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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
$_85.JPG
 
das ist doch das sattelrohr.
sieht aber doch recht interessant aus.

naja nicht meine kragenweite, von daher aber, wenns meine wäre würd ichs riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den auch grad angeschaut - aber frage mich was das schöne Rad zum Crosser macht. Keine Cantisockel, Geometrie sieht auch nicht wirklich nach querfeldein aus. Man kann es auf den Fotos schlecht erkennen, aber die Reifenfreiheit wirkt nicht übergroß. Was meint Ihr?

In den Diamant-Crosser vom Micha passen auch max. 30-32mm - trotz Cantisockel. Wuerde mich nicht stoeren, wenn nicht wirklich explizit durch viel Matsche gefahren werden soll gehen auch Mittelzuegler. Ja, ich finde den Lenker fuer gewisse Dinge gut. Der @jonsnow hat sowas auch am Alan Crosser, meine ich.
 
In den Diamant-Crosser vom Micha passen auch max. 30-32mm - trotz Cantisockel. Wuerde mich nicht stoeren, wenn nicht wirklich explizit durch viel Matsche gefahren werden soll gehen auch Mittelzuegler. Ja, ich finde den Lenker fuer gewisse Dinge gut. Der @jonsnow hat sowas auch am Alan Crosser, meine ich.

Jap.....hatter und is zufrieden! ;)
 
und das durch ferndiagnose? ich mein man sieht die stelle, aber was genau ursache und umfang dieser lokalität tu ich mich schwer was zu erkennen.
nun, das Sitzrohr ist eingedellt und fängt an zu reißen. Wie willst du das je wieder so rund bekommen, dass du ohne -Probeme eine Sattelstütze einstecken kannst? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da jemand eine festgegammelte Stütze mit Gewalt rausgedreht hat und bei deiser Gelegenheit das Rohr nachgegeben hat. Das muss ausgewechselt werden und ob das beim Sitzrohr lohnt, weiß ich nicht.
 
nun, das Sitzrohr ist eingedellt und fängt an zu reißen. Wie willst du das je wieder so rund bekommen, dass du ohne -Probeme eine Sattelstütze einstecken kannst? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da jemand eine festgegammelte Stütze mit Gewalt rausgedreht hat und bei deiser Gelegenheit das Rohr nachgegeben hat. Das muss ausgewechselt werden und ob das beim Sitzrohr lohnt, weiß ich nicht.
Der Verkäufer schreibt ja auch, dass der Vorbau fest sitzt - da spricht einiges für deine Theorie mit der festen Stütze die gewaltsam entfernt wurde.
 
nun, das Sitzrohr ist eingedellt und fängt an zu reißen. Wie willst du das je wieder so rund bekommen, dass du ohne -Probeme eine Sattelstütze einstecken kannst? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da jemand eine festgegammelte Stütze mit Gewalt rausgedreht hat und bei deiser Gelegenheit das Rohr nachgegeben hat. Das muss ausgewechselt werden und ob das beim Sitzrohr lohnt, weiß ich nicht.

Kann ich mir schwer vorstellen, dass man durch Entfernen einer Sattelstütze - also von innen - solch einen Schaden verursacht. Im Gegensatz denke ich, dass es relativ einfach durch gefühlvolles Eintreiben einer solchen (mit spitzem Konus am Ende) zu beheben ist. Ein Einreißen des Rohres lässt sich nun wirklich anhand der Bilder nicht abschätzen und obendrein sollte das eine relativ unkritische Stelle bzgl. der Stabilität des Rahmens sein.
 
Kann ich mir schwer vorstellen, dass man durch Entfernen einer Sattelstütze - also von innen - solch einen Schaden verursacht. Im Gegensatz denke ich, dass es relativ einfach durch gefühlvolles Eintreiben einer solchen (mit spitzem Konus am Ende) zu beheben ist. Ein Einreißen des Rohres lässt sich nun wirklich anhand der Bilder nicht abschätzen und obendrein sollte das eine relativ unkritische Stelle bzgl. der Stabilität des Rahmens sein.
Doch, ich denke die Stütze saß oberhalb der Dellen, also viel zu kurz, im Rahmen und hat beim rechtsrum rausdrehen das Rohr mitgezogen, daher auch die schiefen Dellen. Den Riss im Lack würde ich mir jedenfalls mal genau anschauen. Unproblematisch ist das nur, wenn man keinen Riss hat, das Rohr wieder perfekt rund bekommt, sodass man diese Stelle nicht noch mit einer Reibahle deutlich schwächen muss und eine tiefsteckende Stütze montiert, die nicht genau in diesem Bereich endet. Viele wenns...
 
Doch, ich denke die Stütze saß oberhalb der Dellen, also viel zu kurz, im Rahmen und hat beim rechtsrum rausdrehen das Rohr mitgezogen, daher auch die schiefen Dellen. Den Riss im Lack würde ich mir jedenfalls mal genau anschauen. Unproblematisch ist das nur, wenn man keinen Riss hat, das Rohr wieder perfekt rund bekommt, sodass man diese Stelle nicht noch mit einer Reibahle deutlich schwächen muss und eine tiefsteckende Stütze montiert, die nicht genau in diesem Bereich endet. Viele wenns...

naja man könnte auch das ganze sattelrohr entfernen und ein rohr aus stahl oder kohle so lang einlöten/kleben das man den sattel direkt montieren könnte. kohlerohre und kleber hätt ich da. ;)
 
Das is aber ein schickes Teil: Ein "Champion", sagt mir nix.
Schaltgruppe ist Jubilee, sonst Stronglight und Mafac.

Scheint jedenfalls alles sehr hochwertig zu sein, ob's die 400 SK wert ist, kann ich aber nicht beurteilen
 
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