• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja, auf den ersten Blick sind die Bremsen - zumindest die Vordere - nur Victory und nicht NR oder SR. Gleiches beim LRS; der ist max. Gran Sport. Insofern würde ich auch nicht mehr als knapp vierstellig ausgeben; besser darunter. Ich denke irgendwas um die € 950 wären fair.
Vr bremse ist gransport.
Ausserdem wurde am rad nix gemacht.
da finde ich ůber tausend ungerechtfertigt.wenn es mit superrecord ausgestattet wåre und ssc felgen dürfte man in guem Zustand 2000 plus verlangen.

http://www.ebay.com/itm/RARE-Vintag...323487?hash=item417821509f:g:GKsAAOxyhs5SN3ZX

image.jpg

In München gibt's für 75€ ein Hercules Toledo (soweit ich das erkenne)
Schaut ziemlich komplett original aus.
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Retro-Bike-Herren-Fahrrad-blau-/221978219346

Das hinten ist übrigens keine schnöde Vollachse, sondern eine Sachs Galaxie Nabe.
Der Kranz bleibt beim Laufradausbau im Rahmen und die Kette auf den Ritzeln...

Außerdem sollten da verbaut sein:
Rahmen aus 501, farblich passender Laser, Maillard VR-Nabe, Nervar Kurbel, MA2-Felgen, Weinmann Bremsen, Rival SW, Esge Schutzbleche

Noch mal, bei dem Zustand? Interessant...

Hmmm, ja, ich mußte mich ja auch eines Besseren belehren lassen, daß die 753 Rahmen sehr deutlich teurer gehandelt werden als die 531er. Auch wenn ich gefühlsmäßig für den gezeigten Zustand ab € 500 schon Bauchschmerzen bekommen würde, liegt ein fairer Preis wohl so, we oben geschrieben. Selbst normale Professional Rahmen bekommt man heute nicht mehr unter € 400; das wird selbst bei einem Record Ace schon mitunter schwierig. Und derweil hätte ich doch noch gerne ein komplett schwarzes Professional oder Record Ace und natürlich auch gerne eine für mich passende 753 TI Team Replika.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grmpf ... nie hat man Ruhe ... :D ... und wenn man denkt, man hat gelernt mit den Hinweis im "Nimm Du es" Faden umzugehen, dann stellt der Matthias dem Fuchs wieder lecker duftende Trauben vor die Nase

k-2.jpg

:cool::D:bier:

PS.:

Ja, ich gehe in mich. ;):cool::crash::idee::D

Zurück