• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sehe ich auch so, wenn ich auch langsam manchmal nicht mehr verstehen, was manche für Vorstellungen haben. Für 350 € ist das Rad geschenkt.

Kopfschüttel! 😅

Was hier manchmal für Preise eingestellt werden, dass sind Schnäppchen, keine Maßstäbe für irgendwas.
Ich glaube, du hast noch die Preise aus der Boomzeit im Kopf.
Was man vor ein paar Jahren noch für klassische RRer bekommen hat ist meiner Erfahrung nach längst vorbei. Das hat sich auf ein normales Maß eingependelt (okay, Ausnahme vielleicht Berlin, da sitzt das Geldbeutelchen bei den vielen gutverdienenden Startup-lern lockerer)...
Das abgeschrabbelte Gios sehe ich nicht als Schnäppchen.

Ich glaube, du hast noch die Preise aus der Boomzeit im Kopf.
Was man vor ein paar Jahren noch für klassische RRer bekommen hat ist meiner Erfahrung nach längst vorbei. Das hat sich auf ein normales Maß eingependelt (okay, Ausnahme vielleicht Berlin, da sitzt das Geldbeutelchen bei den vielen gutverdienenden Startup-lern lockerer)...
Das abgeschrabbelte Gios sehe ich nicht als Schnäppchen.
Sehe ich ähnlich. Wenn der Rahmen wenigstens noch einigermaßen in Schuss wäre, könnte man sich darüber streiten, ob 350,-Euro für ein GIOS mit verschrabbelter und zusammengewürfelter Ausstattung gerechtfertigt sind. Leider hat die, eigentlich sehr schöne Lackierung schon sehr gelitten und schreit nach Neulack.
Dann geht's los: Neulack, neue Decals, vielleicht noch ne hübsche Chorus--oder Record Ausstattung, Reifen, Kleinteile....
Ich glaube, dafür gibt es schon ein hübsches gebrauchtes GIOS evolution.

Diamant Bahnrahmen in RH 51 für 155,-€ VB.
Gabel wohl NOS.
Diverse Anbauteile noch vorhanden beim Anbieter.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ddr-diamant-bahnrad-rahmen-elsner-/2894507036-217-143

1000030822.jpg

Zurück