Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ge-rennrad-mit-shimano-600/543313563-217-9287Jetzt sieht das Rad doch anders aus... Ich schätze mal, man hat sich an "Platzhalter" Fotos bedient, bevor man eigene, professionelle gemacht hat
Ich meine das Benotto. Das Koga ist nachwievor von wo anders entnommen.Neee , wurde nur neu lackiert. Wahrscheinlich war ihm das blau zu langweilig.
Muss man das melden, oder lässt man einen gutgläubigen Käufer ins Messer laufen?Bitteschön
Original:
Kleinanzeigen:
Der W**** hat sich bei dem noch die Mühe gemacht den Sattel schwarz zu färben.
Muss man das melden, oder lässt man einen gutgläubigen Käufer ins Messer laufen?
Muss man das melden, oder lässt man einen gutgläubigen Käufer ins Messer laufen?
Weiso muß man sich darüber überhaupt ärgern?
Daß man bei den Kleinanzeigen und in der elektronischen Bucht immer mal wieder über betrügerische Angebote stolpern kann, sollte mittlerweile bekannt sein. Auch über die Maschen der Betrüger wurde bereits flächendeckend und somit nicht nur hier berichtet sowie gewarnt. damit ist dem Thema meiner Ansicht nach aber auch Genüge getan.
Zeitgleich gibt es Angebote, die sind noch nicht einmal erwähnenswert, wenn man sich mit den Rädern auf einer anderen und detaillierteren Ebene als allein dem veremintlichen Kaufpreis auseinandersetzt. Dann werden übrigens nicht alle Angebote unter € 500 automatisch zum Schnapper sondern es trennt sich zuerst und sehr deutlich die Spreu vom Weizen und erst danach kommt der Preis.
Gut, wären es Bilder, die ich selbst ins Netz gestellt hätte und der Anbieter von mir geklaut hat, dann wäre das für mich ein Grund verärgert zu sein und auch die Unterlassung einzufordern. Aber in allen anderen Fällen wäre mir das total egal - auch der Dumme, der auf solche Angebote reinfällt.
wollte ja nur fragen wie ihr sowas handhabt. Macht ja wenig Sinn sich nur drüber zu ärgern.
Ja, da hast du natürlich Recht.Ich melde in manchen Fällen auch mal Anzeigen bei den Kleinanzeigen. Aber wie gesagt: in der Regel bringt das nichts.
Ist für ebay auch zu viel Aufwand. Was müssten sie da alles prüfen?
...vermutlich aber auch nur so lange, bis du selber mal der Dumme bist. Dann ist Deine Sensibilität ggü. diesen Dingen/Machenschaften mglw. ausgeprägter.
Wobei es sich in diesem Falle ja scheinbar tatsächlich um einen Laien gehandelt zu haben scheint, der die Anzeigen ins Netz gestellt hat, ohne vorher eigene Fotos gemacht zu haben und sich stattdessen was ähnlich Aussehendes aus dem Netz gefischt hat.
Ob da nun Super Record dran ist oder Shimano 600 ist nicht für jeden gleichermaßen interessant wie für den durchschnittlichen Nutzer dieses Forums.
Ich wäre da vorsichtig.Muss man das melden, oder lässt man einen gutgläubigen Käufer ins Messer laufen?
GenauOder Mücke und Elefant.
oh haa! das gefällt mir gar nicht!Das wird schon länger angeboten, leider total verbastelt, und noch schlimmer, vor einiger Zeit wurden die orig.blauen Decals noch mit Einzelbustaben entfernt, und durch billige Repro Foliendecals ersetzt.