• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kettler kommt aus Unna, das ist quasi Dortmund und auf keinen Fall OWL. Ich möchte hier mal eine Lanze für OWL brechen, die haben schon schwer genug zu tragen, das Wetter ist Mist, die Leute olle Griesgrame, keine Kultur usw. aber so schlechte Räder wie Kettler wurden wohl höchsten bei Sprick in GT gefertigt. Bielefeld hatte einige echt gute Radfirmen! Viele sogar, ich meine, es waren über 100!

Ivch dachte immer das die Kettler Rahmen gar nicht mal so schlecht waren...

Kettler kommt aus Unna, das ist quasi Dortmund und auf keinen Fall OWL. Ich möchte hier mal eine Lanze für OWL brechen, die haben schon schwer genug zu tragen, das Wetter ist Mist, die Leute olle Griesgrame, keine Kultur usw. aber so schlechte Räder wie Kettler wurden wohl höchsten bei Sprick in GT gefertigt. Bielefeld hatte einige echt gute Radfirmen! Viele sogar, ich meine, es waren über 100!

Wie man etwas beim verteidigen runtermachen kann... Herrlich :D

Darf ich noch einmal (zum 3ten mal?) mein Kettler Schlüsselerlebnis erzählen?
Als 14jähriger im Surf-Urlaub in Frankreich trafen wir eine deutsche Familie, die alle vier: Vater, Mutter, 14jähriger Sohn, sowie 17jährige (verstörend attraktive) Tochter auf hochwertigsten handgelöteten silbernen Stahlrennrädern mit voller Campa Super Record Ausstattung mit Kettler ALU Rad Dekor (!!!) unterwegs waren. Genau das Dekor der Kettler Alu Räder, die wir als Halbwüchsige noch nicht einmal mit Verachtung gestraft haben, so peinliich fanden wir die damals.
Der Vater stellte sich als leitender Ingenieur der damals noch jungen Kettler Fahrradabteilung heraus. Auf die Frage ob sie nicht eigentlich mit richtigen Kettler Alu Rädern herumfahren müssten, hat er nur gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ìch habe letztens bei Guderreit angerufen, weil meine Tante gerne den Damenrahmen aufgebaut hätte, die sagten mir das die keine einzelnen Rahmen verkaufen, weil die ja nicht wissen, ob diese ordnungsgemäß zusammengebaut werden :D

Einen guten Hersteller hat's da noch:

Patria

Auch wenn es das Modell "Profi" nicht mehr im Programm gibt. (evtl. auf Anfrage bei Bedarf).
Der (einzeln erhältliche Rahmen des) "Sporttourer" ist eine sehr gute Basis für eine Randonneuse / ein Brevetrad, der "Randonneur" hat meinen Bruder 2008 nach China getragen und läuft seitdem viel im Alltagsbetrieb und das Modell "Petite" passt zwar so gar nicht hier in diese Rubrik, ist aber in der Nische für diese Zielgruppe ziemlich einzigartig und sehr gut.

Och Gudereit ist ja auch noch recht beliebt. Jäckel dagegen ist wohl nicht mehr so dolle.

Och Gudereit ist ja auch noch recht beliebt. Jäckel dagegen ist wohl nicht mehr so dolle.
haste da zufällig iwie connections zu gudereit oder einem Händler? ich hätte gerne den Damenrahmen in 53 mit Starrgabel oder diesen Rahmen aufgebaut wenns unter Listenpreis ist mit Deore oder höherwertiger ;)

das wäre nett.

dieses Modell hier wäre es:
SAM_6440.JPG

OT:

Fallls jemand aus München noch was gescheites zum biken sucht und nicht >2000,-€ ausgeben möchte

S-Crash hardtail mit feiner Austattung für 799,-€

viel findet man nicht über S-Crash, scheint es aber schon einige Jahre zu geben und ich habe bisher nur positives darüber gelesen, also wohl ein hochwertiger Taiwan-Rahmen... mit der Austattung und dem Zustand (muss man sich natürlich nochmal anshene) ein super Angebot

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...a-dt-swiss-gr-48-1499-euro/312347396-217-6444

Günther der Riese verkauft seinen Hochsitz für 280Euro.

Viel ist nicht zu erkennen, aber Rahmen und die seltene Höhe(nein es sind ja nicht ganz 87cm ;-) ) sollten für einen Riesen eventuell eine günstige Traumerfüllung sein.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-extra-hoch-rennrad/312392932-217-2676?ref=search

Bei so einer Rahmenhöhe und dem damit sicher verbundenem höheren Gewicht des Fahrers sind gebohrte Ausfallende schon etwas gewagt :eek:

Zurück