• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Problem ist LRS Bau ist teuer und aufwändig, vergleichbar mit individuellen RR Aufbauten (also im Vergleich dazu etwas komplettes zu erwerben) . Die Naben sind zwar nicht schlecht , aber was ich da so sehe ist bestenfalls Mittelklasse. NOS hin oder her, mit 105 mag sich hier schon kaum jemand einen Klassiker aufbauen und i.d.R. auch keinen klassischen LRS. Und ich würde mal behaupten der Anteil derer die hier neben ihren Rädern auch ihre LR selbst bauen liegt vieleicht bei 1/3.
Ich würde auf 1/10 tippen.

Da hat aber irgendeiner gebastelt 🤔
Wenn mich nicht alles täuscht sind die eigentlichen Bremshebel mit Chorus Schriftzug 9-fach?
Und die Plastik-Schalthebel werden so Mirage oder Xenon sein?

Screenshot_20241206-113243.png
Screenshot_20241206-113301.png

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da hat aber irgendeiner gebastelt 🤔
Wenn mich nicht alles täuscht sind die eigentlichen Bremshebel mit Chorus Schriftzug 9-fach?
Und die Plastik-Schalthebel werden so Mirage oder Xenon sein?

Anhang anzeigen 1541507Anhang anzeigen 1541508

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die CHORUS-Aluebel könnten schon 10fach sein; die kleineren Plastik passen da aber tatsächlich nicht dazu, also zumindest nicht original.

Edit:
Du hast doch recht. Bei den CHORUS 10fach mit Aluhebel sollte der Schriftzug im schwarzen Balken sein. So wie bei diesen hier:

IMG_0453.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die CHORUS-Aluebel könnten schon 10fach sein; die kleineren Plastik passen da aber tatsächlich nicht dazu, also zumindest nicht original.

Edit:
Du hast doch recht. Bei den CHORUS 10fach mit Aluhebel sollte der Schriftzug im schwarzen Balken sein.

Der Schriftzug passt nicht, sowohl am Hebel als auch an Griffkörper 🤔

…dann sind‘s wohl MIRAGE oder XENON, mit einem CHORUS 9fach-Bremshebel auf wundersame Weise zu CHORUS Ergopower gewandelt. Verkauft sich so bestimmt besser bzw. höher-preisig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück