• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Öffnet sich bei euch auch immer einfach Amazon über euren Browser wenn ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige an seht? Kann man das abschalten? Eine Frechheit ist das.
Also ich will mal behaupten, eigentlich dürfte das nicht sein. Ich kenne den Effekt bei mir nicht. Ich benutze macOS nutze den Safari Browser. Zusätzlich habe ich noch Adblocker installiert. Ohne geht das eigentlich gar nicht mehr.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Kleinanzeigen hauptsächlich über die App benutze auf dem iPhone.

Ich würde mir aber mal deine Browser Einstellung genauer anschauen, ob da die Standard Suchmaschine irgendwie abgeändert wurde, dass sich da irgendein Plugin eingenistet hat was da nichts zu suchen hat oder so. Auch die privacy Einstellung würde ich mir mal anschauen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Danke für die Blumen! Das Rad ist ein Fairlight Strael und fährt sich ganz wunderbar, sowohl bei schnelleren Gruppenausfahrten als auch auf der Langstrecke. Für den Alltag in der Stadt ist es viel zu schade
Anhang anzeigen 1548079

Drüben bei der Brevetfraktion gibt es einen ganzen Thread zu dem Rad von @Das Wunder von Bornheim.
Das Rad hat alles, was ich in den 80. und 90. Jahren am Rennrad immer vermisst habe und so ähnliche (vielleicht nicht ganz so edle) Dinger sehe ich häufiger im alltäglichen Betrieb. Früher waren, neben den obligatorischen MTBs ziemlich viele Rennräder (mit SKF Raceblades und klobigen Cateye Lampen) unterwegs, die wurden vermutlich z.T. mit sportlichen Alleskönnern wie deinem ersetzt.
Ich glaube mit Schutzblechen in Rahmenfarbe könnte man beim Fairlight sogar noch einen drauf setzen.

Ein wundervolles Köthke Champion! Die Teile sind alle relativ zeitgenössisch, oder? Ob die 475 Euro dafür gerechtfertigt sind, kann ich allerdings nicht sagen.
Screenshot_20241220-171941.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-alt/2858156624-217-1584

@KleinMC2
"Handwerklich" würde ich da jetzt gar nicht meckern wollen, nur den Preis finde ich schon arg ambitioniert, selbst für einen gewerblichen Anbieter. Mit den "zu langen Zugenden" bei den Bremsen : das mache ich selber auch gerne so, lieber zu lang ( Reserve ) als zu kurz.

Wer 5k übrig hat, kann sich hier ein Meisterstück abholen und muss sich bei dem Anzeigentext evtl. mit einer kleinen "Vorlesung" abfinden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-reynolds-531-sl-th-venet/2954394070-217-3353
Schönes Rad, aber mE Wohl eher was für die Lacher, ich denke mit 4000€ weniger ist das Rad schon gut bezahlt.
Das ganze Gesülze, OMG

Keine Körbchen und Riemen und dann noch die Zugenden der Bremsen zu lang gelassen, naja bei dem Preis
Aber schick ist das Radl schon.

Auch sehr schön der Bogen zum Schaltwerk - was ist denn das für eine besondere Hülle, weiß das wer?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hat wohl Neulack bekommen, die Stelle wo der UW sitzt, sieht komisch aus, das ganze Rad sagt mir unabhängig vom Preis nicht so zu.

Ich würde sagen das ist eine Stahlflex Bremszughuelle/“Bremsleitung”, gibts von Jagwire zB
Stimmt. Sieht gut aus aber gehört da nicht hin. Ist auch technisch gar nicht so sinnvoll. Im Gegensatz zu dem was @No name etwas weiter oben zeigt. So eine Spirale wäre die richtige Wahl.

Zurück