• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Psssssssssst.
Sagt es keinem weiter.

Hier gibt es einen sehr seltenen Raleigh Titanrahmen in RH 56 m/m für wirklich Kleines in Bottrop:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...000-titanium-rennradrahmen/537595476-217-1956

Wäre er 2 bis 4 cm größer würdet Ihr ihn im Fang des Tages finden.
Aber nach Tagen des Überlegens gebe ich ihn hier für die Geier frei.
Brauche nicht noch einen zu kleinen Rahmen......... :oops:

Aber bitte bitte zeigt ordentliche Bilder hier im Forum. :)

Mille - Greetings
@L€X

Psssssssssst.
Sagt es keinem weiter.

Hier gibt es einen sehr seltenen Raleigh Titanrahmen in RH 56 m/m für wirklich Kleines in Bottrop:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...000-titanium-rennradrahmen/537595476-217-1956

Wäre er 2 bis 4 cm größer würdet Ihr ihn im Fang des Tages finden.
Aber nach Tagen des Überlegens gebe ich ihn hier für die Geier frei.
Brauche nicht noch einen zu kleinen Rahmen......... :oops:

Aber bitte bitte zeigt ordentliche Bilder hier im Forum. :)

Mille - Greetings
@L€X

Ich glaube Titanium ist kein Titan. Ist wohl ein normaler Stahlrahmen, Der Name ist etwas irreführend. ;)

Ich glaube Titanium ist kein Titan. Ist wohl ein normaler Stahlrahmen, Der Name ist etwas irreführend. ;)

Ähm......Titan ist die Abkürzung von Titanium.
Ich vermute Du denkst an Titanal.
Einer Legierung aus Titan und Alu(minium) die nur begrenzt in der Verwendung als Rohre geeignet war.
;)

Mille - Greetings
@L€X
..........der schon Titan(ium) an den Knochen hatte. :D

Hier das was bald hoffentlich heile bei mir ist, ich meine das Dekor am Sattelrohr etwas anders ist.

s-l1600.jpg

Vorhin heile bei mir angekommen:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:):):):):):):):):):):):):):):)Geburtstags und Weihnachts Geschenk in einem:oops::D.

Einer Legierung aus Titan und Alu(minium) die nur begrenzt in der Verwendung als Rohre geeignet war.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Sorry, Du hast Recht. Hab das verwechselt. War auch wegen den Muffen irritiert. Aber scheint wohl so das die Titanrohre in den Muffen verklebt sind.

Tja, wenn man richtig Fan ist, kann man sich für so was erwärmen. Oder für was brückengrünes. Rotschwarzgelbe Raleighs sind für mich Ikonen, aber das Ding ist eher unsexy.

Jau ist keine Ikone.
Als Raleigh Fan hätte ich gerne eines der letzten Raleigh Highlights aus der "guten alten Zeit". :cool:

Na soooo übel war/ist der Rahmen doch nicht.
Nur der vergebliche Versuch Raleigh Rennräder über die Zeit der Stahlrahmen hinaus zu bringen. Und bei ordentlichen Bildern schaut der Rahmen gar nicht so schlecht aus:

s-l1600.jpg

Quelle: http://www.ebay.com/itm/Vintage-RALEIGH-Dyna-Tech-C2000-Titanium-frame-Campagnolo-/232118375382

Ich mag ja durchaus diese Bauart, in Muffen geklebte Rohre, aber ein paar Ausnahmen gibt's schon. Deiner da und Alan beispielsweise. Das ist natürlich reine Geschmackssache.

;)

Mille - Greetings
@L€X
Ich dachte die dyna tecs wären geklebte Stahlrohre in alumuffen?
So eines hätte ich schon mal in den Händen

Zurück