• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Spannend, sicher nicht das was draufsteht.

Screenshot_20250101_154657_Kleinanzeigen.jpg
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Spannend, sicher nicht das was draufsteht.

Anhang anzeigen 1553075Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich finde nur den Ständer spannend. Der Rahmen macht nicht viel auf und die Teile sind auch nix tolles. Warum wird es in der Anzeige als Bahnrad bezeichnet?
Das jemand ein älteres Bahnrad hier zeigte, dessen Vorbesitzer es aus Regionalverbundenheit im Look eines Hercules XR1 hatte lackieren lassen kam doch schon vor. Wer war es?

Das ist irgendwas - aber leider kein litespeed und schon gar kein Titan.
Ein Bastler mit viel Zeit nimmt die XTR-Teile und das Rahmenschloß. Der Rest kommt dann in die Tonne.
Ach so, ich hab mich schon gewundert warum als Reaktion der Lachemoji kommt... Ich bin ziemlich gut darin, auf Blender reinzufallen. Wie kann man denn erkennen, ob etwas aus Titan ist oder ob es nur so aussieht?

Ach so, ich hab mich schon gewundert warum als Reaktion der Lachemoji kommt... Ich bin ziemlich gut darin, auf Blender reinzufallen. Wie kann man denn erkennen, ob etwas aus Titan ist oder ob es nur so aussieht?

Hintere Ausfallenden Muffenteile und nicht geschweißt.

Edit:
Wäre es in meiner Nähe, hätte ich es für den günstigsten Preis abgeholt.
Titan oder nicht...

Der Rahmen wird so schlecht nicht sein. Diese "titanized"-Optik war damals recht weit verbreitet. Ich bin fast sicher, daß an dem Rad mal eine starre Gabel verbaut war. Die Federgabel sieht hinsichtlich Federweg irgendwie unpassend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Blender? In der Anzeige ist doch eigentlich alles korrekt dargestellt. Davon abgesehen bewegen sich allein die xtr sti in dem scheinbar recht guten Zustand bei 100-150 Euro, die schon genannte White-Kurbel ist in schönem Zustand auch dreistellig. Dazu kommen Xtr-Bremsen, ein xtr-Schaltwerk, LX-Naben und ein Xt-Umwerfer. Der Rahmen ist m. E. schön gearbeitet, wenn auch augenscheinlich stark genutzt.
Für 49 Euro kann man da m. E. nicht viel falsch machen, im Gegenteil...

Falls jemand Interesse hat...
Ich brauche das nicht, bin aber in der Nähe und habe keinen Kleinanzeigenaccount.

Wieso Blender? In der Anzeige ist doch eigentlich alles korrekt dargestellt. Davon abgesehen bewegen sich allein die xtr sti in dem scheinbar recht guten Zustand bei 100-150 Euro, die schon genannte White-Kurbel ist in schönem Zustand auch dreistellig. Dazu kommen Xtr-Bremsen, ein xtr-Schaltwerk, LX-Naben und ein Xt-Umwerfer. Der Rahmen ist m. E. schön gearbeitet, wenn auch augenscheinlich stark genutzt.
Für 49 Euro kann man da m. E. nicht viel falsch machen, im Gegenteil...
Die 49 € verstehe ich als Startpreis: Preis vb.
Da die Anzeige auch im gelben Forum Thema ist, vermute ich mal recht viele Anfragen.

Zurück