• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Aber auf dem Estrichboden im Keller darf ich meine Rahmen abstellen, ohne auf Watte gebettet, wenn nich müsste ich mal eben in den Keller :rolleyes: 🥳:D, Leute Leute.
Das geht auf keinen Fall. Der Boden muss erst wattiert, mit Lupo ausgekleidet werden, die Wänder mit Schaumstoff ausgekleidet werden ( falls der Rahmen mal umfallen sollte) und vorher ein Wertgutachten erstellt werden. Das würde ich übernehmen 😀. Dann kann ich Dir auch gleich sagen, welcher Rahmen und Gruppe schon zu oft auf den Boden gelegt wurde und hier nicht mehr feilgeboten und gezeigt werden darf😀

Zuletzt bearbeitet:
Litespeed, King, Dura Ace, 890€

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Screenshot_20240910-071802_Kleinanzeigen.jpg

Stimmt das, was der da schreibt wahlweise 26 oder 28" ??
559 versus 622 - würde mich mal interessieren, wie da die Bremsen greifen/passen (sollen). Solltest du über eine Anschaffung nachdenken, würde ich dir empfehlen noch etwas zu warten. Bauer tauchen häufig auf - vor allem auch mit der passenden Gabel.

Die meisten von euch werden sich bekringeln vor Lachen, weil nur Sportrad , Pletscherplatte, Rahmenschloss....ich find's trotzdem irgendwie hübsch....hatte selber schon gezuckt...aber naja...🤷‍♂️

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ahmen-26-28-rh-54-vintage/2832977121-217-7899
…grau, beige braun… und rote Linierung… wirklich hübsch! Dieser Satz in der Beschreibung irritiert mich aber:

Er ist für 26 Zoll Räder gedacht. Ich habe ihn aber auch schon mit 28 Zoll Rädern aufgebaut.

Edit:
…zu langsam ich war.

Nein. Das hat was mit Sorgfalt zu tun. Da kann man doch drunterlegen, seien es 2 Stücke Holz..
Kann man (bzw. sollte man, z.B. bei neuem oder wirklich empfindlichem Material), muss man aber nicht (z.B. bei einem alten, sowieso bereits verschrammten Stahlrahmen).

"Teeren und Federn" ist heutzutage zudem nicht mehr angesagt. ;)

Zurück