• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

So einfach ist das auch nicht, meist gibt es einen maximal Budget, und das liegt ganz selten bei 10Tk . Bei der Chefin ist es so, max 2 Räder a 3500Euro, also ich könnte theoretisch auch über sie leasen, ist aber alles sehr vom Arbeitgeber abhängig.
Aus meiner Sicht vergessen viele, dass einem auch beim Leasing nichts geschenkt wird. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich will, dass mein Fahrrad, Auto, Fernseher bezahlt sind, auch wenn es das Leasing an sich vielleicht zum Nulltarif gibt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Einer reicht doch als Käufer...
Wenn die Radsportler alle so klamm wären, gäbe es keine 10k€ Renner
Also teure Räder stehen teils lange im Angebot. Ja, ein Käufer reicht, dem dann allerdings genau dieses Rad auch gefallen muss. Hier im Forum gehen hochpreisige Räder auch nicht so schnell über den Tresen, so zumindest mein Eindruck.
Im Forum habe ich beobachtet, dass einige wenige problemlos ein teures Rad kaufen, wenn es gefällt, sehr viele aber aus mutmaßlich genannten Gründen das nicht tun, obwohl sie ein Fahrrad vielleicht wunderschön finden und es zu ihnen passen würde. Zumindest entnehme ich das den Beiträgen zu Rad x oder y.

Hinzu kommt, daß das Rad was sehr spezielles ist, wo nicht jeder drauf abfährt, obwohl ich auch ein anderes Rad mit Titan Rahmen unter Beobachtung habe :rolleyes: 🥳:D.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Screenshot_20240908_100324_Kleinanzeigen.jpg

Ein Panasonic PR-2000 für 80€VB in Wolfsburg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/panasonic-rennrad/2857125401-217-3075

Ist an sich nichts Besonderes. Aber aus dem Rahmen lässt sich leicht ein sehr schönes Rad bauen und genau so ein PR-2000 war für mich der Beginn meiner Liebe zu Panasonic Rädern.
Und dann noch VB...
Habe ihn mal angeschrieben. Könnte morgen nach der Arbeit vorbei fahren. Die graue 105er ist sehr beliebt hier bei uns...

Da tut aber auch Jobrad oder besser Leasing über den Arbeitgeber sein Übriges 😉
Ist zumindest mein Eindruck.
Für den Preis des Litespeed kaufen sich andere und nicht wenige einen Laufradsatz.
Man sollte sich davon lösen das ein Rennrad zwischen 300 und 500 Euro kosten darf...
Finde ich jedenfalls
Das darf jeder andere natürlich anders sehen und für sich entscheiden

Für den Preis des Litespeed kaufen sich andere und nicht wenige einen Laufradsatz.
Man sollte sich davon lösen das ein Rennrad zwischen 300 und 500 Euro kosten darf...
Finde ich jedenfalls
Das darf jeder andere natürlich anders sehen und für sich entscheiden

Ist mir durchaus bewusst und sehe ich ja genauso 👍🏻

Ich denke, weil es einfach viel Geld kostet und nicht jeder mal eben 1600 Euro - auch wenn es für ein schönes Rad sein mag - ausgeben kann/möchte. Bei solchen Beträgen, die vielleicht eine Monatsmiete oder ein Urlaubsbudget umfassen, müsste ich schon ganz viel erklären... bei einem Hobby ist dann mglw. auch einfach bei manchen eine Schmerzgrenze erreicht. Bei mir jedenfalls wäre das so.
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht! Natürlich ist das viel Geld, welches sich nicht jeder eben mal aus dem Ärmel schütteln kann. Ich kann es jedenfalls nicht, sonst wäre das Rad schon längst bei mir.
Unabhängig davon ist das aber ein mega gutes Angebot gemessen an dem, was man dafür bekommt; deshalb wundert es mich, dass das Rad noch da ist. Denn auch wenn nicht jeder diesen Betrag mal eben locker hat, so gibt es doch einige… Siehe den Kommentar von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 :

Einer reicht doch als Käufer...
Wenn die Radsportler alle so klamm wären, gäbe es keine 10k€ Renner
Eben… Wobei die, die so ein 10.000€-Renner kaufen nicht zwangsläufig die sind, die sich auch für so relativ altes Geraffel interessieren… Ist ja total un-aero, das LITESPEED! :o

(…) sehr viele aber aus mutmaßlich genannten Gründen das nicht tun, obwohl sie ein Fahrrad vielleicht wunderschön finden und es zu ihnen passen würde. Zumindest entnehme ich das den Beiträgen zu Rad x oder y.
Genau da finde ich mich wieder, insbesondere in bezug auf das Litespeed… und dann eben der Platz…

Wer aber das nötige Geld, den Platz und die tolerierende Partnerin hat, dem sei das Rad nur empfohlen!

Stimmt.
Was nützt das nötige Geld und Platz wenn die Partnerin sagt." NEIN ! "
Aber seien wir ehrlich… in den meisten Fällen wissen wir selbst, dass das Nein nur zu gerechtfertigt ist. Wozu 10 Räder + haben, wenn man doch nur 3-4 wirklich ausgiebig nutzen wird.

Aber seien wir ehrlich… in den meisten Fällen wissen wir selbst, dass das Nein nur zu gerechtfertigt ist. Wozu 10 Räder + haben, wenn man doch nur 3-4 wirklich ausgiebig nutzen wird.
Oha, da mache ich ja was komplett falsch mit meinem 3in1-Rad:
1. Vollausstattung nach StVO als Pendlerad
2. Ohne die Vollausstattung (in 5' demontiert) als Schotterrad
3. Mit 2. Lrs als Rennrad.
...

Stimmt.
Was nützt das nötige Geld und Platz wenn die Partnerin sagt." NEIN ! "

Ich glaube du hast recht.
Ich fürchte sogar zu wissen, dass der @Seblog da recht hat… :)

Zurück
Oben Unten