• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich sag das nur ungern, aber Du hast einen erheblichen Teil dieses Forums (noch) nicht verstanden.
Nach Deiner Argumentation sind doch Scheibenbremsen die Lösung, besser als Deltas sind die allemal. Aber Deltas der letzten Generation? Echt jetzt, da kann man sein Geld auch gleich verbrennen.
Ich bin mit meinen Deltas der letzten Generation, also den 5-Gelenkern, sehr glücklich. Nur weil jemand seine Leidenschaft für alte Räder und Radteile mit dem Bedürfnis nach Nutzungstauglichkeit kombiniert, muss das nicht heißen, dass er “einen erheblichen Teil dieses Forums (noch) nicht verstanden“ hat. Man kann da auch einfach nicht „mitmachen“, bei den ganz Verrückten ;)

Ich ticke da ganz ähnlich wie @Branden Madox :
Ich möchte mit meinen Rädern sinnvoll trainieren können, habe die 5-Gelenker-Deltas am COLNAGO Super, an vielen meiner Räder Klickpedale montiert und am Crosser sowie am Straßen-WK-Rad Scheibenbremsen im Einsatz…

IMG_2298.jpeg

Ich sag das nur ungern, aber Du hast einen erheblichen Teil dieses Forums (noch) nicht verstanden.
Nach Deiner Argumentation sind doch Scheibenbremsen die Lösung, besser als Deltas sind die allemal. Aber Deltas der letzten Generation? Echt jetzt, da kann man sein Geld auch gleich verbrennen.
Die Einstellungen zum Sammeln, Aufbauen, Fahren sind doch ganz unterschiedlich.

Der eine träumt vom ungefahrenen C-Record Prototyp in der Vitrine, der andere fährt lieber mit einer angeschrabbten 600er in der Gegend rum.

Oder tausend andere Varianten (unter denen, Deltas der letzten Generation zu fahren, wie der @Profiamateur, oder die C-Record komplett abzulehnen, wie ich) - und das ist alles ok und macht für mich das Forum interessant und vielfältig.

Die Einstellungen zum Sammeln, Aufbauen, Fahren sind doch ganz unterschiedlich.

Der eine träumt vom ungefahrenen C-Record Prototyp in der Vitrine, der andere fährt lieber mit einer angeschrabbten 600er in der Gegend rum.

Oder tausend andere Varianten (unter denen, Deltas der letzten Generation zu fahren, wie der @Profiamateur, oder die C-Record komplett abzulehnen, wie ich) - und das ist alles ok und macht für mich das Forum interessant und vielfältig.
:daumen:

Ich seh’ schon: Zwei Paar Deltas sind zu wenig!

• Paar Nr.1: in der Vitrine
• Paar Nr.2: am Colnago Super
• Paar Nr.3: am Crosser

Das 3. Paar fehlt mir noch… 😂

Zurück