist ein wunderschönes Rad, es wird selten angeboten, dir gefällt es super gut. Ich denke dann kann man das auch machen. Auch vollkommen ohne Bauchschmerzen.

Wer alte Rennräder haben will, die auch schön sind und Schnäppchen sind, es ist ja nicht so, dass es die gar nicht geben würde. Aber das ist halt würde ich mal so behaupten schon mal wieder eine seltene Gelegenheit.
 
Danke für eure Einschätzung :) ich glaube hier geht's wirklich darum wie geil finde ich es und was ist es mir wert auszugeben als was es wohl "wert" ist. Ich überleg es mir, für 2000 würde er es mir geben...
Das wäre mir immer noch viel zu teuer. Ich habe diesen Rahmen für etwa 400,- inklusive Record Steuersatz verkauft. Und der wurde mir nicht aus der Hand gerissen.
 
Zurück
Oben Unten