Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Ihr seid alle noch nicht an meinem Tiefpunkt angekommen.
Hier die Übersetzung meines A. Sauvageon:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nichts ist so unaufhaltsam wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist....Ich bei mir ist auch die Zeit gekommen wo ich 36Z gut finde, allerdings hinten mit 23Z als größtes Ritzel
Da würde ich Half Step bevorzugen, um die Kombination von kleinen Ritzeln mit dem kleinen Kettenblatt möglichst zu vermeiden, was die Kette und besonders die Ritzel schnell verschleißen lässt.Ihr seid alle noch nicht bei meinem Tiefpunkt angekommen.
Anhang anzeigen 1512736
Du kannst auch nicht aus Deiner Haut?!Da würde ich Half Step bevorzugen, um die Kombination von kleinen Ritzeln mit dem kleinen Kettenblatt möglichst zu vermeiden, was die Kette und besonders die Ritzel schnell verschleißen lässt.
z.B. so, wenn dir der Übersetzungsumfang ausreicht:
https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&K...2=DERS&KB2=36,40&RZ2=14,17,21,26,32&UF2=2161#
DAS sieht aus wie ein Le Taureau von Rickert, die Köthke-Aufkleber sind sicherlich wesentlich jünger als der RahmenGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-koethke/2894737239-217-1571
Na ja, am Giant fahre ich vorne 28 und hinten 36. So langsam das ich theoretisch jeden Berg hoch kommen würde, aber bereits unten umkippe weil ich die Balance nicht halten kann.Ihr seid alle noch nicht an meinem Tiefpunkt angekommen.
Anhang anzeigen 1512736
Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Schade um den Rahmen.Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Anhang anzeigen 1512746
Anhang anzeigen 1512747
Anhang anzeigen 1512748
1 Euro VB
"Macht mir gerne ein faires Angebot." ...
Edit:
Anhang anzeigen 1512749
Sieht leider weniger schön "um-/nachlackiert" aus, finde ich.
"Ich biete hier ein altes Rennrad mit einer wunderschö
Naja, bei der Tour wird bei Bergetappen hinten auch schon mal nen 34er Ritzel gefahren. So what?Na ja, am Giant fahre ich vorne 28 und hinten 36. So langsam das ich theoretisch jeden Berg hoch kommen würde, aber bereits unten umkippe weil ich die Balance nicht halten kann.
Wer kann das schon? Ich werde versuchen, mich künftig mit nicht angefragtenDu kannst auch nicht aus Deiner Haut?!
Welches Schaltwerk? Hast du das Rad schon gezeigt? (link?)Das bei dem Rad verwendete Schaltwerk schafft leider nur 26 Zähne.
Wenn Du das schaffst... wärst Du der ersteWer kann das schon? Ich werde versuchen, mich künftig mit nicht angefragten Kommentaren zurück zu halten.
Vielleicht bin ich vom vielen mitlesen hier etwas verwöhnt. Von einem gewerblichen Anbieter würde ich für 350 Euro etwas mehr erwarten. Die Beschreibung ist kaum der Rede wert. Bei den Felgen scheint es für mich, als ob die Belege nicht richtig eingestellt wurden, oder musste das so sein. Das Rad wurde vor dem Verkauf nicht gereinigt, das Schaltwerk sieht echt dreckig aus, Lenkerband und Hoods ebenso. Die Tretkurbel ist wohl Hollowtech (welche?)? Über die Pedale brauchen wir hier nicht zu sprechen.Vintage Alfredo Gios Evolution Rennrad Italien Shimano 600 RARE
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_source=messages&utm_medium=social
Was würdest du für den Preis denn mehr erwarten ? Ein Gios mit kompletter Tricolore für 350€ vom Händler (der laut Anzeige sogar Ustpflichtig ist und Gewährleistung geben muss) ist doch absolut fair. Wenn’s vernünftige aufbereitet wäre würde es sicher mehr als 350 Euro aufrufen.Vielleicht bin ich vom vielen mitlesen hier etwas verwöhnt. Von einem gewerblichen Anbieter würde ich für 350 Euro etwas mehr erwarten. Die Beschreibung ist kaum der Rede wert. Bei den Felgen scheint es für mich, als ob die Belege nicht richtig eingestellt wurden, oder musste das so sein. Das Rad wurde vor dem Verkauf nicht gereinigt, das Schaltwerk sieht echt dreckig aus, Lenkerband und Hoods ebenso. Die Tretkurbel ist wohl Hollowtech (welche?)? Über die Pedale brauchen wir hier nicht zu sprechen.
Bei dem Preis würde ich mich als Händler auch nicht strecken. Hier ist nur der Rahmen interessant, der durch den Verkauf des restlichen Shimano-Plunders noch günstiger würde. Aber wie immer kann hier im Forum das Silbertablett nie groß genug sein.Vielleicht bin ich vom vielen mitlesen hier etwas verwöhnt. Von einem gewerblichen Anbieter würde ich für 350 Euro etwas mehr erwarten. Die Beschreibung ist kaum der Rede wert. Bei den Felgen scheint es für mich, als ob die Belege nicht richtig eingestellt wurden, oder musste das so sein. Das Rad wurde vor dem Verkauf nicht gereinigt, das Schaltwerk sieht echt dreckig aus, Lenkerband und Hoods ebenso. Die Tretkurbel ist wohl Hollowtech (welche?)? Über die Pedale brauchen wir hier nicht zu sprechen.
Was würdest du für den Preis denn mehr erwarten ? Ein Gios mit kompletter Tricolore für 350€ vom Händler (der laut Anzeige sogar Ustpflichtig ist und Gewährleistung geben muss) ist doch absolut fair. Wenn’s vernünftige aufbereitet wäre würde es sicher mehr als 350 Euro aufrufen.
Deswegen habe ich meinen Eingangssatz so formuliert. Wenn der Preis gerechtfertigt ist, dann kann der/die potenzielle Käufer/in sich ja freuen. Bei der Beschreibung bleibe ich dabei, das hat für mich nichts mit unnötig strecken zu tun.Bei dem Preis würde ich mich als Händler auch nicht strecken. Hier ist nur der Rahmen interessant, der durch den Verkauf des restlichen Shimano-Plunders noch günstiger würde. Aber wie immer kann hier im Forum das Silbertablett nie groß genug sein.
Sehe ich auch so, wenn ich auch langsam manchmal nicht mehr verstehen, was manche für Vorstellungen haben. Für 350 € ist das Rad geschenkt.Bei dem Preis würde ich mich als Händler auch nicht strecken. Hier ist nur der Rahmen interessant, der durch den Verkauf des restlichen Shimano-Plunders noch günstiger würde. Aber wie immer kann hier im Forum das Silbertablett nie groß genug sein.
Mal ein Gios mit richtig schöner FarbeVintage Alfredo Gios Evolution Rennrad Italien Shimano 600 RARE
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_source=messages&utm_medium=social
Ein Simplex SLJ 5000....
Welches Schaltwerk? Hast du das Rad schon gezeigt? (link?)
Gewerblich ist halt relativ. Schau mal seine anderen Anzeigen an. Der ist nicht auf Fahrräder spezialisiert dementsprechend wird ihm auch Spezialwissen fehlen. Für ihn ist es vermutlich nur ein etwas besseres Rad, das mehr einbringt als olle Trekker.Vielleicht bin ich vom vielen mitlesen hier etwas verwöhnt. Von einem gewerblichen Anbieter würde ich für 350 Euro etwas mehr erwarten. Die Beschreibung ist kaum der Rede wert. Bei den Felgen scheint es für mich, als ob die Belege nicht richtig eingestellt wurden, oder musste das so sein. Das Rad wurde vor dem Verkauf nicht gereinigt, das Schaltwerk sieht echt dreckig aus, Lenkerband und Hoods ebenso. Die Tretkurbel ist wohl Hollowtech (welche?)? Über die Pedale brauchen wir hier nicht zu sprechen.