• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schönes großes Koga aber der hat mittlerweile den Preis um 50€ angehoben. Waren wohl zu viele Interessenten?

naja mit der dokumentation des preises hier kann man doch schon mal an den verkäufer heran treten. ich mutmaße mal das er versucht den preis solange anzuheben bis keine anfragen mehr kommen und verkauft dann für einen preis tiefer.
aber für das geld sollte der hobel wennigstens sauber sein und so toll ist der zustand ja dann auch nicht.

naja aber man macht das ja von der andern seite also von oben nach unten, andersrum ist etwas komisch.
Ich glaube das nennt man runterhandeln. Bei einer Auktion wird an den Höchstbietenden verkauft.
Allerdings ist das bei einer Kleinanzeige eigentlich nicht Sinn der Sache und insofern hast Du schon Recht.
Kann man nur hoffen, dass das keiner mitmacht sonst kommen andere vielleicht auch auf blöde Ideen...

vor allem ist es dumm den preis nach oben zu treiben aber leider eine unangenehme angewohnheit
einiger kaufinteressenten die eigentlich "zu spät" dran sind und statt zu akzeptieren das halt jemand schneller
war meinen sie auf den preis etwas obendrauf zu geben - der verkäufer der mit seiner preisangabe
eigentlich zufrieden war wird dadurch nur verunsichert und es entstehen dann so geschichten wie
"jetzt gegen höchstgebot abzugeben" - da kann man eigentlich gar nicht den verkäufer für verantworrtlich machen
sondern es ist das gebaren der käufer die zu spät sind.

am ende bekommt das gute stück keiner und es landet in der bucht

leute akzeptiert einfach wenn jemand schneller ist und gönnt es ihm

Zurück