• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Corratec - Lardini Rahmen fürs Rennrad, Fahrrad
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hmen-fuers-rennrad-fahrrad/544567211-217-5905
upload_2016-10-26_19-14-29.png
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Dolomites ist allerdings aus SLX und mit einigen Campa Teilen.
Warum ist das noch nicht weg?
 
Was´n daran billig? Außer der Pfusch natürlich! :eek:
Lieber Rolf, besorgst Du es mir? Da das Rad für 200 angeboten wird, kriegst Du das doch bestimmt auch 150 gehandelt. Ich schmeiss dann noch nen 20er für die Verpackung und dhl dazu. Ich nehm das dann. Bitte Kontodaten per PN ;-)
 
Lieber Rolf, besorgst Du es mir? Da das Rad für 200 angeboten wird, kriegst Du das doch bestimmt auch 150 gehandelt. Ich schmeiss dann noch nen 20er für die Verpackung und dhl dazu. Ich nehm das dann. Bitte Kontodaten per PN ;-)

Wenn Du unbedingt Schrott kaufen willst, dann mach das bitte selbst. :p

Es gibt Angebote, die sind keinen weiteren Gedanken wert. Und dieses gehört zu dieser Kategorie.Selbst wenn das ein hochwertigerer Rahmen wäre, dann ist der so runtergerockt und aller hochwertigen Teile beraubt, daß der originalgetreue Wiederaufbau Dich mehr kosten wird, als Eines in gutem Erhaltungszustand aus vertrauensvoller Quelle und Haltung.:bier:
 
Das wäre ein interesantes, sammelwürdiges und auch noch preislich faires Angebot





POGLIAGHI TRACK FRAME c1963 59cm
Seat Tube (ctc): 59cm (23.5in)
Top Tube (ctc): 57cm (22.5in)
Rear dropout width: 120mm
Wheel size: 700C/sprints
Seatpost size: 27.2mm
Frame Tubing: Columbus double butted
Sante Pogliaghi was one of Italy’s most revered framebuilders through the 1960s and 70s ranking alongside Cinelli, Masi and De Rosa. This track frame dates from c1963 and has been very nicely restored. The frame exudes pure quality… Very, very rare. £1245

Dieses ebenfalls:





GILLOTT FLEUR DE LIS TRACK FRAME 1954 23in
Seat Tube (ctt): 23in (58cm)
Top Tube (ctc): 22.5in (57cm)
Rear dropout width: 110mm
Wheel size: 700C/sprints with a brake drop of 46mm
Seatpost size: 27.2mm
Frame Tubing: Reynolds 531 double butted
Gillott frames are renowned for being built to consistently high standards – this was down to employing excellent framebuilders and Harry Carrington who was stickler for quality. More on Gillott can be found at: http://www.classiclightweights.co.uk/gillott.html
The Fleur de Lis was Gillott’s top model and is very beautiful. Though this frame has mudguard eyes it has very close clearances and quite steep frame angles so I think was built with track use mostly in mind. It has been beautifully restored at Argos Cycles in Bristol and not used much since. It has a few small marks and is ready to be built up. £745

Oder diesen hier





EPHGRAVE No1 ROAD-TRACK FRAME 1956 22.75in
Seat Tube (ctt): 22.75in (56.5cm)
Top Tube (ctc): 22.75in (56.5cm)
Rear dropout width: 114mm
Wheel size: 27s or 700C/sprints with a brake drop of 57mm
Seatpost size: 27.2mm
Frame Tubing: Reynolds 531 double butted
Les Ephgrave was and still is very well known for the fancy lugged frames built in his works in East London. He built frames both under his own name and for some shops in north and east London. Les Ephgrave was without doubt one of the high priests of frames with ornate lugs; his No1 lug design was the most popular in his range. This lug design was beautifully balanced and very kind to the eye most times – this in undoubtedly one of the really nice ones. There’s lots on Ephgrave at http://www.classiclightweights.co.uk/builders/ephgrave-builders.html
This No1 road track frame with beautifully filed hand cut lugs dates from about 1956 and has been very nicely repainted in silver with fine gold lug lining. And is ready to be built up. £795

Und Hilary hat auch ein Herz für Schnäppchenjäger und Leute mit ausgeprägtem Igel in der Tasche, die gerne das Pferd von hinten aufzäumen

http://www.hilarystone.com/frameset4.html
 
Lieber Rolf, besorgst Du es mir? Da das Rad für 200 angeboten wird, kriegst Du das doch bestimmt auch 150 gehandelt. Ich schmeiss dann noch nen 20er für die Verpackung und dhl dazu. Ich nehm das dann. Bitte Kontodaten per PN ;-)
Der rolf ist wieder auf Krawall gebürstet heute. Das ist ein Rad der oberen Mittelklasse, Schaltwerk wechseln, putzen und schon ist es das doppelte wert.
 
Der rolf ist wieder auf Krawall gebürstet heute. Das ist ein Rad der oberen Mittelklasse, Schaltwerk wechseln, putzen und schon ist es das doppelte wert.

Nö, nö, das hat mit auf Krawall gebürstet gar nichts zu tun sondern vielmehr mit Vernunft. Der Zustand ist einfach nur unterirdisch; total verbraucht und verbastelt. Da ist es dann schon egal, ob das ein Einsteiger-, Mittelklasse oder Oberklasse-Bianchi ist. Sich dieses Grab anzulachen ist das Pferd von hinten aufzuzäumen; wird immer teurer als ein Angebot in gutem Zustand. Von den Dingern schwirren zudem noch Tausende in besserem Zustand rum.

Deshalb kann ich nur Jedem raten, auf die "echte Gelegenheit" zu warten. Nicht alles was unter € 500 kostet ist auch ein Schnapper. :bier:
 
Zurück