• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

wird für 444€ angeboten, Besichtigung und Abholung in Koblenz:
65803549-8ff2-4d49-a69e-c08555f906ed.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich denke, weil es einfach viel Geld kostet und nicht jeder mal eben 1600 Euro - auch wenn es für ein schönes Rad sein mag - ausgeben kann/möchte. Bei solchen Beträgen, die vielleicht eine Monatsmiete oder ein Urlaubsbudget umfassen, müsste ich schon ganz viel erklären... bei einem Hobby ist dann mglw. auch einfach bei manchen eine Schmerzgrenze erreicht. Bei mir jedenfalls wäre das so.
 
Da tut aber auch Jobrad oder besser Leasing über den Arbeitgeber sein Übriges 😉
Ist zumindest mein Eindruck.
So einfach ist das auch nicht, meist gibt es einen maximal Budget, und das liegt ganz selten bei 10Tk . Bei der Chefin ist es so, max 2 Räder a 3500Euro, also ich könnte theoretisch auch über sie leasen, ist aber alles sehr vom Arbeitgeber abhängig.
 
So einfach ist das auch nicht, meist gibt es einen maximal Budget, und das liegt ganz selten bei 10Tk . Bei der Chefin ist es so, max 2 Räder a 3500Euro, also ich könnte theoretisch auch über sie leasen, ist aber alles sehr vom Arbeitgeber abhängig.

Bei uns ist die Grenze auch bei 7000€, ich meinte damit auch lediglich das es bei Rädern bis in dieses Preissegment tendenziell einfacher geworden ist...eben durch Jobrad/Leasing.
 
So einfach ist das auch nicht, meist gibt es einen maximal Budget, und das liegt ganz selten bei 10Tk . Bei der Chefin ist es so, max 2 Räder a 3500Euro, also ich könnte theoretisch auch über sie leasen, ist aber alles sehr vom Arbeitgeber abhängig.
Aus meiner Sicht vergessen viele, dass einem auch beim Leasing nichts geschenkt wird. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich will, dass mein Fahrrad, Auto, Fernseher bezahlt sind, auch wenn es das Leasing an sich vielleicht zum Nulltarif gibt.
 
Einer reicht doch als Käufer...
Wenn die Radsportler alle so klamm wären, gäbe es keine 10k€ Renner
Also teure Räder stehen teils lange im Angebot. Ja, ein Käufer reicht, dem dann allerdings genau dieses Rad auch gefallen muss. Hier im Forum gehen hochpreisige Räder auch nicht so schnell über den Tresen, so zumindest mein Eindruck.
Im Forum habe ich beobachtet, dass einige wenige problemlos ein teures Rad kaufen, wenn es gefällt, sehr viele aber aus mutmaßlich genannten Gründen das nicht tun, obwohl sie ein Fahrrad vielleicht wunderschön finden und es zu ihnen passen würde. Zumindest entnehme ich das den Beiträgen zu Rad x oder y.
 
Hinzu kommt, daß das Rad was sehr spezielles ist, wo nicht jeder drauf abfährt, obwohl ich auch ein anderes Rad mit Titan Rahmen unter Beobachtung habe :rolleyes: 🥳:D.
 
Zurück
Oben Unten