• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich habe das auch schon gesehen, aber ich finde den Preis ziemlich drüber. Also mir sieht der ohnehin zu groß für mich aus, aber selbst wenn der mir passen würde, würde ich da max. 1000€ sehen.Das wären dann 500€ für den Rahmen und 500€ für die Teile. Chrom + Lack sind bestimmt vierstellig und dann hat man am Ende immer noch einen nicht originalen....
Für was wurde das Rad denn angeboten ? Ich würde behaupten, alles unter 2000€ ist für nen Arabesque Rahmen mit gutem Lack und Chrom günstig. Mit Originallack und gutem Chrom ist man schnell mal bei 3000€ fürn Rahmenset. Selbst mit schlechtem Lack und Chrom ist man auf jeden Fall vierstellig los..

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Für was wurde das Rad denn angeboten ? Ich würde behaupten, alles unter 2000€ ist für nen Arabesque Rahmen mit gutem Lack und Chrom günstig. Mit Originallack und gutem Chrom ist man schnell mal bei 3000€ fürn Rahmenset. Selbst mit schlechtem Lack und Chrom ist man auf jeden Fall vierstellig los..
Der Rahnen wurde mit ca.1800 Euro angeboten.
Er ist komplett neu lackiert worden in hellblau-weiß Waffelmuster auch die verchromten Muffen sind überlackiert.Ich fand den Preis auch in Ordnung.

950€ wurde das Rad mit Campa SR verkauft,ich finde selbst mit nicht Originallack Mega Schnapper,war leider nicht meine RH

Der Rahnen wurde mit ca.1800 Euro angeboten.
Er ist komplett neu lackiert worden in hellblau-weiß Waffelmuster auch die verchromten Muffen sind überlackiert.Ich fand den Preis auch in Ordnung.
Ohne den Rahmen und die Qualität der Lackierarbeit gesehen zu haben:

Die verchromten Muffen an einem Arabesque-Rahmen überzulackieren, ist schon ziemlich… ähhh… unklug.

Ohne den Rahmen und die Qualität der Lackierarbeit gesehen zu haben:

Die verchromten Muffen an einem Arabesque-Rahmen überzulackieren, ist schon ziemlich… ähhh… unklug.
Ja, das sieht man häufiger, wenn die Verchromung tot ist (etwa infolge von Korrosion oder "Überpolierung"). Dann wiederum spräche mehr dafür, die verchromten Muffen mitzulackieren. Vielleicht wollte sich der Lackierer auch nur einen Arbeitsgang ersparen. Man weiß es nicht. Dennoch ist der hier erwähnte Preis für ein Arabesque noch eher gering, auch wenn die lackierten Muffen ein "No-Go" sein mögen.

Ist halt meist so wegen Faulheit oder mangelnder Möglichkeit des Neuverchromens..

Ja, das sieht man häufiger, wenn die Verchromung tot ist (etwa infolge von Korrosion oder "Überpolierung"). Dann wiederum spräche mehr dafür, die verchromten Muffen mitzulackieren. Vielleicht wollte sich der Lackierer auch nur einen Arbeitsgang ersparen. Man weiß es nicht. Dennoch ist der hier erwähnte Preis für ein Arabesque noch eher gering, auch wenn die lackierten Muffen ein "No-Go" sein mögen.
Jupp, das habe ich auch vermutet. Wahrscheinlich war der Chrom an den Muffen nich zu retten.

Hey Hey, hier der Verkäufer der Mavic s.s.c felgen. Danke zunächst einmal für die Kritik. Was meint ihr wie viel km die felgen runter haben? Naben werde ich jetzt einmal auf machen und neu fetten :)
LG

Hey Hey, hier der Verkäufer der Mavic s.s.c felgen. Danke zunächst einmal für die Kritik. Was meint ihr wie viel km die felgen runter haben? Naben werde ich jetzt einmal auf machen und neu fetten :)
LG
Ist doch auch wurscht wieviel km die gelaufen haben. Fakt ist dass sie angebremst sind was den Wert halt immer deutlich mindert.
Nach 20 km beherztem Einsatz in bergigem Gelände und häufigem Bremsen können Felgen schlimmer aussehen als nach 500-1000 km bei "Kaffeefahrten" ohne viel Bremsen in der Ebene.
Vorteil ist sicher dass man sie so auch fahren "kann" und - im Gegensatz zu NOS Ware - sie nicht zum Stillstand verdammt sind oder man Angst haben muss zu bremsen.😉🤫

Ich sehe da allerdings hier im Forum dann auch nicht deutlich mehr als 200- max. 250 Euro wenn die Naben ok sind

LG
Aus der Ferne wage ich da keine verlässliche Prognose. Aber der Abrieb an den Felgenflanken ist schon deutlich sichtbar. Die Felgen sind selten, aber sie wurden benutzt. Das mindert den Wert. Denke aber daran, beim Öffnen der Naben die Staubkappen möglichst nicht zu beschädigen. Das geht relativ schnell, wenn nicht das passende Werkzeug verfügbar ist.

Hier (in den KA) wird ein großes Nishiki Continental Rahmenset (RH 64 c-c) inkl. Steuersatz für 120,- € (+ Versand) angeboten:

1738152664169.png

Aus der Ferne wage ich da keine verlässliche Prognose. Aber der Abrieb an den Felgenflanken ist schon deutlich sichtbar. Die Felgen sind selten, aber sie wurden benutzt. Das mindert den Wert. Denke aber daran, beim Öffnen der Naben die Staubkappen möglichst nicht zu beschädigen. Das geht relativ schnell, wenn nicht das passende Werkzeug verfügbar ist.
Ich habe schon einen freund gefragt. Dar hat das richtige Werkzeug. Dann mache ich die mal auf und schaue nach was Sache ist. Danke schon mal an alle für die vielen Tipps und die Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück