Das Rad aus dem o.g. link ist aber von "komplett" Super Record ziemlich weit entfernt.
Abgesehen davon finde ich 450,00 € für ein Rad mit kaputten
Reifen ziemlich frech.
... na ja ... Kurbelsatz , Sattelstütze, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Steuersatz sind SR,
Bremsen sind NR/SR in der Ausführung ab 1978 und vor dem Zeitpunkt, als SR dann den anders profilierten Bremsarm (zeitlich kurz vor den Cobaltos) bekam ... ok, die Bremshebel sind C-Record ... und zwar die zweite und deutlich seltenere sowie teurere Ausführung mit der Wegeinstellung und der LRS ist Dura Ace AX wie es ausschaut ... dazu noch Cinelli Vorbau und Rennbügel ...
.. ich möchte ja jetzt nicht ulken und weiter vorrechnen ... aber die Summe der Einzelteile wird ganz locker die € 450 Grenze reißen ... selbst einzeln im Forum angeboten ... ich komme da sogar relativ locker in die Region über € 600 ... und auch noch relativ locker über die Preisindikation, die Hr. Krautscheit dem lieben Anbieter da angeblich gegeben hat ...
... somit und als Komplettpaket angeboten stimmt dann der Sofort-Kauf-Preis für mich vollkommen ... ich gehe sogar soweit zu sagen, daß ich selten so eine realistische Einschätzung gesehen habe.
Tja ... platte
Reifen ... ist eigentlich bei der Mehrzahl der Angebote auch nur ein Zeichen für den Stellenwert, den das Radl aktuell für den alten Besitzer hat ... aber warum sollte er es denn auch sonst verkaufen wollen ... und man muß ihm zugute halten, daß er absolut ehrlich ist ...
Einzig die Bereifung muss erneuert werden. Wollte dies erst vor Verkauf selber machen, jedoch stellte ich nach kurzer Meinungsforschung in diversen Foren fest, dass viele ihren eigenen Favoriten an Marke und Modell des Reifens haben. Also kann der Käufer sich "seinen
Reifen" besser selbst aussuchen. Laut Herrn Krautscheid bekommt man für ca. 25 €/Stück bereits sehr gute
Reifen.
... und er sich zudem auch noch auf das Urteil der ach so super versierten und immer unfehlbaren
Forenwelt verlassen hat ...
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
... interessant, daß ihm das nun quasi vorgeworfen wird ...
...
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)