• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kann man auf Marktplaats bedenkenlos bestellen.
Das verlinkte Colnago Export ist für micht interessant, habe aber mit dieser Plattform keine Erfahrung...
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Screenshot_20240825_121639_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20240825_123717_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20240825_123723_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20240825_123727_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20240825_123737_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20240825_123742_Kleinanzeigen.jpg


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf Marktplaats bedenkenlos bestellen.
Das verlinkte Colnago Export ist für micht interessant, habe aber mit dieser Plattform keine Erfahrung...
Habe dort ein Paar mal was gekauft, lief bisher immer problemlos ab, wenn es zum Abschluss kam. Ich glaube, bei den Niederländern ist PayPal nicht populär, falls das für dich ein Hindernis darstellt.
Aber das ganze Rad zu verschicken könnte auch schwierig werden, ich glaube GLS wäre die günstigste Option. :)
 
Kann man auf Marktplaats bedenkenlos bestellen.
Das verlinkte Colnago Export ist für micht interessant, habe aber mit dieser Plattform keine Erfahrung...
MP ist die niederländische Schwester von KA (gleicher Eigentümer). Der Verkäufer sieht zuverlässig aus und ich habe auf MP bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Als Ausländer ist man natürlich etwas im Nachteil und muss die eigene Seriosität glaubhaft machen.
Also: Konto einrichten, den Verkäufer freundlich auf Niederländisch (oder hier auf Englisch -- Beschreibung ist hier ja in EN) anschreiben, etwas Positives über das angebotene Rad sagen und Kaufinteresse zum 'Vraagprijs' (oder kurz darunter, hier z.B. 350) bekunden. Nach der Antwort einen Abholtermin vorschlagen und eine kleine Anzahlung anbieten. Hat für mich so eigentlich immer geklappt -- wenn nicht jemand anderes schneller war.
Edit: Versand ist natürlich eine zusätzliche Hürde, aber der Verkäufer ist ja direkt hinter Arnhem. Bis da kommt man gut mit dem Deutschlandticket.
 
+1 früher viele klassische Teleskope bei den Nachbarn gekauft und habe die meist selber abgeholt. Habe nur positive Erfahrungen gemacht und meist gab es noch ein lockeres Schwätzchen und ein Stück Apfelkuchen + 1 Tasse Tee ! 😍
 
NOS bedeutet, dass es niemals gefahren und genau genommen auch nie verbaut wurde. Lagerspuren kann es natürlich haben, inwiefern sich Lagerspuren von Montagespuren unterscheiden, ist die ganz andere Frage.

Ich hab hier einen Modolo Bremsensatz. Gekauft wurde er NIB, ist nun aber zum Teil an einem Rad montiert aber nicht gefahren. Für mein Verständnis ist der Bremsensatz samt Hebel jetzt weder NIB noch NOS.
Kann dann ein Rad NOS sein? Es muss ja auch montiert worden sein.
 
Kann dann ein Rad NOS sein? Es muss ja auch montiert worden sein.

Klar. Mein Beispiel war so zu verstehen, dass meine Teile ich nicht mehr als NOS erachten würde, wenn ich sie abbaue und wieder verkaufe. In meinem Verkaufstext würde ich es so oder so ähnlich formulieren:

"Modolo Bremsenset KX 90, wurden NOS verbaut jedoch nie gefahren..."
 
Zurück
Oben Unten