• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Deswegen hab ich auch oben geschrieben man kann leider nicht wirklich erkennen, wie der Zustand oder Orginalität sind. Ob nur die Fotos jetzt so schlecht aussehen oder das Fahrrad auch. Schade eigentlich.

Schlechte Handy Fotos im Dunkeln, das ist natürlich nicht optimal.
…und wieder so ein Fall von:

Ich mache mir absolut keine Mühe bei dem Erstellen der Bilder, weil ich a) keine Ahnung habe und/oder b) ich einfach zu bequem/faul bin, das Rad aus dem Keller zu holen und ein wenig zu putzen.

"Willi, ich hab dir schon tausend mal gesagt, dass das olle Rad aus dem Keller muss. Steht seit Jahren im Weg rum.
Sonst stell ich es auf den nächsten Sperrmüll"

"Jaja Erna, ich stelle es ja schon bei ebay ein."(genervt und lustlos)

So stellte ich mir das vor.😁

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
@marcfw
Hast du noch Platz im Gnadenhof?
7b1b38b9-075d-4f2a-bc77-40c0a9a77299

Köln-Mülheim
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-sportrad/2848038168-217-996
Für die seltene Touringvariante mit GT bestimmt 🤔 🥳 :D.

Was ist das wohl für eine RH?
Ich könnte das mal ansehen, ist gleich bei mir um die Ecke
Ich könnte wie gesagt Bremsen und evtl Kurbel gebrauchen. Hab ihn gestern mal angeschrieben. Noch nichts gehört, denke aber, dass er bei 624 Aufrufen bis jetzt mindestens einige Anfragen hat. Vielleicht wird er grad davon erschlagen.
Aber wenn man bor Ort ist, könnte es natürlich leichter sein.

Ich könnte wie gesagt Bremsen und evtl Kurbel gebrauchen. Hab ihn gestern mal angeschrieben. Noch nichts gehört, denke aber, dass er bei 624 Aufrufen bis jetzt mindestens einige Anfragen hat. Vielleicht wird er grad davon erschlagen.
Aber wenn man bor Ort ist, könnte es natürlich leichter sein.
Das ist so eine schöne Gruppe, verstehe nicht, wie man in der Nähe wohnend nicht zugreifen kann.
Alle satt hier! 🤪

Anhänge

• IMG_5788.jpeg
    IMG_5788.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
Großes Cinelli Supercorsa, eher seltene Farbe da ja meist Rot. Die Größe ist auch eher selten.
Der Verkäufer hatte nicht viel Ahnung von dem, was er da hat und das Fahrrad erst viel günstiger annonciert. Jetzt weiß er wohl, was er da hat, und den Preis etwas angepasst. Naja, das ist legitim.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist der Preis nicht völlig überzogen? Das Rad ist m. E. ziemlich runtergenudelt, eine Bastelbude und der Steuersatz ist zudem heftig gerissen, sodass man fragen könnte, was mit dem Rad passiert ist.

Ist der Preis nicht völlig überzogen? Das Rad ist m. E. ziemlich runtergenudelt, eine Bastelbude und der Steuersatz ist zudem heftig gerissen, sodass man fragen könnte, was mit dem Rad passiert ist.
Also ich finde ein supercorsa für 1000 €, gehen wir mal davon aus, dass er noch 100 € runter lässt günstig.

Normalerweise kostet ein Rahmen schon locker 900 €. Drunter wirst du normalerweise keinen bekommen.

Ich finde den Rahmen vom Zustand nicht schlimm. Etwas aufpolieren und etwas Mühe und schon passt das wieder.

Eine andere homogene Schalt Gruppe zu finden, sollte das geringste Problem sein.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, aber ich finde ein Supercorsa in diesem seltenen Grün, in dieser Größe zu finden ist schon eigentlich fast unmöglich. Von daher wer so etwas sucht, sollte zuschlagen. Meine Meinung.

Großes Cinelli Supercorsa, eher seltene Farbe da ja meist Rot. Die Größe ist auch eher selten.
Der Verkäufer hatte nicht viel Ahnung von dem, was er da hat und das Fahrrad erst viel günstiger annonciert. Jetzt weiß er wohl, was er da hat, und den Preis etwas angepasst. Naja, das ist legitim.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Also ich finde ein supercorsa für 1000 €, gehen wir mal davon aus, dass er noch 100 € runter lässt günstig.

Normalerweise kostet ein Rahmen schon locker 900 €. Drunter wirst du normalerweise keinen bekommen.

Ich finde den Rahmen vom Zustand nicht schlimm. Etwas aufpolieren und etwas Mühe und schon passt das wieder.

Eine andere homogene Schalt Gruppe zu finden, sollte das geringste Problem sein.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, aber ich finde ein Supercorsa in diesem seltenen Grün, in dieser Größe zu finden ist schon eigentlich fast unmöglich. Von daher wer so etwas sucht, sollte zuschlagen. Meine Meinung.
Der Taschenträger ist ja geil:

2d91fa0c-4411-4bb6-a1a0-67f164be7f71

…aber,… wie bekommt man so etwas denn hin? (Riss in unterer Steuersatzschale)

fddb9643-19d9-4f00-852f-d5e74f8d5ecf

…und was mag unter dem Aufkleber zum Vorscheinen kommen? Hoffentlich keine böse Überraschung!

9ddf7637-a1d0-4afa-84d3-ecb6dfc64c99

...

…aber,… wie bekommt man so etwas denn hin? (Riss in unterer Steuersatzschale)

fddb9643-19d9-4f00-852f-d5e74f8d5ecf

Ich kann mir diesen Riss der unteren Steuersatzschale nur durch einen Montagefehler erklären - etwa Verwendung eines falschen Werkzeugs beim Einpressen. Das ist ein klares Manko, das einen guten Verhandlungsspielraum eröffnet.

Zurück