• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Lackierung Ist geil, wohl wahr.
Was mich an diesen Rädern immer stört ist dieser große Abstand, das sieht einfach Kacke aus. Ich hatte mal so eins und da fand ich das auch schon hässlich...
Es liegt nicht an der Rahmenhöhe!
Storck hat das besser hinbekommen..
Anhang anzeigen 1559308
Anhang anzeigen 1559310
Den Vergleich müsste man aber schon zwischen ähnlichen Modellen anstellen:
1736958747195.png

1736958795646.png

Storck hatte sich bei seinen Alumodellen ganz bewusst an Klein orientiert und das auch damals so kommuniziert (kann mich sogar noch an das damalige Gespräch mit dem Verkäufer im Storck Laden in Ffm Rödelheim erinnern).

Den Vergleich müsste man aber schon zwischen ähnlichen Modellen anstellen:
Anhang anzeigen 1559653
Anhang anzeigen 1559655
Storck hatte sich bei seinen Alumodellen ganz bewusst an Klein orientiert und das auch damals so kommuniziert (kann mich sogar noch an das damalige Gespräch mit dem Verkäufer im Storck Laden in Ffm Rödelheim erinnern).
Ich habe doch ähnliche Modelle verglichen und ich weiß das mit Klein und Storck...
Ich bleibe dabei, dass ich diese große Lücke unschön finde..., bin wohl auch nicht der einzige

Ich habe doch ähnliche Modelle verglichen und ich weiß das mit Klein und Storck...
Ich bleibe dabei, dass ich diese große Lücke unschön finde..., bin wohl auch nicht der einzige
Klar, ich will Dir natürlich hier keine unschöne Lücke aufschwatzen:), wollte nur darauf hinweisen, dass ein Geometrievergleich der beiden Marken, je nach Modell und Jahrgang ganz unterschiedlich ausfallen kann. Auf meine Frage, wie sich der Scenario Pro vom (damals wesentlich teureren) Quantum Pro unterscheidet, hat man mir damals gesagt, dass das Storck Modell einen genauso überragenden Geradeauslauf habe wie das Klein:rolleyes:

Im Bereich Cromovelato möchte ich erst das Tinazzi aufbauen, das ist größer und schöner Anhang anzeigen 1549611

schoener des Zustandes ja, aber die Verarbeitungstiefe oder Qualitaet bei der Stueckzahl Losa s, bin Isch sehr engstirnig, mit Verlaub! 🙏🏾 in Frankreich gibt es nebenbei mal gesagt, Menschen, welche sich mit feinsten Roger Roche Kreationen schmucken wie Brazzo s aus den Haenden Losa s.

beim C aud der Gabelkrone des Cassani, darfst dann auch immer gen Coassin himmlen, hat Losa wohl auch ein Rahmen zumindest gestellt sagt zumindest hier, https://k-i-n-g.ch/de/coassin-steel-de , Coassin Komponenten fand ich sonst nur an zwei Cicli Monti aus Baggio, Mailand - tuellich beide von Losa geloetet!

Nichts gegen Losa, aber das Tinazzi ist ein Zullo

:D mit einer Columbus Max Gabel...

472785705_448856824964762_4501001150580680902_n.jpg
472752944_448856811631430_7740135905408276464_n.jpg

naja Losa s Karriere, Meister und Lehrplaetze liest sich sher schlecht. Ist auch knapp 10 Jahre aelter der Losa.
ab 1960 Karriere, Meister bei Sante Pogliaghi in Milano sich den Rahmenbau angeeignet, aber tuellich Sante s Techniken modifiziert & personalisiert, bei Bianchi entweder zuvor oder danach, dort vorallem mit dem Mechaniker Giuseppe "Pinella" De Grandi, fuer welchen der Titel pinza d'oro (jueldene Zang') erfunden ward.
40-50-60 Radlaeden in Norditalien beliefert, bei Cinelli gemaeß eines Tomi Serafino s schon in 80igern gesichtet, final fast zwei Jahrzent Cinelli Sc geloetet und alle Rahmen dort kontrolliert & gerichtet. RS Richard Sachs Lobhymne vergleicht Losa praktisch mit Masi.

Ob die Nachwelt der Kenner aehnlich reagieren wird

Die Welt des Rades, weint, ein großer Rahmenbauer ist von uns geschieden.
....

Screenshot 2024-12-15 at 12-40-27 IL MONDO DELLA BICICLETTA PIANGE UN GRANDE TELAISTA È MANCAT...png

von https://www.tuttobiciweb.it/
:bier: redundant & fakultativ

🙏🏾

Zurück