• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wem das Daccordi für die - m.E. noch vertretbaren -1,6 k€ nicht zusagt, kauft einfach das hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-61-dura-ace-sehr-schoen-/2867208060-217-1182
Es ist nicht geschenkt - aber fast ! Viel Rad für wenig Geld. Nur etwas längere Beine sollte man schon haben.
proracer.jpg
 
Hatten das Rad ja schon mal.
Ungünstig finde ich das Hinterrad mit dem 7-fach Schraubkranz (126er Hinterbau) in Kombination mit den 8-fach Ergos. 🤷
Das war aber nicht unüblich, die Ritzelabstände waren bei Campa 8-fach identisch mit 7-fach. Die 8-fach Ergos und der Dura Ace 7-fach Uniglide Schraubkranz sind eine sehr gut funktionierende Kombination.
 
Das halte ich für wirklich SEHR günstig!!!
Sehe ich auch so. Der Zustand scheint - bes. den Rahmen betreffend - sehr gut zu sein. Das ist ein top-Rad, wunderbar geeignet für den großgewachsenen Einsteiger, der nicht viel schrauben will. Gut auch, daß das Rad hier keine DD-Kurbel hat ! Das erleichtert einiges.
 
Außer Sattel, Bremshebel, fehlender Pedale und ggf. Lenker ist alles original oder?
Die DD-Kurbel fehlte noch. Aber das ist eher ein Plus, weil normale Pedale gefahren werden können. Originalität wäre mir hier egal. Allein der Rahmen wird in diesem Zustand nicht mehr oft zu finden sein. Das geht preislich vollkommen in Ordnung für ein Rad in dieser Qualität und in diesem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DD-Kurbel fehlte noch. Aber das ist eher ein Plus, weil normale Pedale gefahren werden können. Originalität wäre mir hier egal. Allein der Rahmen wird in diesem Zustand nicht mehr oft zu finden sein. Das geht preislich vollkommen in Ordnung für ein Rad in dieser Qualität in diesem Zustand
Ja, plus die original DA7261 Naben mit Clincher-Felgen. Wenn das meine Größe wäre, lägen die Teile schon bereit…
 
Zurück
Oben Unten