• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da ist doch bestimmt von den Kölnern schon dran, finde ich auch mit der Beule interessant, wegen der Simplex Teile für mich jetzt z.B.
 
Über INSTA in Frankreich

Bildschirmfoto 2024-10-12 um 17.01.42.png
Bildschirmfoto 2024-10-12 um 17.02.05.png
 
Das könnte etwas für mich sein. Da ich keine Ahnung von Peugeots vor 1989 habe: Wie ist dieses Rad einzustufen? Das PX10 soll ja ein sehr gutes Modell sein, was ich lese. Sind die Komponenten ordentlich und ist der Preis wohl passend? Der Zustand erscheint sehr gut. In Frankreich hätte ich mich mit einem alten Peugeot fast mal in die Nesseln gesetzt, stellte sich letztlich als Bastelbude heraus. Daher frage ich lieber. Danke.
Hast du es abgeholt?
 
Hast du es abgeholt?

I hope so 🤔
Zumindest ist es gelöscht laut meiner Favoriten Liste.

Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
 

Anhänge

  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 85
  • Download (2).jpeg
    Download (2).jpeg
    92,1 KB · Aufrufe: 107
  • Download (3).jpeg
    Download (3).jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 105
  • Download (4).jpeg
    Download (4).jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 95
Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
Ist das Modell unter dem PX, "nur" Hauptrohre 531er, etwas einfachere Ausstattung, aber da wurde wohl schon aufgerüstet. Das mit dem Ausfallenden ist wohl dem geschuldet, das die Anschlagschrauben entfernt wurden, um das HR weiter nach hinten zu bekommen, nix schlimmes. Auch das wenn der Preis unter dem PX10 ein guter Kauf.
 
Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
Für mich sieht der Rahmen gestaucht (Auffahrunfall?) aus. Der Abstand Nabe vorne zur Kurbel sieht unnatürlich klein aus. Mitte - Mitte ist das typisch ca. 58 cm aufwärts.
 
Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang! Wie schon geschrieben, solides Sportrad mit (leider) nur drei Reynolds 531 Rohren. Die Einsätze in den Ausfallenden kannst du bestimmt hier im Forum bekommen. Guck mal bei den "Franzosen" nach.
Darf ich mal indiskret nachfragen, was du bezahlt hast?
 

Anhänge

  • 1975nl_14.jpg
    1975nl_14.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 51
Ist das Modell unter dem PX, "nur" Hauptrohre 531er, etwas einfachere Ausstattung, aber da wurde wohl schon aufgerüstet. Das mit dem Ausfallenden ist wohl dem geschuldet, das die Anschlagschrauben entfernt wurden, um das HR weiter nach hinten zu bekommen, nix schlimmes. Auch das wenn der Preis unter dem PX10 ein guter Kauf.

Für mich sieht der Rahmen gestaucht (Auffahrunfall?) aus. Der Abstand Nabe vorne zur Kurbel sieht unnatürlich klein aus. Mitte - Mitte ist das typisch ca. 58 cm aufwärts.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang! Wie schon geschrieben, solides Sportrad mit (leider) nur drei Reynolds 531 Rohren. Die Einsätze in den Ausfallenden kannst du bestimmt hier im Forum bekommen. Guck mal bei den "Franzosen" nach.
Darf ich mal indiskret nachfragen, was du bezahlt hast?
Ich muss sagen, ich habe es noch nicht gekauft, würde es mir aber evtl. ansehen. Heute habe ich mit meiner Frau den ganzen Tag in der Eifel mit dem MTB für die Winter Trophy trainiert und dabei gleichzeitig die Restaurant-Situation einer ernsthaften Überprüfung unterzogen 😉.

Den Preis erfrage ich noch. Ich teile ihn gern mit. Gut zu wissen mit den Ausfallenden, hatte mich schon gewundert. Dann wäre das kein Hindernis. Eine mögliche Stauchung ist natürlich unschön, müsste ich mir wohl anschauen. Aber stimmt schon, sieht etwas ungewöhnlich aus.
Ich bin jedenfalls dankbar für Eure Hinweise und Überlegungen. Wie gesagt, die ganz alten Peugeots sind für mich ein "böhmisches Dorf".
 
Ich muss sagen, ich habe es noch nicht gekauft, würde es mir aber evtl. ansehen. Heute habe ich mit meiner Frau den ganzen Tag in der Eifel mit dem MTB für die Winter Trophy trainiert und dabei gleichzeitig die Restaurant-Situation einer ernsthaften Überprüfung unterzogen 😉.

Den Preis erfrage ich noch. Ich teile ihn gern mit. Gut zu wissen mit den Ausfallenden, hatte mich schon gewundert. Dann wäre das kein Hindernis. Eine mögliche Stauchung ist natürlich unschön, müsste ich mir wohl anschauen. Aber stimmt schon, sieht etwas ungewöhnlich aus.
Ich bin jedenfalls dankbar für Eure Hinweise und Überlegungen. Wie gesagt, die ganz alten Peugeots sind für mich ein "böhmisches Dorf".

Das ist doch ein junger Hüpfer das PR10, das hier ist ein fast ganz altes Peugeot 🤔😉

4612507664_84b632d800_b.jpg
 
Ja, alt ist es nicht im Vergleich zum gezeigten. Ich präzisiere etwas: Peugeots der 70er und in Teilen auch der 80er Jahre. Hinzu kommt natürlich, dass die frz. Räder ja auch oft eigene Normen hatten. Das änderte sich m. W. ja dann mit den ausgehenden 80ern. Die älteren Prä-1990-Räder sind schon tolle Ausweise der Radsportgeschichte.
 
Zurück