• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Noch etwas für @Bianchi-Hilde:

Bianchi Fahrradständer
$_58.JPG
Der ist mal so richtig scharf und ich glaube kaum,das der für kleines weggeht...........

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
"We deliver this item with contract of sale but we don't accept returns or provide warranty."
Der Käufer kann einem schon leid tun auch wenn er sicher gute Chancen hat das Ding aufgrund der
falschen Artikelbeschreibung zurückzugeben bzw. vom KV zurücktreten zu können (Artikelbeschreibung
weicht von Bildern als Teil der Artikelbeschreibung ab).

Der Verkäufer wird es ihm aber, den Bewertungen nach zu urteilen nicht leicht machen.
Falls "onecarlessbikes" jetzt hier mit liest: Das Angebot wirkt sehr unredlich!
Andererseit ein "C40" aus "Columbus DT15 V in Chrome-Molybdenumvanadium" klingt auch nach
keine Ahnung was ich da habe
. Aber Unwissenheit...

Ok, ich sollte nächstes Mal genauer hinsehen, bevor ich hier was verlinke.

Der Käufer kann hier auch ohne die Angabe von Gründen vom Verkauf zurücktreten.
Die zwingenden rechtlichen Regeln beim Versendungskauf kann der gewerbliche Verkäufer nicht umgehen.
Im übrigen kann auch der Verkäufer einem leid tun:
Aufgrund der fehlerhaften Artikelbeschreibung und der fehlenden Widerrufsbelehrung riskiert er außerdem,
abgemahnt zu werden !

Juristisch mag das stimmen, aber versuch das mal bei einem Betrag in der Höhe - gern im Ausland (!) durchzusetzen. Da sind dann die Rechtsverfolgungskosten - von den Nerven ganz abgesehen - schnell höher als der Schaden, wenn Du den Kram wegschmeißt!

Juristisch mag das stimmen, aber versuch das mal bei einem Betrag in der Höhe - gern im Ausland (!) durchzusetzen. Da sind dann die Rechtsverfolgungskosten - von den Nerven ganz abgesehen - schnell höher als der Schaden, wenn Du den Kram wegschmeißt!

Die Nerven schont es sich am besten, wenn höherwertige Dinge möglichst nicht im Ausland gekauft werden.
Der Anbieter des hier in Rede stehenden Colnago-Rahmens hat seinen Sitz jedoch in Berlin.
Berlin gehört nicht zum Ausland. Wäre der Verkäufer im Ausland ansässig, würde sich die (Rechts-)frage, ob der Käufer ein Widerrufsrecht hat oder nicht, gar nicht stellen, weil dann mitunter ganz andere rechtliche Regeln gelten. Hier hat der Käufer jedenfalls ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das er verkäuferseitig nicht mal - was rechtsfehlerhaft ist - belehrt wurde. Der inländische Verkäufer handelt offensichtlich gewerblich; dies
allerdings nicht sehr professionell.

Sorry hatte ich nicht nachgesehen wo der VK sitzt und Du hast ja recht. Allerdings habe ich mit den Profis im Ausland eher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ging es um Oltimerteile und da reden wir über ganz andere Werte.

Ich möchte jedenfalls nicht wegen der hier in Rede stehenden Beträge Rechtverfolgung betreiben müssen. Wo auch immer und an meiner Aussage, dass dann schnell die Rechtsverfolgung teurer ist als der Streitwert, ist schwer zu rütteln. Auch wenn Du am Ende den Rechtsstreit gewinnst, mußt Du Dich fragen, ob das wirklich ein Gewinn war oder ob Du die Zeit nicht lieber anderweitig, z.B auf dem Rad, verbracht hättest.

Insofern: ein Hurra auf das Forum, das gerade mit der inhaltlichen Diskussion um solche Angebote zumindest den hier mitlesenden Mitglieder weiterhilft!
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
12 neutrale und 10 Negative in 12 Monaten

"We deliver this item with contract of sale but we don't accept returns or provide warranty."
Der Käufer kann einem schon leid tun auch wenn er sicher gute Chancen hat das Ding aufgrund der
falschen Artikelbeschreibung zurückzugeben bzw. vom KV zurücktreten zu können (Artikelbeschreibung
weicht von Bildern als Teil der Artikelbeschreibung ab).

Der Verkäufer wird es ihm aber, den Bewertungen nach zu urteilen nicht leicht machen.
Falls "onecarlessbikes" jetzt hier mit liest: Das Angebot wirkt sehr unredlich!
Andererseit ein "C40" aus "Columbus DT15 V in Chrome-Molybdenumvanadium" klingt auch nach
keine Ahnung was ich da habe
. Aber Unwissenheit...

Zurück