• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

HEISSES TEIL (auch wenn das hier wohl ein paar andre sehen werden ;)):

Verkaufe im neuwertigen Zustand ein Titan Litespeed Rennrad RH 54
Preis: 2.000 € VB
82216 Bayern - Maisach

$_20.JPG

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...n-litespeed-rennrad-rh-54/295939803-217-19374

Ich find das Teil (Bis auf den Spacerturm, Vorbau und Sattelstütze) ziemlich geil. :)
Wäre es deutlich größer und ich solventer, wäre es mir. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der Rahmen wäre dir 1500 Euro wert? Sogar trotz fehlender Originalgabel?

Die Dura Ace und den LRS würd ich bei Einzelverkauf mal mit 500 veranschlagen, schauen ja noch recht gut aus, die restlichen Anbauteile sind nicht viel wert...

HEISSES TEIL (auch wenn das hier wohl ein paar andre sehen werden ;)):

Verkaufe im neuwertigen Zustand ein Titan Litespeed Rennrad RH 54
Preis: 2.000 € VB
82216 Bayern - Maisach

$_20.JPG

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...n-litespeed-rennrad-rh-54/295939803-217-19374

Ich find das Teil (Bis auf den Spacerturm, Vorbau und Sattelstütze) ziemlich geil. :)
Wäre es deutlich größer und ich solventer, wäre es mir. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
Der einzige Einsatzzweck, den ich mir für Federgabel und -stütze sowie dreifach vorstellen könnte, läge da, wo man mit dem Crosser nicht mehr weiterkommt. Da bräuchte ich dann aber auch 2 Zoll-Reifen...
Sieht mir so aus, als wenn die Gabel die Originalausstattung wäre und der Rahmen dafür gemacht ist. Was einer sinnvollen Weiterverwendung im Wege stünde.

Der Rahmen wäre dir 1500 Euro wert? Sogar trotz fehlender Originalgabel?

Die Dura Ace und den LRS würd ich bei Einzelverkauf mal mit 500 veranschlagen, schauen ja noch recht gut aus, die restlichen Anbauteile sind nicht viel wert...

Du hast natürlich völlig recht was den Preis betrifft.
Ich hätte natürlich Hoffnung das der Eigner etwas mehr Verhandlungsbereitschaft zeigt.
;)

Der einzige Einsatzzweck, den ich mir für Federgabel und -stütze sowie dreifach vorstellen könnte, läge da, wo man mit dem Crosser nicht mehr weiterkommt. Da bräuchte ich dann aber auch 2 Zoll-Reifen...
Sieht mir so aus, als wenn die Gabel die Originalausstattung wäre und der Rahmen dafür gemacht ist. Was einer sinnvollen Weiterverwendung im Wege stünde.

Hm, ich weiß nicht so genau wie die Qualität der Strassen bei Euch so ist.
Hier habe ich viele Strecken mit wunderschönen Abfahrten bei den ich erheblich langsamer fahren muss als ich könnte weil der Asphalt so mies ist.
Bei der Verkehrsdichte im Rhein/Main Gebiet sind die guten Straßen voller Bürgerkäfige.
Eine gute Federgabel (die fixierbar ist) wäre da schon eine Hilfe um auch auf Landstraßen dritter Ordnung etwas mehr Spaß zu haben.

Das dies für einen Vertreter der "reinen Lehre" ;) ein Greuel ist verstehe ich, aber keine Angst meine "guten Klassiker" würde ich auch nicht mit so was ausstatten.

Mille - Greetings
@L€X

Erinnert sehr stark an Greg Le Monds Federgabel Rennrad bei Paris Roubaix. Ich finde das auch sehr interessant und in Verbindung mit einem Titanrahmen noch besser. Hat sich zwar nicht durchgesetzt, aber drauf fahren würde ich gern mal.

Erinnert sehr stark an Greg Le Monds Federgabel Rennrad bei Paris Roubaix. Ich finde das auch sehr interessant und in Verbindung mit einem Titanrahmen noch besser. Hat sich zwar nicht durchgesetzt, aber drauf fahren würde ich gern mal.
Das ist das Nachfolgemodell von der Rock Shox Paris RoubaixSL die RubySL. Die ist etwas leichter und auch verwindungssteifer. Ich habe so ein Ding noch hier rumliegen.
Die Gabel eignet sich sehr gut für Fahrten auf schlechten Straßen (wie oben von Pananoia erwähnt), wenn man mit schmalen Reifen unterwegs ist.
Seit ich nicht mehr auf dem Weg zur Arbeit über Kopfsteinpflaster muß brauche ich die nicht mehr.

Für richtiges Gelände sind diese Gabeln nicht gedacht und auch nicht geeignet.

Vielleicht finde ich die Bilder von meinem Bianchi EL Rahmen mit der RS Ruby Gabel ja noch mal.
Ich hab das Rad vor etwa 12 Jahren an den Sohn an eines Freundes verliehen der. im Bergabrennen mit seinem Bruder vom Feldberg/Ts, in der Applauskurve die durch das Eintauchen der Gabel sich ändernde Geometrie nicht berücksichtigt hatte. Die Folgen an seinem Körper waren nach wenigen Wochen verschwunden, der zerstörte Rahmen hing zur Mahnung noch einige Jahre in meiner Werkstatt.
2 Ruby's SL,eine davon NOS, hätte ich bei Bedarf abzugeben.

Vielleicht finde ich die Bilder von meinem Bianchi EL Rahmen mit der RS Ruby Gabel ja noch mal.
Ich hab das Rad vor etwa 12 Jahren an den Sohn an eines Freundes verliehen der. im Bergabrennen mit seinem Bruder vom Feldberg/Ts, in der Applauskurve die durch das Eintauchen der Gabel sich ändernde Geometrie nicht berücksichtigt hatte. Die Folgen an seinem Körper waren nach wenigen Wochen verschwunden, der zerstörte Rahmen hing zur Mahnung noch einige Jahre in meiner Werkstatt.
2 Ruby's SL,eine davon NOS, hätte ich bei Bedarf abzugeben.

Hi hi, 15 Jahre früher habe ich mich mit dem RR an gleicher Stelle wegen etwas Dreck und maßlos überhöhter Geschwindigkeit abgelegt.
Nun ja meine Heilung dauerte etwas länger aber dafür hatte das Rädchen nur ein paar Kratzer.
Hätte ja schon Interesse an einer Ruby SL, befürchte nur das mein Budget das einfach nicht hergibt.
:oops:

Mille - Greetings
@L€X

Hi hi, 15 Jahre früher habe ich mich mit dem RR an gleicher Stelle wegen etwas Dreck und maßlos überhöhter Geschwindigkeit abgelegt.
Nun ja meine Heilung dauerte etwas länger aber dafür hatte das Rädchen nur ein paar Kratzer.
Hätte ja schon Interesse an einer Ruby SL, befürchte nur das mein Budget das einfach nicht hergibt.
:oops:

Mille - Greetings
@L€X
Schöner Hintergrund zu den Gabeln
http://www.bikehugger.com/post/view/rock-shox-paris-roubaix-sl-twenty-years-later

edit: örghs .. sorry .. das sollte in den Gazelle-Thread..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück