• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Cooles Rad für alle Tage 😍
1727598264897.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Kein "nimm du es" ... sondern eher eine Warnung (haben wir für so etwas einen eigenen Faden).
Ich hatte vor kurzem über die KA eine schöne BSA Kurbel samt Tretlager gekauft. Erst mal alles sehr nett mit dem Verkäufer, allerdings kam nach meiner Bezahlung und "ich brings morgen zu Hermes" nichts mehr, auch keine Reaktion auf sechs, sieben Messages. Funktstille. Habt den Verkäufer bei den KA gemeldet. Da er aber noch einige ganz nette Sachen hat, nur die Warnung bei "Fred" lieber nichts zu kaufen.
Anhang anzeigen 1502988
Ich kann ihn ja mal anschreiben, bin ja aus Berlin, vielleicht antwortet er mir ja. Dann Bestell ich ihm. Schönen Gruß von dir, wenn ich dort vorbeifahre.
 
Ich kann ihn ja mal anschreiben, bin ja aus Berlin, vielleicht antwortet er mir ja. Dann Bestell ich ihm. Schönen Gruß von dir, wenn ich dort vorbeifahre.
Bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht so meinst. Aber ich würde sowas im Netz nicht schreiben. Das kann schnell komisch rüberkommen/ falsch verstanden werden…
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schnäppchen, oder? Die Dura Ace Gruppe sieht super aus und der Rahmen ist auch toll gearbeit! Aber man muss groß sein!
Das Ding heißt nicht umsonst "Langen-Berg". :)
Die Dura Ace 7410 sieht komplett aus. Dazu noch die 32h-Naben - und wahrscheinlich - die zu dieser Rahmengröße gehörende FC-7410 in Überlänge. Das ist jedenfalls ein sehr guter Preis, und man kann nur hoffen, daß das schöne Rad nicht an einen Schlachter geht.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht so meinst. Aber ich würde sowas im Netz nicht schreiben. Das kann schnell komisch rüberkommen/ falsch verstanden werden…
Wieso, was soll daran falsch verstanden werden. Hab ja nicht gesagt, dass ich ihm den Hals umdrehe, sondern dass ich nur mal, wenn ich den Link zu einer von seinen Annoncen bekomme, als Berliner mal anschreiben kann, und falls er tatsächlich antwortet und etwas zur Abholung anbietet, kann man ja mal daran erinnern ist ja nicht verboten.😉

Außerdem sieht man dann auch, ob er überhaupt etwas zur Abholung anbietet, oder ob er nur auf abzocke aus ist.
 
Das Ding heißt nicht umsonst "Langen-Berg". :)
Die Dura Ace 7410 sieht komplett aus. Dazu noch die 32h-Naben - und wahrscheinlich - die zu dieser Rahmengröße gehörende FC-7410 in Überlänge. Das ist jedenfalls ein sehr guter Preis, und man kann nur hoffen, daß das schöne Rad nicht an einen Schlachter geht.

Tolles Rad, aber zu weit weg für mich und einen Tick zu groß.
66cm m-o Sitzrohr und 61cm Oberrohr m-m.
 
Dancelli "Campione" - gibt der Verkäufer an. Es sieht mir aber sehr nach dem hochwertigen Modell "Stellare" aus. Verchromte Muffen, das Lackschema und die Sicken in den Hauptrohren sprechen dafür. Die Gabelscheiden sehen mir etwas totpoliert aus. Der schöne Rahmen hätte etwas höherwertige Teile verdient. Aber bei dem Preis fürs komplette Rad kann man nicht meckern:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rh-56-sehr-guter-zustand/2874315826-217-21232
Edit: Ich habe gerade nochmal verglichen: Das "Stellare" hatte Fenster in den Muffen, die hier fehlen. Trotzdem ein schönes und sicher gut funktionierendes Rad fürs Geld.
 

Anhänge

  • dancelli.jpg
    dancelli.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn ja mal anschreiben, bin ja aus Berlin, vielleicht antwortet er mir ja. Dann Bestell ich ihm. Schönen Gruß von dir, wenn ich dort vorbeifahre.
Ich bin mir nicht mehr so sicher ob die Berliner Angabe nicht auch ein Fake ist ... die Ware sollte angeblich aus Österreich gesendet werden. Aber wäre interessant zu sehen ob er auf einen neuen potentiellen Käufer reagiert.
 
Zurück
Oben Unten