• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Keine Schnapper?
Die XC Pro in dem Zustand mit intakter Aufschrift und kaum abgefahrenen KBs mit Staubkappen.
Wenn das KEIN Schnapper ist, was dann?

Von den anderen teilen versteh ich nichts, würde mich aber nicht wundern, wenn es da ähnlich wäre.
Vielleicht habe ich schlichtweg keine Ahnung (was die heutigen Preise anbelangt). :rolleyes:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bauer Weltmeister Rahmenset mit Steuersatz und Innenlager für 49€ Abholung in 81371

1725688697352.png

Ich sofort wenn es nur etwas wachsen könnte - auf wenigstens 58cm 😄😄
Wenn es nur ein 54er wäre, hätte ich die Aufgabe auch sofort angenommen…. Ich kann kein PY-CP stehen sehen 🙈 sprechen einfach alle mit mir 😉

Anhang anzeigen 1493232

Die Stelle sollte man sich vor Ort mal anschauen, aber eventuell ist es ja nur Flugrost und der Chrom ist noch gut. Ansonsten wirklich traumhaft der Zustand.
Das ist - fürchte ich - schon weit entfernt von Flugrost. Aber vielleicht doch noch zum Retten. Chrom sehr wahrscheinlich im A...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1493232

Die Stelle sollte man sich vor Ort mal anschauen, aber eventuell ist es ja nur Flugrost und der Chrom ist noch gut. Ansonsten wirklich traumhaft der Zustand.
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass diese Menge an Rost auf Chrom nicht nur Flugrost ist. Da ist der Stahl mindestens 1mm tief angegriffen.. da hilft meist nur vorsichtiges Entfernen mit einem stumpfen Skalpell oder Drahtbürstenaufsatz für den Dremel, Rostlöser, Juwelierfeile, Sandpapier 300-2000 und anschließen Politur und Wachs... Dauert lang und sieht nie so spiegelglatt aus wie die alte Verchromung

Das ist - fürchte ich - schon weit entfernt von Flugrost. Aber vielleicht doch noch zum Retten. Chrom sehr wahrscheinlich im A...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass diese Menge an Rost auf Chrom nicht nur Flugrost ist. Da ist der Stahl mindestens 1mm tief angegriffen.. da hilft meist nur vorsichtiges Entfernen mit einem stumpfen Skalpell oder Drahtbürstenaufsatz für den Dremel, Rostlöser, Juwelierfeile, Sandpapier 300-2000 und anschließen Politur und Wachs... Dauert lang und sieht nie so spiegelglatt aus wie die alte Verchromung
Kann aber durchaus auch wieder ganz schick werden.
Hatte da auch zuerst wenig Hoffnung aber seit gut einem Jahr ist es bei dem Rahmen immer noch schön blank.
Vorher:
IMG_3624.jpg
IMG_3626.jpg

Nachher:
IMG_3652.jpg
IMG_4114.jpg

Zurück