• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nein, das ist die falsche Frage. einzig relevant ist die Frage, welche du auf gar keinen Fall hergeben willst. Das sind, wenn ich es richtig rauslese, auf jeden Fall zwei. beim Rest bist du ambivalent. Da nach deiner Überzeugung der Markt kaputt ist, gibt es keine Grund nicht alle anderen reinzustellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle gleichzeitig verkauft werden ist bei 0. Lässt du halt alles drin bis genug verkauft wurde, der Rest wollte bei dir bleiben und kannst wieder rausnehmen. 😄
Ich hatte auch mal so einen Anfall mit verkaufen und so und erst diese Umkehr in der Fragestellung hat zu einer Lösung geführt.

Dass ich mindestens die Hälfte der Verkäufe bereue, steht ja auf einem anderen Blatt...

Weil man die Jahreszeiten nicht mehr unterscheiden kann, Menno! Macht alles der Klimawandel, sonst wärste die Rahmen bestimmt längst losgeworden :D
Also den Winter kann ich hier recht klar abgrenzen. Hier ist seit geraumer Zeit Arschkälte, Dauerfrost und das weiße Zeug verschwindet nicht von den Wegen. Mal abgesehen, dass das kalt ist auf dem Weg zur Arbeit und zurück, ist es auch glatt. Im Dunklen kann man nicht wirklich gut erkennen, ob die Straße gesalzen und daher nass, oder gefroren ist. Kacke ist das. Während es anderswo heute etwas taute, blieb es hier am Nordhang mal wieder schattig. :(
Ansonsten ist der Unterschied klar, im Frühling ist der Regen kalt, im Sommer kühl und im Herbst wieder kalt.

Also den Winter kann ich hier recht klar abgrenzen. Hier ist seit geraumer Zeit Arschkälte, Dauerfrost und das weiße Zeug verschwindet nicht von den Wegen. Mal abgesehen, dass das kalt ist auf dem Weg zur Arbeit und zurück, ist es auch glatt. Im Dunklen kann man nicht wirklich gut erkennen, ob die Straße gesalzen und daher nass, oder gefroren ist. Kacke ist das. Während es anderswo heute etwas taute, blieb es hier am Nordhang mal wieder schattig. :(
Ansonsten ist der Unterschied klar, im Frühling ist der Regen kalt, im Sommer kühl und im Herbst wieder kalt.
Nach meinem Oberschenkelhalsbruch vor gut einem Jahr wegen Sturz bei Eisglätte fahre ich im Zweifelsfall nur noch mit Spikes (die ich auch vorher schon hatte) zur Arbeit (9 km eine Strecke). Rollt schlecht, aber das akzeptiere ich. Wenn es ungünstig läuft (Stichwort "Hüftkopfnekrose"), kann nach einem Oberschenkelhalsbruch auch ein künstliches Gelenk fällig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Geschäftstüchtig, die Frau Schröder...
Völlig verständlich, solange das Rad nicht schon verkauft war. Ihr wurde bestimmt die Bude eingerannt und jeder sagte ihr, er würde auch mehr zahlen. Ich denke, 475 ist immernoch sehr günstig, da hängt ja auch noch anderer guter Campa-Kram dran.

Außer dem Zeitpunkt für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ändert sich doch alles. Ich war am 27. Dezember auf dem Rad unterwegs und mein Wahoo zeigte Temperaturen bis 22°, das ist für mich nicht Winter. Ich wohne aber auch nicht in Bielefeld.

Außer dem Zeitpunkt für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ändert sich doch alles. Ich war am 27. Dezember auf dem Rad unterwegs und mein Wahoo zeigte Temperaturen bis 22°, das ist für mich nicht Winter. Ich wohne aber auch nicht in Bielefeld.
Spanien? Am 27. Dezember bin ich vom Rheinland nach Bielefeld. Erst deutlich unter dem Gefrierpunkt, später knapp drüber, aber klitschnass und nebelig. Also völlig typisch für den norddeutschen Winter. :(

Nein, das ist die falsche Frage. einzig relevant ist die Frage, welche du auf gar keinen Fall hergeben willst. ...
Das ist wirklich keine leichte Aufgabe, welche Du mir das gestellt hast. :rolleyes:

Ich habe mal versucht, die Excel-Tabelle zu meinen vorhandenen Rädern und Rahmen unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten, um eine Entscheidung herbeizuführen, welche ich aus meinem Bestand "auf keinen Fall hergeben möchte".

Puuuh, solch eine Rechnung auf zu machen fällt vermutlich nicht nur mir schwer. 🫣

Momentan befinden sich 14 Räder, 16 Rahmen und 1 Aufbau in meinem Besitz.

Davon dürften (meiner momentanen Stimmung nach) 9 Räder (eines davon nur als Rahmen, da ich die Teile für einen anderen Rahmen benötige) und 8 Rahmen sicher gehen, bei weiteren 2 Rahmen bin ich mir unsicher, ebenso bei dem einen Aufbau.

Bleiben also bei denjenigen, welche ich (momentan) "auf keinen Fall hergeben möchte" 5 Räder und 6 Rahmen übrig.

Zudem steht bei 1 Aufbau und 2 Rahmen ein "Vielleicht" (mit Fragezeichen) dahinter.

Klingt für mich erst einmal immer noch nach "zu viel", wäre aber schon einmal eine ordentliche Reduzierung.

Nur wer kauft das Zeug und für wie viel?

Ich muss mich offensichtlich mit den aktuellen Verkaufsbedingungen bei eBay befassen. :rolleyes:

Zurück