• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Großzügig gerechnet 1000-1200€ für die 1 Gen Teile und die restlichen 4000€ für die ‘Prototyp’ Deltas ? Klingt eher nach Wunschdenken, ich denke die Bremsen alleine würden für um die 1000-1500€ weggehen
Warum sind die so begehrt? Seltener? Ich würde für mein Rad nur nach den letzten Gen suchen mit der verbesserten Mechanik.

…gehört das nicht eher in den eBay-Lacher-Thread?
Die 3 in 1 Flachmänner ist lustig. Unten zweite von rechts.

Weiß nicht, ob das so ein Lacher ist, ich denke, da gibt es noch deutlich größere. Ich selbst würde jedoch auch keinen 100er dafür geben, aber der 3 in 1 ist, glaub ich, recht selten. Ich hab erst einmal einen gesehen, auf dem Markt in Gaiole, und mir den mitgenommen.

Ob sowas Sinn macht oder ob man sowas braucht, sei natürlich dahingestellt.

1000061899.jpg

20241130_094115.jpg

Vielleicht mal für Ketchup / Mayo / Pfefferminzsauce...🤷🏻‍♂️

Na ich dachte, wenn sich ein paar finden, die eine spezielle Flasche suchen.. 5€ pro Flasche ist ja schon ok - falls man diese dringend sucht.
Jetzt mal ganz, ganz, ganz ehrlich bitte - gebrauchte Flaschen kauft man als Deko und nicht zum Benutzen, oder 🤢

Koga Miyata "Pro Triathlon" von 1986 in Darmstadt für 200,- VB Schnapper (RH dürfte ca. 56 +/-) Originalzustand - sieht wenig genutzt aus.
Dura Ace Schaltung+Naben, Rest 600 inkl. Vorbau+SaStü
Laut Katalog nur 9,5 Kilo
(Spezifikationen: "Koga Brochure 1986" in die Suchmaschine...)
Keine Ahnung, ob die Geo irgendwie komisch ist...

Cheers, Matthias

Ich sag das nur ungern, aber Du hast einen erheblichen Teil dieses Forums (noch) nicht verstanden.
Nach Deiner Argumentation sind doch Scheibenbremsen die Lösung, besser als Deltas sind die allemal. Aber Deltas der letzten Generation? Echt jetzt, da kann man sein Geld auch gleich verbrennen.
Wie kommst du denn jetzt dadrauf? Ich würde nur bei MTB und Cyclo-Crosser inzwischen auf disc bei Neukauf setzen. Rennräder habe ich nur mit Felgenbremsen.

Beim MTB habe ich die ganze Entwicklung von Cantis, ubrake über Magura HS33 zur disc mit gemacht, gerade in steilem Gelände möchte ich darauf nicht mehr verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz, ganz, ganz ehrlich bitte - gebrauchte Flaschen kauft man als Deko und nicht zum Benutzen, oder 🤢
Ich trinke regelmäßig aus gebrauchten Flaschen, mein Dealer nennt das Mehrweg... ;)

Ich sag das nur ungern, aber Du hast einen erheblichen Teil dieses Forums (noch) nicht verstanden.
Nach Deiner Argumentation sind doch Scheibenbremsen die Lösung, besser als Deltas sind die allemal. Aber Deltas der letzten Generation? Echt jetzt, da kann man sein Geld auch gleich verbrennen.
Ich bin mit meinen Deltas der letzten Generation, also den 5-Gelenkern, sehr glücklich. Nur weil jemand seine Leidenschaft für alte Räder und Radteile mit dem Bedürfnis nach Nutzungstauglichkeit kombiniert, muss das nicht heißen, dass er “einen erheblichen Teil dieses Forums (noch) nicht verstanden“ hat. Man kann da auch einfach nicht „mitmachen“, bei den ganz Verrückten ;)

Ich ticke da ganz ähnlich wie @Branden Madox :
Ich möchte mit meinen Rädern sinnvoll trainieren können, habe die 5-Gelenker-Deltas am COLNAGO Super, an vielen meiner Räder Klickpedale montiert und am Crosser sowie am Straßen-WK-Rad Scheibenbremsen im Einsatz…

IMG_2298.jpeg

Die Einstellungen zum Sammeln, Aufbauen, Fahren sind doch ganz unterschiedlich.

Der eine träumt vom ungefahrenen C-Record Prototyp in der Vitrine, der andere fährt lieber mit einer angeschrabbten 600er in der Gegend rum.

Oder tausend andere Varianten (unter denen, Deltas der letzten Generation zu fahren, wie der @Profiamateur, oder die C-Record komplett abzulehnen, wie ich) - und das ist alles ok und macht für mich das Forum interessant und vielfältig.

Die Einstellungen zum Sammeln, Aufbauen, Fahren sind doch ganz unterschiedlich.

Der eine träumt vom ungefahrenen C-Record Prototyp in der Vitrine, der andere fährt lieber mit einer angeschrabbten 600er in der Gegend rum.

Oder tausend andere Varianten (unter denen, Deltas der letzten Generation zu fahren, wie der @Profiamateur, oder die C-Record komplett abzulehnen, wie ich) - und das ist alles ok und macht für mich das Forum interessant und vielfältig.
:daumen:

Zurück