• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

2 Expedition für 65 in Niedersachsen, bin ja Fan von den Dingern. Auch wenn einer Rahmen durch ist: Lohnt alleine schon für die – wie ich finde schicken – Gepäckträger.
Anhang anzeigen 1532443
Sorry für das Nebengleis, aber hat jemand von hier DIE BEIDEN GIANT EXPEDITION in NI gekauft und kann von einem die Gepäckträger entbehren (oder zumindest einen Frontgepäckträger)?

Bildschirmfoto 2024-12-20 um 18.14.42.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wer 5k übrig hat, kann sich hier ein Meisterstück abholen und muss sich bei dem Anzeigentext evtl. mit einer kleinen "Vorlesung" abfinden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-reynolds-531-sl-th-venet/2954394070-217-3353
Also ich bin ja in Berlin einiges gewohnt. Aber 5000 Tacken für so ein Fahrrad? Alter Schwede!

Also entweder hab ich überhaupt keine Ahnung, oder der hat irgendwie Fieber gehabt letzte Nacht.

Wenn man die Räder, die er annonciert hat, durchschaut, da gibt’s noch ein Peugeot für knapp 3000 €. Also ich weiß ja nicht.🤔

Warum? Weil - schick ist sie schon.

Aja, Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Erstmal weil es eine Bremszughülle zu sein scheint, die stärker nach gibt als eine Schaltzüghülle oder zumindest einfach für etwas anderes ausgelegt ist. Dann sollte die Spirale, die dort normalerweise verwendet wird die Reibung vom Schaltzug leicht erhöhen um die Schalthebel etwas zu entlasten. Bei einer Bremszughülle mit Liner ist das Gegenteil der Fall.

Es handelt sich hier rahmenseitig um ein Einsteigermodell in mäßigem Zustand. Da gibt es besseres fürs Geld. Das Lackschema muß man mögen. Mich reißt das nicht vom Hocker. Ich täte auch lieber ein Rahmenset kaufen, bei dem alles schon demontiert ist. Das erspart die eine oder andere Überraschung und sicher auch Zeit und Nerven.

Da wurde werkseitig eine Dopplung draufgelötet. Bis das weggegammelt ist, dauert es noch Jahrzehnte.

Da wurde werkseitig eine Dopplung draufgelötet. Bis das weggegammelt ist, dauert es noch Jahrzehnte.
An einer Stelle ist die Dopplung komplett weg gerostet. Gerade an diesen Stellen rissen viele Kogas.

Wie @cbt italia schon schreibt, warum eine Wundertüte kaufen, wenn es Rahmen in gutem Zustand gibt für ähnliche Preise?

Zurück