• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein Bekannter von mir möchte 2 NOS Gazelle trim trophy Rahmen loswerden. Die Rahmenhöhe ist 56 c-t, OR 56c-c, EB126mm, Ca. 85.

Unterschiede zum CM: nur Trapez aus 531, Gazelle Ausfallenden.

Preis je Rahmen 220€ inkl. Versand, derzeit in Belgien.

10937559_10205793677151412_1116583210_n.jpg
10934283_10205793616509896_2119898552_n.jpg
10846873_10205793677871430_1823889874_n.jpg
10928127_10205793677471420_755652048_n.jpg
10928643_10205793677591423_1124550792_n.jpg

Wenn's kölnerbrückengrün wär, täten bei dir alle Sicherungen rausfliegen bei nem NOS Mittachtziger :p
Aber ernsthaft, für die Hälfte muß man schon Glück oder Geduld haben, Nen gebrauchten mit Top Lack zu bekommen.
Bei 220€ für beide würde ich sie nehmen und das ganze zur Suchtfinanzierung verwerten. ;)

Die Zeiten, in denen man solche Dinger NOS für'n guten hunni abstauben konnte, sind vorbei. Und selbst da kam noch der Versand dazu.

Wenn's kölnerbrückengrün wär, täten bei dir alle Sicherungen rausfliegen bei nem NOS Mittachtziger :p
Aber ernsthaft, für die Hälfte muß man schon Glück oder Geduld haben, Nen gebrauchten mit Top Lack zu bekommen.
Bei 220€ für beide würde ich sie nehmen und das ganze zur Suchtfinanzierung verwerten. ;)

Die Zeiten, in denen man solche Dinger NOS für'n guten hunni abstauben konnte, sind vorbei. Und selbst da kam noch der Versand dazu.
Stimmt, aber nicht bei Schutzblechösen und tretubi... Die guten Gazellen sind echt schick und in NOS auch mehr wert als die hier aufgerufenen 220, aber das ist doch max. der Beginn der Mittelklasse, oder?

... Ihr habt ja beide quasi recht ... nur ... :idee:... irgendwann muß sich gute Ware ja auch mal von Wasserrohrbombern absetzen können ... und das geht nicht mit dem ewigen Preisgefiesel und -gejammere sondern nur damit, daß man auch für wertige Dinge mal eben deren echten Wert verausgabt. Insofern sind € 220 für Trim Trophy in NOS ganz einfach fair ...egal, ob das damals nur die Mittelklasse war ...

Über Preise jammern kann man dann bei Wasserrohr-Peugeots und gefakten Colnagos ... und dort kann man ja dann mla anbrignen, daß das damals gerade mal die Einstiegsklasse war und sich dafür heute soviel Geld auszugeben erst recht nicht lohnt. :cool: :bier:

"Trim Trophy" ist damalige Mittelklasse, vollkommen richtig.
Allerdings würde ich @be.audiophil hier vollkommen zustimmen.
Man muß einfach mal vergleichen, was heute für einen solchen Rahmen neu bezahlt wird.
Ich arbeite mit einem Manufaktur-Hersteller, den ich hier lieber nicht nenne.
Die Stahlrahmen dort sind mit Sicherheit nicht besser - die kosten aber mehr als das Doppelte !
Hinzu kommt, daß man diese Gazelle-Rahmen - mittelklassig hin oder her - einfach nicht mehr neu bekommt.
Von daher finde ich den Preis geradezu günstig.

Das war das Modell unterm Champion Mondial. Und auch der A Frame hatte noch Schutzblechösen. ;)
Ich halte den Preis für realistisch, sonst hätte ich es nicht gepostet, ich verdien daran auch nichts außer nem dankeschön :p
Ich habe in den letzten Monaten jetzt schon mehrmals bei irgendwelchen fb Gruppen beobachtet, wie runtergerockte Bianchi 980 Rahmen in celeste für über 200€ den Besitzer gewechselt haben und ich dachte mir nur...

images-93.jpeg

... vielleicht hat er ja mehrere Paare ... sieht doch eh nach einer Geschäfts- und/ oder Lagerauflösung aus ... oder habt Ihr morgens Schuhgröße 38 und abends Größe 47? :cool:

Das war das Modell unterm Champion Mondial. Und auch der A Frame hatte noch Schutzblechösen. ;)
Ich halte den Preis für realistisch, sonst hätte ich es nicht gepostet, ich verdien daran auch nichts außer nem dankeschön :p
Ich habe in den letzten Monaten jetzt schon mehrmals bei irgendwelchen fb Gruppen beobachtet, wie runtergerockte Bianchi 980 Rahmen in celeste für über 200€ den Besitzer gewechselt haben und ich dachte mir nur...

Anhang anzeigen 201455

mit Bianchi kann man auch nicht wirklich vergleichen ... die Marke ist so bekannt, daß man in Italien von jedem Kleinkind nach "Mama" als zweites erlerntes Wort bereits Bianchi hört ... :D

... und das ist im befreundeten, kapitalistischen Ausland auch nicht anders ... oder wer kennt schon Koga Miyata oder Gazelle ...

... oder wer von uns kannte, bevor er sich mit der Materie auseinandersetzte Paupitz, Polauke, Köthke, Schumacher, Rickert, B. Carre, Gloria, Preziosi, Paletti, Gerber, Freschi, Allegro, Mano, Torpado und Co.?

Anhang anzeigen 201455
Das liegt daran, dass du die Wertigkeit eines Bianchi 980 nicht kennst. Das muss ein Einzelstück sein, daher sind 200 geschenkt. ;)
Ich gebe dir insofern recht, als das viele Einsteigerräder von bekannten Firmen zu völlig überzogenen Preisen angeboten werden. Wenn man dann mal die Relation des damaligen Kaufpreises nimmt, sind Topmodelle häufig eher noch günstig. Da wäre jetzt aber tatsächlich die Frage, ob die Dinger mehr als 400 Mark gekostet haben. Wenn ich dann für einen schönen SLX-Rahmen hier 600 aufrufen, höre ich jetzt schon das Raunen...

Zurück