• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Bremsflanken machen mir da beim Rennrad die geringsten Gedanken. Ich bin in meinem Leben sicher deutlich über 100 Tkm Rennrad gefahren, aber habe es nie geschafft eine Felgenflanke wegzubremsen bevor das Laufrad aus anderen Gründen fällig war 🤷‍♂️
Das ist sehr stark davon abhängig, ob man auch bei Regen bzw. ergänzend in den Bergen fährt.
Bei sandbelasteten Wegen/Straßen (z.B. durch Nutzfahrzeuge auf Nebenstraßen eingetragen) geht es nochmals deutlich schneller.
Ich habe an meinem Pendler-/Schlechtwetterrad schon nach einstelligen Jahren die Felgen vorne und hinten getauscht. Unter 0,9 mm Felgenhorndicke (an der dünnsten Stelle) tausche ich aus, fahre dort aber auch nicht mehr als 5,5 bar.

CAMPAGNOLO Delta, leider nicht die richtigen Bremsklötze. Der Zustand scheint aber ziemlich gut. Für 240€ VB in 80333 München - Maxvorstadt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

d20e66ab-8022-474d-8935-898d2e875e6f

4b378f08-5fe1-4c9b-8330-d6d6a37545ad

8235a80e-b560-4b98-9286-fe1428ad5963

b3ecd20d-b392-4c25-920c-3ce56ef5471a

Da ist aber auch jede Menge Gerümpel dabei...
Für das Zeug im Bild würde ich nicht die Hälfte bezahlen oder übersehe ich etwas?
Sehe ich genau so! Viel Masse, wenig Klasse! Auf den zumeist unscharfen Bildern sticht für mich wenig heraus, was das Konvolut für mich (!) irgendwie attraktiv erscheinen ließe.

Bei so „Entrümpelung-Angeboten“ denken die Anbieter irgendwie oftmals, dass sie einfach die Einzelpreise aufaddieren können und es dann geschlossen loswerden. Das ist utopisch. Ich sehe da vielleicht 600-800€, wenn überhaupt.

Angenommen mein Fuhrpark an einzelnen Rädern wäre in Summe vielleicht 20-22.000€ wert, für mehr als 16.000€ würde ich den „Krempel“ bestimmt nicht loswerden… auch wenn da natürlich Emotionen dran hängen…

…also behalte ich meine ganzen Räder lieber! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein "nimm du es" ... sondern eher eine Warnung (haben wir für so etwas einen eigenen Faden).
Ich hatte vor kurzem über die KA eine schöne BSA Kurbel samt Tretlager gekauft. Erst mal alles sehr nett mit dem Verkäufer, allerdings kam nach meiner Bezahlung und "ich brings morgen zu Hermes" nichts mehr, auch keine Reaktion auf sechs, sieben Messages. Funktstille. Habt den Verkäufer bei den KA gemeldet. Da er aber noch einige ganz nette Sachen hat, nur die Warnung bei "Fred" lieber nichts zu kaufen.
Anhang anzeigen 1502988
Anscheinend muß man nur laut genug klagen und dann passiert schon was ... manchmal sogar Wunder, und fast sogar zwei.
Zum einen hatte sich Fred heute plötzlich doch gemeldet. Angeblich war er bei seiner Mutter in Österreich tagelang mit Schlamm schippen beschäftigt gewesen ... klar solche Notfälle passieren und dann muß man ran, dass man aber selbst in so einer Situation nicht einmal Emails schaut. Naja.
Zum anderen, und das ist eigentlich noch erfreulicher, ist heute plötzlich das Paket angekommen. Anscheinend wurde es in der Post beschädigt und neu verpackt ... leider ist dabei allerdings anscheinend das Innenlager abhanden gekommen. Also ein kleiner Wermutstropfen, die Kurbel ist aber da und schön.
Herzlichen Dank an alle die sich als Mystery Shopper angeboten hatten. Ist jetzt nicht mehr nötig.

Anscheinend muß man nur laut genug klagen und dann passiert schon was ... manchmal sogar Wunder, und fast sogar zwei.
Zum einen hatte sich Fred heute plötzlich doch gemeldet. Angeblich war er bei seiner Mutter in Österreich tagelang mit Schlamm schippen beschäftigt gewesen ... klar solche Notfälle passieren und dann muß man ran, dass man aber selbst in so einer Situation nicht einmal Emails schaut. Naja.
Zum anderen, und das ist eigentlich noch erfreulicher, ist heute plötzlich das Paket angekommen. Anscheinend wurde es in der Post beschädigt und neu verpackt ... leider ist dabei allerdings anscheinend das Innenlager abhanden gekommen. Also ein kleiner Wermutstropfen, die Kurbel ist aber da und schön.
Herzlichen Dank an alle die sich als Mystery Shopper angeboten hatten. Ist jetzt nicht mehr nötig.
Ja er hat sich auch mit diesen fakten bei mir gemeldet. und ja bei uns gabs durch die starken, langen regenfälle massive überschwemmungen um tullner becken und co....auch meine cousine ist betroffen....ergo sehr glaubwürdig....schön, dass soweit wieder alles passt....

Zurück