• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

• IMG_7582.jpeg
    IMG_7582.jpeg
    353 KB · Aufrufe: 34
Schöner Plum Vainqueur Rahmen (58ct) in Belgien, unweit von Aachen. Vermutlich bei Torpado in Padua gelötet.
Bildschirmfoto 2025-01-15 um 11.03.33.png

Rein von den Bauart her (lange Ausfallenden, keine Bremszugführungen am OR etc.) würde ich auf 70iger Jahre tippen, SLX gab es doch aber erst ab den frühen 80igern oder? Also wurde entweder genommen was noch so rumlag oder man sollte mal genauer ins Rohr schauen ob es wirklich SLX ist..

Lackierung Ist geil, wohl wahr.
Was mich an diesen Rädern immer stört ist dieser große Abstand, das sieht einfach Kacke aus. Ich hatte mal so eins und da fand ich das auch schon hässlich...
Es liegt nicht an der Rahmenhöhe!
Storck hat das besser

Was mich an diesen Rädern immer stört ist dieser große Abstand, das sieht einfach Kacke aus. Ich hatte mal so eins und da fand ich das auch schon hässlich...
Storck hat das besser hinbekommen..
Anhang anzeigen 1559308
Anhang anzeigen 1559310
🙂↔️, bin ich nicht Deiner Meinung…
IMG_1737.jpeg

Da sieht das ja auch super aus!

Vielleicht liegt es doch am der Rahmengröße (oder es sind 26” … 🫣 )
🙂↔️, ist ein astreines 57er vom Juni ‘94… halt kurz vor dem trekigen Zeitalter…. hatte ja schon vorher gesagt, dass das offerierte Teil hübsch aussieht, halt kein echtes KLEIN mehr ist (ca. 98/99)… aber was soll’s… ✌️

Schöner Plum Vainqueur Rahmen (58ct) in Belgien, unweit von Aachen. Vermutlich bei Torpado in Padua gelötet.
Anhang anzeigen 1559505
Rein von den Bauart her (lange Ausfallenden, keine Bremszugführungen am OR etc.) würde ich auf 70iger Jahre tippen, SLX gab es doch aber erst ab den frühen 80igern oder? Also wurde entweder genommen was noch so rumlag oder man sollte mal genauer ins Rohr schauen ob es wirklich SLX ist..
So sehen vettas um 1970 (für torpado) aus. Columbus decals kamen später drauf.

Du findest das auf dem von mir gezeigten Bild nicht hässlich?
Ich habe ja nicht gesagt das es bei jedem Klein so ist aber bei dem gezeigten schon und bei meinem weiß/silbernen damals auch...
Du hattest ziemlich allgemein befunden dass das bei den KLEINs nunja, hintenrum aussieht. Me eine unzulässige Verallgemeinerung. Übrigens hängt der Abstand mit der Rahmengrösse zusammen. Bei einem 55er KLEIN ist der Abstand noch mal kleiner als bei einem 57er, ganz zu schweigen von einer 63er Übergröße…

Du hattest ziemlich allgemein befunden dass das bei den KLEINs nunja, hintenrum aussieht. Me eine unzulässige Verallgemeinerung. Übrigens hängt der Abstand mit der Rahmengrösse zusammen. Bei einem 55er KLEIN ist der Abstand noch mal kleiner als bei einem 57er, ganz zu schweigen von einer 63er Übergröße…
Ich darf es aber trotzdem weiter hässlich finden, oder?
Ich weiß das Du ne Klein Brille hast und alles super ist...

Storck hat das besser hinbekommen..
Anhang anzeigen 1559308
Anhang anzeigen 1559310
Den Vergleich müsste man aber schon zwischen ähnlichen Modellen anstellen:
1736958747195.png

1736958795646.png

Storck hatte sich bei seinen Alumodellen ganz bewusst an Klein orientiert und das auch damals so kommuniziert (kann mich sogar noch an das damalige Gespräch mit dem Verkäufer im Storck Laden in Ffm Rödelheim erinnern).

Zurück